• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte, Fotos von alten Iphone auf neues übertragen?

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Dann sollten die Fotos auch wiederhergestellt werden. Was alles bei einem Backup gesichert wird, kannst Du hier einsehen: http://support.apple.com/kb/ht4946?viewlocale=de_DE

Irgendwas muss da also schief gelaufen sein. Ich würde noch mal ein frisches Backup vom alten iPhone mit iTunes ziehen und es auf das neue einspielen. Den Schritt mit dem iCloud-Backup kannst Du Dir dabei sparen.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Du könntest mal mit iBackup Viewer schauen, ob die Fotos im Backup auf deinem Mac/PC sind: http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/

Habe ich gemacht.

Das Programm zeigt mir an, dass 3 Backups erstellt worden sind.

Nur im letzten Backup sind -dem Programm nach- auch die Fotos und Videos gesichert worden.

Kann ich denn bei iTunes das Backup auswählen, dass verwendet werden soll?
Was passiert, wenn ich beim synchronisieren nur den Haken bei den Bildern/Videos setzen, werden dann Kontakte/Musik/Apps wieder gelöscht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du das neue iPhone wiederherstellst, kannst du in iTunes auswählen, welches Backup du einspielen willst. Der Haken bei Bilder und Videos meint die Synchronisation von Bildern und Videos auf das iPhone, nicht umgekehrt.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich habe mein neues Handy jetzt per USB mit dem PC verbunden und iTunes geöffnet.

Jetzt steht unter "Letzte Backups":
18.03... auf iCloud
12.03... auf diesem Computer

Da sich ja die Bilder/Videos in dem Backup vom 18.03 befinden muss ich die Auswahl auf iCloud belassen, richtig?
Dann auf "Backup wiederherstellen" klicken und das entsprechende und das entsprechende Backup auswählen, richtig?

Was passiert jetzt mit meine (gelöschten) Apps, Musiktitel werden die wieder hergestellt, das möchte ich aber nicht unbedingt?
Was passiert mit den Kalendereinträgen/To-Do-Listen, bleiben diese erhalten? (Ich nutze Pocket Informant)?
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich konnte meine Fotos/Videos jetzt erfolgreich mit der App "PhotoSync" übertragen.

Vielen Dank an euch!