• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte, Fotos von alten Iphone auf neues übertragen?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht meine Kontakte vom alten Iphone (4S) aufs neue (5S) zu übertragen..
Habe schon alles mögliche versucht.

Ich bin bei T-Mobile kann es vielleicht sein, dass die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wie hast du es denn versucht?

Zunächst über itunes:

1) iTunes geöffnet
2) altes iPhone angeschlossen
3)Backup erstellt
4)iPhone von PC getrennt
5)neues iPhone angeschlossen
6) aus Backup wiederherstellen ausgewählt
7)iPhone von PC getrennt

dann über iCloud (vom iPhone aus):
1) Einstellungen ->iCloud->Speicher&Backup-> Backup jetzt erstellen ausgewählt (dauerte dann ca. 7 Stunden (!!!) )
2) versucht mit dem neuen Handy auf die iCloud zuzugreifen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du deine Kontakte auf dem Mac in den Kontakten und auch so sie mit iTunes synchronisiert?
Was für ein Betriebssystem? ML , Mavericks? Seit Mavericks kann man die Kalender und die Kontakte nur noch über die Cloud synchronisieren.

//edit: schon mal in der Cloud eingeloggt und nachgesehen ob deine Kontakte dort sind?
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hast du deine Kontakte auf dem Mac in den Kontakten und auch so sie mit iTunes synchronisiert?
Was für ein Betriebssystem? ML , Mavericks? Seit Mavericks kann man die Kalender und die Kontakte nur noch über die Cloud synchronisieren.

//edit: schon mal in der Cloud eingeloggt und nachgesehen ob deine Kontakte dort sind?

Ich habe einen PC mit Windows 7.

Ja, die Kontakte sind in der Cloud.

Wie bekomme ich sie denn jetzt aufs neue iPhone?

Dauert es eigentlich immer so lange, um ein Backup (iCloud) zu erstellen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du bei der Cloud auf deinem Iphone den Schieberegler bei den Kontakten schon geöffnet? So sollten sie auf deinem Iphone erscheinen. Wie lange ein Update in die Cloud benötigt hängt von der Datenmenge und den Appleservern ab. Das kann ich dir nich beantworten. Das Backup von mmeinen Ipad 2 benötigt in der Cloud ca. 5 Minuten. Ist aber auch wenig drauf
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Also, meine Kontakte konnte ich jetzt erfolgreich übertragen.

Aber meine Fotos und selbst aufgenommenen Videos leider noch nicht :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Fotos und Videos werden nicht über iCloud synchronisiert, sondern können lediglich über ein Backup wiederhergestellt werden.

PS: Es sei denn, es sind vom Mac synchronisierte Fotos...
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Fotos und Videos werden nicht über iCloud synchronisiert, sondern können lediglich über ein Backup wiederhergestellt werden.

PS: Es sei denn, es sind vom Mac synchronisierte Fotos...

Achso, ich dachte es klappt irgendwie mit der Funktion "Fotostream".

Wo speichert eigentlich iTunes meine Bilder und Videos?

Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Bilder und Videos vom iPhone 4S aufs 5S zu übertragen :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Achso, ich dachte es klappt irgendwie mit der Funktion "Fotostream".

Nein, dafür wäre die Datenmenge zu hoch, sodass Apple Fotostream auf insgesamt 1000 Bilder und 30 Tage begrenzt hat. Die meisten Fragen dazu sollten hier beantwortet werden: http://support.apple.com/kb/HT4486?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wo speichert eigentlich iTunes meine Bilder und Videos?

Unter Mac OS standardmäßig mit iPhoto. Du kannst das aber in iTunes einstellen, wenn Du Dein iPhone aufrufst und oben in der Leiste "Fotos" auswählst. Da kannst Du alternativ auch einen Ordner definieren, mit dem die Bilder synchronisiert werden sollen.
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Ich würde dir Dropbox empfehlen. Greade für Fotos ist das nahezu optimal. Installiere es auf beiden Geräten und dann kannst du Fotos hin und herschieben wie du willst und es funktioniert auch mit Videos
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Funktioniert leider immer noch nicht.

Habe einen neuen Ordner erstellt und versucht meine Fotos und Videos dort zu speichern bzw. mit diesem Ordner zu synchronisieren.

Die Datei lautet "iPod Photo Cache". Leider ist dort kein einziges Foto bzw. Video zu finden...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn das iPhone per USB angeschlossen ist, verhält es sich wie eine Digitalkamera, Du kannst die Fotos also auch über das Programm Digitale Bilder importieren.

Was mich aber stutzig an der ganzen Sache macht, ist dass die Bilder nicht mit dem Backup zurückgespielt wurden. Sind die Fotos denn auch mit dem alten iPhone gemacht worden oder sind sie irgendwann mal mit einem Computer daraufgespielt worden. Das wird von iOS nämlich unterschiedlich behandelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Genau. Wenn sich die Fotos und Videos im Album "Aufnahmen" befinden (mit dem Gerät aufgenommene bzw. direkt über das Gerät gespeicherte Bilder) , werden sie im Backup gespeichert. Wenn nicht... dann nicht. ;)
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Was mich aber stutzig an der ganzen Sache macht, ist dass die Bilder nicht mit dem Backup zurückgespielt wurden. Sind die Fotos denn auch mit dem alten iPhone gemacht worden oder sind sie irgendwann mal mit einem Computer daraufgespielt worden. Das wird von iOS nämlich unterschiedlich behandelt.

Die Fotos sind ganz normal mit dem 4S gemacht worden.
Sie befinden sich auch ganz normal in der App "Fotos" unter Alben und dann in der Kategorie "Aufnahmen".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann müssen sie bei der Übernahme des Backups aber mitgenommen werden. Bist du sicher, dass das nicht funktioniert hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und die anderen Daten wurden übernommen?