1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kontakabzüge aus Bridge CS4?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ulli, 21.09.09.

  1. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Hallo Gemeinde,

    in der CS3 gab es aus Bridge heraus die Funktion "Kontakabzüge" von Bildern in einem Ordner in InDesign zu erstellen. Diese Funktion wurde von mir gern benutzt, um sich mal schnell einen ausgedruckten Überblick über diverse Aufnahmen zu verschaffen.

    Seit kurzem benutzen wir CS4 und ich vermisse diese Funktion schmerzlich bzw. habe sie noch nicht gefunden. In CS3 war diese Funktion unter der Rubrik "Werkzeuge" zu finden.

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob bzw. wo ich diese Funktion in CS4 übersehe?

    Schönen Dank schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Gibt es im Menü „Datei“ den Punkt „Automatisieren“ und wiederum als Unterpunkt „Kontaktabzug“ bei CS4 denn nicht mehr?
     
  3. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Nein gibt es nicht mehr. Der Arbeitsbereich "Ausgabe" ist das Zauberwort. Dort kann man sich einen recht umständlich zusammen warten (basteln).
     
    #3 Chris G, 23.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.09
    Ulli gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Danke! Ich habe es gerade mal Testweise ausprobiert und finde es eigentlich gar nicht so umständlich. Ich bin froh, dass diese Funktion doch noch irgendwo versteckt war.

    Vielen Dank noch mal.
     
  5. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Na, ja umständlich nicht aber es dauert leider immer ewig bis man ne Vorschau hat. Zumindest wenn man Raw-Dateien verarbeiten lässt. Ich trauere schon etwas der alten Funktion nach da musste man nur einmal zum Schluss warten und nicht bei jeder Überprüfung wie sich eine kleine Änderung auswirkt.
     

Diese Seite empfehlen