• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Alter Verwalter ist NBA 2K14 klasse geworden auf PS4, da kann mich Fußball grad echt mal.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Die Controller lösen sich bei mir bereits auf. Gummi geht ab. Starke Leistung Sony :)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Weiß nicht was du damit veranstaltet hast, aber meiner sieht auch nach intensiven CoD-Sessions noch aus wie neu! ^^
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Man geht in verschiedenen Foren davon aus dass es sich um eine bestimmte Charge handeln muss.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also auch hier kleinere Kinderkrankheiten. Naja, Schwund is überall nech...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wer hat jetzt ne One gekauft? Würde gern mal wissen wie das mit dem Fernsehen klappt. Ist das alles in Deutschland brauchbar?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Geb mal bei youtube "grobitv xbox" ein.

Der Kanal sowieso zu empfehlen
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Habe mir gerade mal ein langes Testvideo zu Gran Turismo 6 angeschaut. So wie es ausschaut bleibt die PS4 für mich wohl im Laden stehen, da mich außer GT6 kein exklusiv-Titel reizt.

Wirklich schade, dass Polyphony Digital es wieder einmal so vergeigt hat. Keine einheitliche Fahrzeug-Qualität, der Sound (macht für mich 50 % des Spielerlebnisses aus) wird immer noch von einem Hover-Staubsauger gesamplet. Die Grafik wurde zwar leicht verbessert, aber da frage ich mich wozu dieses Spiel überhaupt noch weiterentwickelt wird..

Wird sich Turn 10 eben doppelt freuen..
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ähm GT 6 wird es nicht für die PS4 geben. Ist ein PS3 Titel. Aber dafür schaut es schon extrem gut aus, find ich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Gut, auf 4Players wurde GT6 auch als PS4 Spiel gelistet ebenso schreiben viele Portale von einer Veröffentlichung auf der PS4.

Also beeindruckt hat es mich nicht, wenn man bedenkt wie groß das Spiel angekündigt wurde..
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also bei Sony hab ich nix davon gesehen. Vielleicht wird's mal umgesetzt. Glaub aber eher nicht.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich bin mit der XBO sehr zufrieden. Mal schauen ob ich mir im Februar auch die PS4 zulege um dann zu entscheiden welche bleibt. Aber ohne ein vernünftiges Rennspiel sehe ich da momentan keine Chancen für Sony ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich muss auch sagen, mir gefiel als Rennspiel Forza immer besser als GT, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Sind die Geräte eigentlich mittlerweile wieder verfügbar in irgendwelchen Geschäften? In unserem MM hier sieht man nur einen PS4 Pappaufsteller, von Xbox One überhaupt nichts und Geräte absolute Fehlanzeige :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Einige MM sollen wohl in den nächsten Tagen eine neue Lieferung PS4 erhalten. Welche und wie viele ist aber mir nicht bekannt.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Bei mir im Müller liegt eine XBox One rum. Die will keiner haben...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin mit der XBO sehr zufrieden. Mal schauen ob ich mir im Februar auch die PS4 zulege um dann zu entscheiden welche bleibt. Aber ohne ein vernünftiges Rennspiel sehe ich da momentan keine Chancen für Sony ;)

Ich komm ursprünglich auch aus dem X-Box Lager und bin zur PS4 gewechselt. Und ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich sie unbedingt zum Release schon haben musste. Nicht nur, dass ich mich leichtsinnigerweise dem Risiko ausgesetzt habe, eines der wohl zahlreichen defekten Geräte zu bekommen (glücklicherweise funktioniert meine), nein... auch was die Spiele angeht ist auf der PS4 wirklich noch gar nichts los.

Stehe aber auch eher auf Open World Games und Rennspiele.

Logischerweise hätte ich mir also die XBO kaufen müssen und hätte direkt meinen Spaß mit Forza 5 (bin ein riesiger Fan der Serie) und Dead Rising 3 (kann man das in D spielen?) haben können. Aber ich kann nicht verzeihen, wie MS mit uns "Gamern" umgegangen ist. Erst die stiefmütterliche Behandlung bei der Vorstellung der Konsole, dann diese hochtechnisierte Kinect-Drohne in ihrer ursprünglichen Funktion, das in Verbindung mit der Immer-Online-Pflicht. Da haben einfach alle Alarmglocken bei mir geläutet, das hab ich denen nicht vergessen. Die Japaner sind bestimmt nicht besser, verarschen mich aber subtiler. Immerhin hat Sony es mir mit einem hervorragenden Controller leicht gemacht mich in dieser einen Hinsicht umzugewöhnen. :)

Ich muss auch sagen, mir gefiel als Rennspiel Forza immer besser als GT, aber Geschmäcker sind halt verschieden. [...]

Dito. Ich weiß nicht genau, was es ist... aber bei den Playstation Spielen, also bei den Exklusivtiteln (Killzone ist im Vergleich zu Halo eine uninspirierte Ballerei) fehlt mir irgendwie die Liebe zum Detail. Ich würde es vielleicht am ehesten mit Steve Jobs halten: "The only problem with Microsoft Sony(-Developers) is they just have no taste." Lasse mich aber gerne über die Zeit eines besseren belehren.

Bei mir im Müller liegt eine XBox One rum. Die will keiner haben...

Das Bild ist eigentlich überall zu beobachten. Ich kann für HH und Berlin sagen, dass zwar überall X-Box One Konsolen zu haben sind, man sich für Playstations aber immer noch mit zwielichten Gestalten hinter Wohnblocks treffen müsste.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
bei den Playstation Spielen, also bei den Exklusivtiteln (Killzone ist im Vergleich zu Halo eine uninspirierte Ballerei) fehlt mir irgendwie die Liebe zum Detail. Ich würde es vielleicht am ehesten mit Steve Jobs halten: "The only problem with Microsoft Sony(-Developers) is they just have no taste."
Das sehe ich genau gegenteilig.
Bei Killzone stimme ich zu, war von dem Spiel absolut nicht begeistert (habe damals Teil 2 gespielt). Die Story hat mich kein Stück interessiert, weil's eh wieder nur ein typischer 0815 Shooter ohne Tiefgang war, hauptsache geballte Action (so wie fast alle Shooter heutzutage). Sowas kann ich nicht ab, ich will mich schließlich mitreißen lassen. Und die Steuerung, daran kann ich mich genau erinnern, war das schlimmste.
Von Halo dagegen bin ich immer ein großer Fan gewesen und das war damals auch noch der Grund, warum ich die Xbox 360 haben wollte, nachdem ich die ersten beiden Teile auf der Classic durchgespielt hatte. Die Reihe habe ich geliebt, wobei sie seit Teil 3 nachgelassen hat finde ich.

Aber ansonsten sehe ich gerade bei den Exklusivtiteln die Stärke der PS3 (und somit hoffentlich auch weiterhin bei der PS4).
Uncharted 1-3 haben mich sowas von vom Hocker gerissen. "Liebe zum Detail" würde hier z.B. so gut passen.
Ich habe noch nie ein so spannendes und _perfekt_ inszeniertes Schatzsuche-Abenteuer erlebt wie hier. Die Charaktere sind total liebenswert und die ganzen Locations, die Atmosphäre und der komplette Storyverlauf fesseln einen total... meiner Meinung nach eines der aller größten Hits der letzten Konsolengeneration und ganz großes Kino. Für jeden ein Muss, der auf Abenteuer steht. Ich freu mich jetzt schon auf Uncharted 4.

Ich bin noch riesiger Metal Gear Solid Fan. Teil 4 auf der PS3 ist das mit Abstand emotionalste und tiefgründigste Spiel, das ich je gespielt habe.
Zugegeben ist das bei den teils extrem langen Cutscenes und Dialogen bestimmt nur was für Genre- oder MGS-Fans.
Quereinsteiger die nicht mit Teil 1 begonnen haben und viele Hintergründe nicht kennen würden das also wahrscheinlich eher bemängeln als loben.
Aber wenn man bereit ist, sich die Zeit zu nehmen um sich auf eine der epischsten und ergreifendsten Spiele einzulassen, dann ist MGS 4 eines der größten Meisterwerke. Noch nie konnte mir ein fiktives Werk so sehr unter die Haut gehen. Natürlich versteht das niemand, der Cutscenes eh immer sofort überspringt und einfach nur drauf los ballern will.
Aber was das Spiel (oder besser gesagt die gesamte Reihe!) mit einem anstellt ist schon heftig.
Mit dem tragischen Helden fühlt man richtig mit, die perfekt erzählte, mitreißende und epische Story ist extrem tiefgründig und hält so einige Schicksalsschläge bereit (die einen als Spieler ebenso treffen) und die Charaktere sind total facettenreich, authentisch und werden nie nervig oder langweilig. Man fühlt sich richtig mittendrin. Und wenn jetzt wieder an den Showdown am Ende denke, krieg ich Gänsehaut.
Noch nie musste ich nachhaltig noch so lange über ein Spiel nachdenken wie hier. Der fünfte Teil (von dem ich jetzt schon weiß, dass er die Reihe wieder einmal die Höhe schießt) wird aber ebenfalls für die Xbox One rauskommen, da kann ich die Xbox User die gleichzeitig MGS-Fans sind nur beglückwünschen.

Dann ist mir noch Heavy Rain seehr positiv in Erinnerung geblieben. War mal ein Spiel der etwas anderen Art (zumindest für mich, ich hatte diese Art von Spielen zuvor noch nie gespielt, auch nicht dieses Fahrenheit). Aber dieser interaktive Film hatte es ganz schön in sich. Spannung pur, bis zur letzten Sekunde. Davon bin ich wirklich begeistert gewesen, denn auch hier hatte man wieder das Gefühl des "mittendrin seins" und die Entwickler haben wirklich auf so vieles geachtet, um die Gefühle genau zu vermitteln.

Und zum Schluss muss ich auch Little Big Planet noch kurz erwähnen, auch wenn es absolut nicht zu den o.g. passt.
Das ist so ein Spiel, das ich zwar nie alleine spiele (genau so wie ich alleine auch nie Mario Kart spielen würde), aber für einen Spieleabend mit Freunden ist das echt zu empfehlen. Und dabei ist das Spiel so liebevoll gemacht. Was aussieht wie ein Spiel für Kleinkinder ist in Wirklichkeit ein seeehr spaßiger Platformer mit Humor, extrem tollen Levels und Rätseln. Und wenn man das an einem gemütlichen Abend zu viert zockt oder alternativ mit Freunden über's Internet spielt ist das schon echt der Rede wert.

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein, aber schon allein die Uncharted Trilogie, MGS und Heavy Rain haben mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich dafür immer nur jedem die PS3 empfehlen konnte. Und all sowas habe ich auf der Xbox nie gesehen, denn Microsoft hat sowas nicht. Als Gegenspieler zu Uncharted bspw. gibt es wenn dann am ehesten Alan Wake, auch wenn's ne andere Thematik hat. Alan Wake fand ich ja auch echt super, hab's auch durchgespielt. Aber man merkt einfach, dass Sony die krasseren Studios am Start hat die mit viel viel viel mehr Herzblut und Energie da rangehen, wenn ich das mal so sagen darf - zumindest was storylastige Spiele angeht. Sport- und Rennspiele spiele ich nämlich nicht.
Und das hat mir zum Ende hin dann immer mehr bei der Xbox gefehlt, sodass ich diese bis auf die Ausnahmen Halo 3 und Alan Wake nur noch für Multiplatformer genutzt habe.
Also zumindest bei den von mir genannten kann von "keine Liebe zum Detail" keine Rede sein, eher im Gegenteil. Falls du die Spiele noch nicht kennst, dann solltest du sie dir mal ansehen! ;) Ich bin mir fast sicher, dass du deine Meinung ändern würdest. Falls nicht, dann sind unsere Geschmäcker verschieden. Aber bei oben genannten Spielen von fehlender Liebe zum Detail zu sprechen wäre ein ganz schön hartes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Gibts eigentlich Neuigkeiten über uncharted 4 und/oder Cust Cause für die ps4.

In meinen Augen ist uncharted DER exklusivtitel für die Playstation.