• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakt anwählen über Eingabe des Namens

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
Als erstes - steinigt mich nicht gleich, ich hab jetzt eine Stunde über die Suchfunktion gesucht, nichts gefunden was dem entspricht.

ich denke ich hab hier mal irgendwo gelesen, das es ein App gibt, mit dem ich im iPhone durch Eingabe des namens bzw. des Anfangsbuchstabens den Kontakt finden kann, ohne erst durch alle Namen zu scrollen, ist bei so vielen Einträgen immer mühseelig, alle habe ich nicht in den Favoriten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Suchfunktion kommt mit iPhone Software 2.0

Bis dahin: Liste je nach Präferenz (ob man eher nach Vor- oder Nachnamen sucht) entsprechend nach Vor- oder Nachnamen sortieren lassen und die Buchstabenleiste am rechten Rand verwenden, um schnell zum passenden Anfangsbuchtstaben zu scrollen.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
ok, Ich hab's schon geahnt, wenn man nix findet! Also auf die herkommliche Art und Weise. Trotzdem danke für die Info!
 

JCBM

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Gibt es denn ne Liste mit den ganzen SW 2.0 Änderungen? Wär mal interessant...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt auf dem MDA eine tolle Funktion ("IntelliDialer" oder so), Du tippst Vanity-Nummer-Like den Namen auf dem Zahlenfeld des Telefons ein und der Dialer macht Vorschläge, welche Telefonbucheinträge dazu passen.

Nichtsdestotrotz finde ich die Telefonliste auf dem iPhone auch sehr gut.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
@ lerche - ja, so in Etwa hatte ich mir das vorgestellt, einfach den Anfangsbuchstaben und es kommen die entsprechenden Namen aus dem Adressbuch, wäre schön, wenn es ähnlich komfortabel funktionieren würde, wie im Adressbuch vom Mac. Also vielleicht auch Antworten bei Eingabe der Straße oder ähnliches. aber auch die Namenssuche würde mir reichen.

@ Bananenbieger - die Telefonliste auf dem iPhone ist gut, aber wenn du über 1000 Einträge hast und gerade unter S etwa 130 Einträge, dann rollst du dich tot.

Ich versuchs mal mit dem Tip von Lerche! Danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... deswegen habe ich meine ~2000 Telefonbucheinträge auch in 30 Gruppen eingeteilt.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
hatte vorher einen treo, der hat nur 12 Gruppen akzeptiert, das iPhone hat es keine Beschränkungen? Wenn das so wäre, kann ich ja weitersplitten!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe noch mal nachgezählt: Bei mir sind es exakt 23 Gruppen.

Ich denke nicht, dass das iPhone bei den Gruppen beschränkt ist. Aber definitiv sagen kann ich es nicht.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
ok, dann werde ich das mal Ausprobieren, 23 sollten auch bei mir ausreichen, bei zu vielen verliert man auch wieder den Überblick!