• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Für alle PS4-Besitzer, die den Kasten nur hin und wieder anwerfen: seit ner guten Woche gibt es das Indie-Spiel Don't Starve für Inhaber einer PSPlus Mitgliedschaft kostenlos zum Download. Ich kannte es bis vor ein paar Tagen noch nicht und empfehle es schärfstens.

Danke für den TIpp, werde es mir gleich mal anschauen. Resogun hat mich schon stark beeindruckt!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Für alle PS4-Besitzer, die den Kasten nur hin und wieder anwerfen: seit ner guten Woche gibt es das Indie-Spiel Don't Starve für Inhaber einer PSPlus Mitgliedschaft kostenlos zum Download. Ich kannte es bis vor ein paar Tagen noch nicht und empfehle es schärfstens.

Danke für den TIpp, werde es mir gleich mal anschauen. Resogun hat mich schon stark beeindruckt!
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
...warte immer noch auf die Verfügbarkeit im Handel :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Ich habe mich für die Xbox one entschieden und das wegen zwei wichtigen Gründen, der Controller als auch einige Spiele wie Forza oder Halo.

Der Controller war bei der alten Xbox schon sehr gut und wurde hier diesmal weiter zur Perfektion gebracht. Hauptkritikpunkt bei der PS4 ist, dass der Analogstick rechts und links vom Daumen gelegt wurden ist, somit krieg ich immer krämpfe bzw. wird es nach etwas längeren Zeit einfach anstrengend. Beim Xbox Controller ist der Analogstick direkt in der höhe des Daumens. Besonderes Highlight, ist der Rumble in den Triggern, somit ich zum Beispiel in Forza direkt spüre ob mir die Reifen durchdrehen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

abenteuerfuchs

Erdapfel
Registriert
16.12.13
Beiträge
4
Der Controller war bei der alten Xbox schon sehr gut und wurde hier diesmal weiter zur Perfektion gebracht. Hauptkritikpunkt bei der PS4 ist, dass der Analogstick rechts und links vom Da

umen gelegt wurden ist, somit krieg ich immer krämpfe bzw. wird es nach etwas längeren Zeit einfach anstrengend. Beim Xbox Controller ist der Analogstick direkt in der höhe des Daumens. Besonderes Highlight, ist der Rumble in den Triggern, somit ich zum B

Genau das sind die Argumente, die mich auch zum Kauf der Xbox drängen auch wenn ich ein großer PS2 Fan bin
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich habe mich für die Xbox one entschieden und das wegen zwei wichtigen Gründen, der Controller als auch einige Spiele wie Forza oder Halo.

Der PS4 Controller liegt bei mir deutlich besser in der Hand und gefällt mir in Sachen Innovation deutlich besser als der XBox Controller. Habe noch nie gehört, dass man davon einen Krampf bekommt.

Und nur wegen zweier Spiele kaufe ich mir keine schlechtere Konsole, was Leistung Design und Konzept angeht.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Der PS4 Controller liegt bei mir deutlich besser in der Hand und gefällt mir in Sachen Innovation deutlich besser als der XBox Controller. Habe noch nie gehört, dass man davon einen Krampf bekommt. Und nur wegen zweier Spiele kaufe ich mir keine schlechtere Konsole, was Leistung Design und Konzept angeht.

Jetzt fängt das wieder an!

Es ist keine schlechtere Konsole, hat nur andere Eigenschaft wie die PS4 und das ist gut so.

Ich habe auch nie gesagt das die PS4 schlecht wäre, sondern meine Begründung nahe gelegt, wieso ich mir die Xbox gekauft habe.

Also bitte hebe dein Nivau und schreibe so etwas nicht mehr.

PS:

Leistung ist genau die gleiche, nur die Speicheranbindung ist anders, ein BF4 läuft auf der PS4 auch nicht auf 1080p ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Es ist keine schlechtere Konsole, hat nur andere Eigenschaft wie die PS4 und das ist gut so.

Ich beziehe mich mit dieser Aussage nicht auf die vielen subjektiven Aspekte, sondern auf Fakten. Schaue dir die Leistungen der beiden Geräte an, aber vielleicht genügt das deinem Niveau (Ja, wird so geschrieben) nicht.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Beide sind in der Leistung gleich, gleiche GPU Chips, gleiche CPU Chips, nur die Speicheranbindung ist anders, aber nicht schlechter. Bitte informiere dich bevor du hier unwahrheiten verbreitest.

Und nebenbei angemerkt, es ist mir egal ob ich das E vergessen oder eine 6 in deutsch immer hatte, solange ihr mich versteht und ich kein Türkendeutsch schreibe. Aber scheinbar musst du dich damit irgendwie profilieren. Es tut mir leid... :(
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Beide sind in der Leistung gleich, gleiche GPU Chips, gleiche CPU Chips, nur die Speicheranbindung ist anders, aber nicht schlechter. Bitte informiere dich bevor du hier unwahrheiten verbreitest.

Und nebenbei angemerkt, es ist mir egal ob ich das E vergessen oder eine 6 in deutsch immer hatte, solange ihr mich versteht und ich kein Türkendeutsch schreibe. Aber scheinbar musst du dich damit irgendwie profilieren. Es tut mir leid... :(


Vollkommen falsch. Ps4 hat die schneller CPU, die besser Grafikhardware und schnelleren Speicher.

ImageUploadedByTapatalk1390237232.380212.jpg

Was sich natürlich auch an der Auflösung bemerkbar macht:

ejabuqem.jpg





Ps. Mir ist es ziemlich egal wer sich welche Konsole kauft, aber die Aussage, dass Ps4 und Xbox One Hardware technisch nichts schenken, stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und trotzdem gibt es das (meiner Meinung nach) grafisch beeindruckendste Next-Gen-Spiel derzeit für die Xbox One (Ryse). Was sagt uns das: Beide Konsolen sind wohl kaum an ihren Leistungsgrenzen angelangt.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Richtig. Auch forza sieht sehr geil aus.

Ich persönlich bin gespannt auf uncharted 4...

Aber wie gesagt, ich wollte nur die (falsche) aussage revidieren.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und trotzdem gibt es das (meiner Meinung nach) grafisch beeindruckendste Next-Gen-Spiel derzeit für die Xbox One (Ryse). Was sagt uns das: Beide Konsolen sind wohl kaum an ihren Leistungsgrenzen angelangt.
Was hältst du von Ryse? Hast du es gespielt? Habe gelesen es soll schnell langweilig werden. Aber von der Grafik erste Sahne. Bei solchen Spielen habe ich immer das Gefühl, dass es mehr wie eine Tech Demo ist?
Konnte es bisher noch nicht testen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Und trotzdem gibt es das (meiner Meinung nach) grafisch beeindruckendste Next-Gen-Spiel derzeit für die Xbox One (Ryse). Was sagt uns das: Beide Konsolen sind wohl kaum an ihren Leistungsgrenzen angelangt.
Viele der Multi- Platform Titel sehen auf der PS4 besser aus. Und das täuscht nicht. Call of Duty läuft auf der PS zum Beispiel mit 1080p, die XBox One schafft nur 720p. Bei Battlefield ähnlich. Beide zwar auf 1080p, die Xbox aber nur mit der hälfte der Frames.
Da jetzt schon so ein Unterschied vorhanden ist, will ich nicht wissen wie der Unterschied in drei Jahren oder mehr aussieht, aber die Leistung der PS4 spricht für sich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was hältst du von Ryse? Hast du es gespielt? Habe gelesen es soll schnell langweilig werden.
Durchgespielt habe ich es, aber fesseln wird einem das Spiel nicht. ;)

Viele der Multi- Platform Titel sehen auf der PS4 besser aus.
Wenn jemand viel Wert darauf legt, die beste (mögliche) Grafikleistung zu erhalten, wird er wohl zur PS4 greifen (oder zu einem PC bzw. bald zu einer Steam-Machine...).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wenn jemand viel Wert darauf legt, die beste (mögliche) Grafikleistung zu erhalten, wird er wohl zur PS4 greifen (oder zu einem PC bzw. bald zu einer Steam-Machine...).
Ich denke jeder möchte seine Spiele in einer Grafik spielen, die so gut wie möglich ist.

Ich habe mich damals sehr intensiv mit beiden Konsolen auseinander gesetzt und bin von meiner XBox 360 auf die PS4 gewechselt. Und ich denke ich werde es nicht bereuhen. Besserer Controller (auch wenn einem die Form des XB- Controller mehr zusagt, kann man nicht bestreiten, dass der Dualshock 4 deutlich fortschrittlicher ist; mehr Power; deutlich hübscher (auch wenn das subjektiv ist – aber man kann nicht bestreiten, dass die PS4 deutlich schlanker ist); bessere Exklusiv- Titel (auch das ist subjektiv, aber ich stehe nicht so auf Halo, etc. und habe Freunde mit einer PS3 damals sehr beneidet, wenn diese Heavy Rain, Uncharted, oder The Last of Us spielten. Deshalb freue ich mich auf dessen Fortsetzungen, etc.). Außerdem haben diese das Potential in ein paar Jahren deutlich besser auszusehen, als XBox One Titel.

Alles in einem kann man also sagen, dass die PS4 die bessere Konsole ist, wenn man auf die Fakten schaut. Deshalb habe ich mich auf dafür entschieden.
Natrülich gibt es viele kleine oder große subjektive Aspekte, die eine XBox für manche günstiger macht – so zum Beispiel Kinect, obwohl auch da die PS4 einen analogen Dienst hat und Kinect laut vielen Reviews nicht all zu gut zu funktionieren scheint.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich denke jeder möchte seine Spiele in einer Grafik spielen, die so gut wie möglich ist.
Wenn das das Kriterium ist, ist - wie gesagt - genau genommen eine Konsole generell die falsche Plattform. Von daher ist bereits die PS4 ein Kompromiss, die XBO halt noch ein wenig ein größerer. Ich wage aber zu behaupten, dass die meisten Leute bei den aktuell erhältlichen Multi-Plattform-Spielen in ihren Wohnzimmern nur marginale Grafikunterschiede feststellen würden. Da hat man halt seinen 35-45 Zoll Fernseher im Wohnzimmer, sitzt 3 Meter entfernt und meint dann den Unterschied von 720p und 1080p in schnell ablaufenden Bewegtbildern erkennen zu können. Die Medien haben da noch ihren Teil dazu beigetragen, ein Problem zu schüren, wo für die breite Masse keines besteht.

Exklusivtitel gibt es da und dort. Wem was besser gefällt liegt im Auge des Betrachters. Von dem, was bisher angekündigt wurde, reizt mich das Lineup der Xbox weitaus mehr als das der PS4. Auch das Launch-Lineup gefiel mir besser. Gerade was Exklusiv-Titel angeht, sah oder sieht es bei der PS4 derzeit noch mau aus.

Wo der Dual-Shock fortschrittlicher sein soll, musst du mir nochmal genauer erklären. Oder meinst damit das Touch-Feld und die LED?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wenn das das Kriterium ist, ist - wie gesagt - genau genommen eine Konsole generell die falsche Plattform. Von daher ist bereits die PS4 ein Kompromiss, die XBO halt noch ein wenig ein größerer. Ich wage aber zu behaupten, dass die meisten Leute bei den aktuell erhältlichen Multi-Plattform-Spielen in ihren Wohnzimmern nur marginale Grafikunterschiede feststellen würden. Da hat man halt seinen 35-45 Zoll Fernseher im Wohnzimmer, sitzt 3 Meter entfernt und meint dann den Unterschied von 720p und 1080p in schnell ablaufenden Bewegtbildern erkennen zu können.
Man erkennt den Unterschied. Ich habe zum Beispiel Battlefield 4 auf dem gleichen Bildschirm sowohl auf meiner PS4 als auch auf der XBox One eines Freundes gespielt und der Unterschied war sehr gut zu erkennen. Aber wir stehen wie gesagt erst am Anfang der Konsolengeneration.

Ich denke, dass eine Konsole für mich sehr wohl die richtige Plattform ist und bestmögliche Grafik kein wiedersprüchlicher Anspruch ist.
Auch wenn man mit sicherheit eine deulich bessere Grafikleistung mit einem PC erreicht, schätze ich an den Konsolen grundsätzlich die Tatsache, dass man sie während ihres gesamten Lebenszyklus nicht "anrühren" muss. Ein PC hingegen ist nach zwei Jahren nicht mehr aktuell und es muss eine neue Grafikkarte, vielleicht sogar ein neuer Prozessor her.
Zudem ist ein anständiger Gaming PC mit Bildschirm und Co. extrem Teuer im Vergleich zu Konsolen.

Deshalb erwarte ich auf Grundlage des Konzeptes von Konsolen, dass ich wie gesagt sehr schätze, maximale Leistung.

Wo der Dual-Shock fortschrittlicher sein soll, musst du mir nochmal genauer erklären. Oder meinst damit das Touch-Feld und die LED?
Unter anderem.
Grundsätzlich ist der DS4 von der Funktionsweise her deutlich fortschrittlicher. Man nehme die Tatsache als Beispiel, dass man den DS4 ganz einfach mit einem USB Kabel aufladen kann. Der XBO Controller vewendet weiterhin AA's.

Aber eben auch das Touchpad, der on-bord Lautsprecher, die Bewegungssensitive Funktion, welche der DS3 schon hatte und der Klinkenstecker, mit dem man ohne Probleme jeden Kopfhörer/ Headset anschließen kann, machen den Controller überlegen und eben fortschrittlicher.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Beide sind in der Leistung gleich, gleiche GPU Chips, gleiche CPU Chips, nur die Speicheranbindung ist anders, aber nicht schlechter. Bitte informiere dich bevor du hier unwahrheiten verbreitest.

Ich solle mich besser informieren? Das ist schon ironisch oder? Lese dir bitte die auf deinen Post folgenden Beiträge durch und vermeide es in zukunft Quatsch zu propagieren. Ich hoffe, das ist peinlich genug für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jackson0815