1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakt anwählen über Eingabe des Namens

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pastizio, 01.07.08.

  1. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    Als erstes - steinigt mich nicht gleich, ich hab jetzt eine Stunde über die Suchfunktion gesucht, nichts gefunden was dem entspricht.

    ich denke ich hab hier mal irgendwo gelesen, das es ein App gibt, mit dem ich im iPhone durch Eingabe des namens bzw. des Anfangsbuchstabens den Kontakt finden kann, ohne erst durch alle Namen zu scrollen, ist bei so vielen Einträgen immer mühseelig, alle habe ich nicht in den Favoriten.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Suchfunktion kommt mit iPhone Software 2.0

    Bis dahin: Liste je nach Präferenz (ob man eher nach Vor- oder Nachnamen sucht) entsprechend nach Vor- oder Nachnamen sortieren lassen und die Buchstabenleiste am rechten Rand verwenden, um schnell zum passenden Anfangsbuchtstaben zu scrollen.
     
  3. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    ok, Ich hab's schon geahnt, wenn man nix findet! Also auf die herkommliche Art und Weise. Trotzdem danke für die Info!
     
  4. JCBM

    JCBM Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Gibt es denn ne Liste mit den ganzen SW 2.0 Änderungen? Wär mal interessant...
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
  6. lerche

    lerche Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    16
    Meinst Du das hier:

    http://www.ripdev.com/kate

    Die enstprechende Funktion heisst Smart Dialer.

    Cheers, Lerche
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Es gibt auf dem MDA eine tolle Funktion ("IntelliDialer" oder so), Du tippst Vanity-Nummer-Like den Namen auf dem Zahlenfeld des Telefons ein und der Dialer macht Vorschläge, welche Telefonbucheinträge dazu passen.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Telefonliste auf dem iPhone auch sehr gut.
     
  8. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    @ lerche - ja, so in Etwa hatte ich mir das vorgestellt, einfach den Anfangsbuchstaben und es kommen die entsprechenden Namen aus dem Adressbuch, wäre schön, wenn es ähnlich komfortabel funktionieren würde, wie im Adressbuch vom Mac. Also vielleicht auch Antworten bei Eingabe der Straße oder ähnliches. aber auch die Namenssuche würde mir reichen.

    @ Bananenbieger - die Telefonliste auf dem iPhone ist gut, aber wenn du über 1000 Einträge hast und gerade unter S etwa 130 Einträge, dann rollst du dich tot.

    Ich versuchs mal mit dem Tip von Lerche! Danke!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Hehe... deswegen habe ich meine ~2000 Telefonbucheinträge auch in 30 Gruppen eingeteilt.
     
  10. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    hatte vorher einen treo, der hat nur 12 Gruppen akzeptiert, das iPhone hat es keine Beschränkungen? Wenn das so wäre, kann ich ja weitersplitten!
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Also ich habe noch mal nachgezählt: Bei mir sind es exakt 23 Gruppen.

    Ich denke nicht, dass das iPhone bei den Gruppen beschränkt ist. Aber definitiv sagen kann ich es nicht.
     
  12. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    ok, dann werde ich das mal Ausprobieren, 23 sollten auch bei mir ausreichen, bei zu vielen verliert man auch wieder den Überblick!
     

Diese Seite empfehlen