• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte syncen nicht

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Erstmal bin ich gerade ganz erstaunt, dass ich mich für dieses Unterforum in Tapatalk neu anmelden muss. Warum denn das?

Zum Thema - ich habe das Problem, dass die Kontaktesynchronisation zwischen meinem iPhone und meinem iPad nicht funktioniert (beide iOS 7). Die Kalendersynchronisation klappt dagegen prima.

Alle entsprechenden Einstellungen in den iCloud-Einstellungen habe ich vorgenommen, trotzdem tut sich nichts.

Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps.
 
Geht es in beide Richtungen nicht, oder hast Du schon probiert einmal auf dem iPhone einen Test-Kontakt einzugeben oder auf dem iPad.
 
Sind denn die Kontakte auf iCloud.com synchron bzw. die von welchem Gerät werden dort aktualisiert?
 
Anscheinend bin ich zu blind oder zu blond ...

Wo melde ich mich da an? Ich bekomme da nur Anleitungen zu lesen.

e3a2ese9.jpg
 
Ah, ja, nee... die Seite läuft nicht auf iDevices. Also brauchst nen PC oder Mac.

Eventuell kann ein Fremdbrowser noch die Identität des Gerätes verschleiern.
Edit: iCab kann es.
 
Wie blöd ist das denn?

Ok, dann kann ich das erst heute Abend probieren.
 
So sieht es bei einem funktionierenden iCloud aus, Windows 8.1 PC

iCloud.JPG
 
So sieht es auch an einem Mac aus, eingeloggt in der Cloud.
 
So. Von zuhause aus habe ich nun folgendes gemacht:

Auf dem iPad und dem iPhone einen entsprechend benannten Testkontakt erstellt. Ebenfalls auf dem Rechner in der Cloud.

Ergebnis: der auf dem Rechner erstellte Kontakt kommt auf jedem Device an. Die auf den Devices erstellten Kontakte kommen nirgendwo an. Zumindest mit dem iPhone hat die Synchronisation aber schon mal irgendwann geklappt, mit dem iPad nie.

Kalender-Sync funktioniert wie gesagt einwandfrei mit allen Geräten.
 
Beim iPhone hatte ich es, beim iPad nicht. Habe es jetzt bei beiden auf Push, aber es ändert nichts.
 
Auf Deinen Hinweis hin habe ich das gemacht, leider ohne Erfolg.

Das hätte mich auch sehr gewundert, denn auf dem iPhone oder dem Rechner kommen die Kontakte ja auch nicht an.
 
Adressen Auf den iOS Geräten aus der iCloud abmelden, neu anmelden. Wenn ich richtig erinnere, steht dort ohnehin: die Daten auf ihrem Mac bleiben erhalten.
Salome