• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kontakte+kalender von ipod auf mac importieren

  • Ersteller missy77
  • Erstellt am

missy77

Gast
hallo,

nachdem vor zwei tage die festplatte meines macbook nach 2 jahren (!) den geist aufgegeben hat, musst sie ausgetauscht werden. ob die daten auf der alten festplatte, für die ich natürlich kein backup gemacht habe :-c noch zu retten sind, ist ein anderes teures thema...

nun habe ich eine neue festplatte und eine LEEREN mac :mad: möchte nun die daten, die ich GOTT SEI DANK noch auf meinem ipod habe, zurück auf den mac spielen. das mit der musik hat schon hervorragend mit dem programm senuti geklappt (danke ans forum). nun weiss ich aber nicht, wie das mit dem kalender und den kontakten klappt. habe angst, dass alles weg ist, wenn ich auf synchronisieren drücke o_O

kann mir da jemand helfen? vielen dank im voraus!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Kannst du ein bisschen mit dem Terminal umgehen? Wenn ja, schau dir doch mal auf dem iPod den Ordner iPod_Control an (der im Finder nicht angezeigt wird). Soweit ich weiss, ist da eine .vcf-Datei, ich kann aber momentan nicht nachschauen.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Es geht einfacher. Steck deinen iPod an, oeffne ihn im Finder, geh in den Ordner "Contacts", und kopier dir iSync.vcf. Die Datei enthaelt alle deine Kontakte (zumindest bei mir).
 

missy77

Gast
hallo,

danke für die schnelle rückantwort. und wohin kopiere ich diese isync datei?

grüße, missy 77
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Einfach mit dem Adressbuch oeffnen. (Doppelklick sollte reichen)
 

missy77

Gast
hat geklappt! super, vielen Dank.

Grüße, missy77