• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakabzüge aus Bridge CS4?

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Gemeinde,

in der CS3 gab es aus Bridge heraus die Funktion "Kontakabzüge" von Bildern in einem Ordner in InDesign zu erstellen. Diese Funktion wurde von mir gern benutzt, um sich mal schnell einen ausgedruckten Überblick über diverse Aufnahmen zu verschaffen.

Seit kurzem benutzen wir CS4 und ich vermisse diese Funktion schmerzlich bzw. habe sie noch nicht gefunden. In CS3 war diese Funktion unter der Rubrik "Werkzeuge" zu finden.

Kann mir jemand helfen und sagen, ob bzw. wo ich diese Funktion in CS4 übersehe?

Schönen Dank schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt es im Menü „Datei“ den Punkt „Automatisieren“ und wiederum als Unterpunkt „Kontaktabzug“ bei CS4 denn nicht mehr?
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Nein gibt es nicht mehr. Der Arbeitsbereich "Ausgabe" ist das Zauberwort. Dort kann man sich einen recht umständlich zusammen warten (basteln).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulli

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Der Arbeitsbereich "Ausgabe" ist das Zauberwort. Dort kann man sich einen recht umständlich zusammen warten (basteln).

Danke! Ich habe es gerade mal Testweise ausprobiert und finde es eigentlich gar nicht so umständlich. Ich bin froh, dass diese Funktion doch noch irgendwo versteckt war.

Vielen Dank noch mal.
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Na, ja umständlich nicht aber es dauert leider immer ewig bis man ne Vorschau hat. Zumindest wenn man Raw-Dateien verarbeiten lässt. Ich trauere schon etwas der alten Funktion nach da musste man nur einmal zum Schluss warten und nicht bei jeder Überprüfung wie sich eine kleine Änderung auswirkt.