• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte syncen nicht

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Erstmal bin ich gerade ganz erstaunt, dass ich mich für dieses Unterforum in Tapatalk neu anmelden muss. Warum denn das?

Zum Thema - ich habe das Problem, dass die Kontaktesynchronisation zwischen meinem iPhone und meinem iPad nicht funktioniert (beide iOS 7). Die Kalendersynchronisation klappt dagegen prima.

Alle entsprechenden Einstellungen in den iCloud-Einstellungen habe ich vorgenommen, trotzdem tut sich nichts.

Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Geht es in beide Richtungen nicht, oder hast Du schon probiert einmal auf dem iPhone einen Test-Kontakt einzugeben oder auf dem iPad.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Sind denn die Kontakte auf iCloud.com synchron bzw. die von welchem Gerät werden dort aktualisiert?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Anscheinend bin ich zu blind oder zu blond ...

Wo melde ich mich da an? Ich bekomme da nur Anleitungen zu lesen.

e3a2ese9.jpg
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ah, ja, nee... die Seite läuft nicht auf iDevices. Also brauchst nen PC oder Mac.

Eventuell kann ein Fremdbrowser noch die Identität des Gerätes verschleiern.
Edit: iCab kann es.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie blöd ist das denn?

Ok, dann kann ich das erst heute Abend probieren.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
So sieht es bei einem funktionierenden iCloud aus, Windows 8.1 PC

iCloud.JPG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
So sieht es auch an einem Mac aus, eingeloggt in der Cloud.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
So. Von zuhause aus habe ich nun folgendes gemacht:

Auf dem iPad und dem iPhone einen entsprechend benannten Testkontakt erstellt. Ebenfalls auf dem Rechner in der Cloud.

Ergebnis: der auf dem Rechner erstellte Kontakt kommt auf jedem Device an. Die auf den Devices erstellten Kontakte kommen nirgendwo an. Zumindest mit dem iPhone hat die Synchronisation aber schon mal irgendwann geklappt, mit dem iPad nie.

Kalender-Sync funktioniert wie gesagt einwandfrei mit allen Geräten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Beim iPhone hatte ich es, beim iPad nicht. Habe es jetzt bei beiden auf Push, aber es ändert nichts.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Auf Deinen Hinweis hin habe ich das gemacht, leider ohne Erfolg.

Das hätte mich auch sehr gewundert, denn auf dem iPhone oder dem Rechner kommen die Kontakte ja auch nicht an.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
In Gruppen hast du deine Kontakte nicht unterteilt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Adressen Auf den iOS Geräten aus der iCloud abmelden, neu anmelden. Wenn ich richtig erinnere, steht dort ohnehin: die Daten auf ihrem Mac bleiben erhalten.
Salome