• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfigurationsscript lesen

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo miteinander!
Ich würde gerne mit meinem iPod touch in's Schulnetzwerk connecten. Leider wissen die für das Netzwerk zuständigen auch keinen rat :D Wir verwenden ein automatisches Konfigurationsskript. Kann ich das direkt mit dem iPod nutzen, oder kann man die einzugebenen Parameter aus dem Script erschließen?
Hier mal der Scriptcode:

Code:
// Automatic proxy configuration file for ESG Guetersloh
// Johannes Klein
// 01.05.2000
// <[EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]>
    function FindProxyForURL(url, host)
        {
            //If they have only specified a hostname, go directly.
            if (isPlainHostName(host))
                    return "DIRECT";
            //Connect directly to our domain(s): ev-stift-gymn.guetersloh.de, esg-guetersloh.mediapoint.de
            
     if (dnsDomainIs( host,"ev-stift-gymn.guetersloh.de")|| dnsDomainIs(host,"intern.ev-stift-gymn.guetersloh.de") || host == "[URL]http://esg[/URL]") 
                return "DIRECT";
 //If not used servername, but ip address
  if(host == "192.168.1.1") return "DIRECT"; 
            //So the error message "no such host" will appear through the
            //normal Netscape box - less support queries :)
            if (!isResolvable(host))
                    return "DIRECT";
            //We only cache http, ftp and gopher
            if (url.substring(0, 5) == "http:" ||
                            url.substring(0, 4) == "ftp:"||
                            url.substring(0, 6) == "https:"||
                            url.substring(0, 7) == "gopher:")
            // Proxy is proxy.ev-stift-gymn.guetersloh.de, Port 8080 
      return "PROXY belgarath.intern.ev-stift-gymn.guetersloh.de:8080; DIRECT";
        }

Im Touch kann man eingeben:
DHCP, BootP, oder Statisch für die IP-Zuweisung. Ich denke da nehme ich einfach DHCP. Ansonsten lässt sich dort noch DNS, such-domains und client-id festlegen. für den http-Progy gibt es die Einstellungen "Aus", "Manuell" und "Auto". Unter Auto kann ich eine URL eingeben, bei Manuell die Paramenter Server, Port und eine eventuelle Identifizierung. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Proxy manuell, belgarath.intern.ev-stift-gymn.guetersloh.de port 8080 ausser für ev-stift-gymn.guetersloh.de, intern.ev-stift-gymn.guetersloh.de, esg ;)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Danke :) Werds mal versuchen. War auch irgendwie logisch, und sogar kommentiert im code... egal, ich stand aufm Schlauch :-D
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
dann müssen wa das in der schule mal ausprobieren :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was Du da hast ist eine proxy.pac. Wenn der iPod eine "automatische Proxyconfiguration" unterstützt, dann kannst Du die Datei verwenden. Genau sowas verwende ich z.B. um diverse Werbe URLs auf einen nicht vorhandenen Proxy umzuleiten und damit von dem Müll verschont zu bleiben.