• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konfig für Xbox360

nightyo5

Erdapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1
Hallo, ich bin scheinbar zu blöd die folgenden Sachen zusammen zum Laufen zu bringen:

Kabelmodem von Kabeldeutschland
Airport Extreme extern
iMac 2.93 GHZ (ganz neuer ) - über Ethernet ins Internet
Windows Vista Notebook über WLan
ipod touch über WiFi
xbox 360 über Ethernet ins Internet

Habe schon mehrere Konfigs probiert, aber

1. meist findet die xbox die IP Adresse nicht
2. ipod touch findet mein netzwek, geht aber nicht ins netz
3. mac geht ins netz
4. notebook findet airport, geht aber nicht ins netz

Ich mache eigentlich meiner Meinung nach alles wie in der Anleitung, aber evtl. übersehe ich Sachen.
Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt, kann ich ja einzeln aufzählen was ich bereits gemacht habe, so wäre es zu verworren glaube ich.

hat jemand ansonsten eine Schritt-für Schritt Anleitung für "Verbindungseinrichtungs Dummies" ?

Gruß Karin
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
1. meist findet die xbox die IP Adresse nicht
2. ipod touch findet mein netzwek, geht aber nicht ins netz
3. mac geht ins netz
4. notebook findet airport, geht aber nicht ins netz

2.+4.) dürften die gleiche Ursache haben und deuten darauf hin, dass mit der WLAN-Konfiguration was nicht in Ordnung ist. Hier wäre zu überprüfen, ob bei AE & den WLAN-Clients die gleiche/richtige Verschlüsselung gewählt ist, ob das Passwort stimmt, ob der Übetragungsstandard stimmt usw.

1.) Klingt sehr dubios. Welche Fehlermeldung spuckt die XBox denn aus?

hat jemand ansonsten eine Schritt-für Schritt Anleitung für "Verbindungseinrichtungs Dummies" ?

Ja: Wenn man keine Ahnung vom Netzwerkeln hat, dann empfiehlt es sich, ein Gerät nach dem anderen in Betrieb zu nehmen und nicht vier auf einmal, die auch noch zwei verschiedene physikalische Übertragungswege nutzen. Dann wird's mit der Fehlersuche nämlich nicht leichter ;)

HTH,
Dirk
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Also bei der Xbox hat mein Router nach 2 Jahren plötzlich Mukken gemacht warum weis ich bis jetzt nicht..

Aber dieser Link sollte helfen, schalte einfach mal die Ports frei. Ansonsten ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen..

mfg