1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konfig für Xbox360

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nightyo5, 23.05.09.

  1. nightyo5

    nightyo5 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin scheinbar zu blöd die folgenden Sachen zusammen zum Laufen zu bringen:

    Kabelmodem von Kabeldeutschland
    Airport Extreme extern
    iMac 2.93 GHZ (ganz neuer ) - über Ethernet ins Internet
    Windows Vista Notebook über WLan
    ipod touch über WiFi
    xbox 360 über Ethernet ins Internet

    Habe schon mehrere Konfigs probiert, aber

    1. meist findet die xbox die IP Adresse nicht
    2. ipod touch findet mein netzwek, geht aber nicht ins netz
    3. mac geht ins netz
    4. notebook findet airport, geht aber nicht ins netz

    Ich mache eigentlich meiner Meinung nach alles wie in der Anleitung, aber evtl. übersehe ich Sachen.
    Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt, kann ich ja einzeln aufzählen was ich bereits gemacht habe, so wäre es zu verworren glaube ich.

    hat jemand ansonsten eine Schritt-für Schritt Anleitung für "Verbindungseinrichtungs Dummies" ?

    Gruß Karin
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    2.+4.) dürften die gleiche Ursache haben und deuten darauf hin, dass mit der WLAN-Konfiguration was nicht in Ordnung ist. Hier wäre zu überprüfen, ob bei AE & den WLAN-Clients die gleiche/richtige Verschlüsselung gewählt ist, ob das Passwort stimmt, ob der Übetragungsstandard stimmt usw.

    1.) Klingt sehr dubios. Welche Fehlermeldung spuckt die XBox denn aus?

    Ja: Wenn man keine Ahnung vom Netzwerkeln hat, dann empfiehlt es sich, ein Gerät nach dem anderen in Betrieb zu nehmen und nicht vier auf einmal, die auch noch zwei verschiedene physikalische Übertragungswege nutzen. Dann wird's mit der Fehlersuche nämlich nicht leichter ;)

    HTH,
    Dirk
     
  3. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Also bei der Xbox hat mein Router nach 2 Jahren plötzlich Mukken gemacht warum weis ich bis jetzt nicht..

    Aber dieser Link sollte helfen, schalte einfach mal die Ports frei. Ansonsten ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen..

    mfg
     

Diese Seite empfehlen