1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kontakte+kalender von ipod auf mac importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von missy77, 12.05.08.

  1. missy77

    missy77 Gast

    hallo,

    nachdem vor zwei tage die festplatte meines macbook nach 2 jahren (!) den geist aufgegeben hat, musst sie ausgetauscht werden. ob die daten auf der alten festplatte, für die ich natürlich kein backup gemacht habe :-c noch zu retten sind, ist ein anderes teures thema...

    nun habe ich eine neue festplatte und eine LEEREN mac :mad: möchte nun die daten, die ich GOTT SEI DANK noch auf meinem ipod habe, zurück auf den mac spielen. das mit der musik hat schon hervorragend mit dem programm senuti geklappt (danke ans forum). nun weiss ich aber nicht, wie das mit dem kalender und den kontakten klappt. habe angst, dass alles weg ist, wenn ich auf synchronisieren drücke o_O

    kann mir da jemand helfen? vielen dank im voraus!
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Kannst du ein bisschen mit dem Terminal umgehen? Wenn ja, schau dir doch mal auf dem iPod den Ordner iPod_Control an (der im Finder nicht angezeigt wird). Soweit ich weiss, ist da eine .vcf-Datei, ich kann aber momentan nicht nachschauen.
     
  3. missy77

    missy77 Gast

    kannst du mir das etwas genauer erklären?
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Es geht einfacher. Steck deinen iPod an, oeffne ihn im Finder, geh in den Ordner "Contacts", und kopier dir iSync.vcf. Die Datei enthaelt alle deine Kontakte (zumindest bei mir).
     
  5. missy77

    missy77 Gast

    hallo,

    danke für die schnelle rückantwort. und wohin kopiere ich diese isync datei?

    grüße, missy 77
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Einfach mit dem Adressbuch oeffnen. (Doppelklick sollte reichen)
     
  7. missy77

    missy77 Gast

    hat geklappt! super, vielen Dank.

    Grüße, missy77
     
  8. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Bitte, gern geschehen.
     
  9. Frit1234

    Frit1234 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    7
    -deleted-
     

Diese Seite empfehlen