• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konami bringt MGS und Silent Hill auf das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der bekannte japanische Hersteller machte sich seinen Namen mit Titeln wie 'Metal Gear Solid' oder 'Silent Hill'. Beide Spiele sollen nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch für Erfolg sorgen, das Studio kündigte heute in einer Pressemitteilung die Veröffentlichung an. Auch die Klassiker Frogger und DanceDanceRevolution werden ihr Touch-Debüt feiern. Gleichzeitig hat man eine extra Webseite eingerichtet, die mobile Gamer mit Informationen rund um Konami-Spiele versorgt - leider ist die Seite momentan nur in japanischer Sprache verfügbar. [/preview]

Einen Preis hat das Unternehmen noch nicht genannt, auch steht für Metal Gear Solid noch kein Veröffentlichungstermin fest. Frogger, DanceDanceRevolution und Silent Hill sollen jedoch bereits Ende des Monats verfügbar sein.

Herzlichen Dank an Tom!
 

Anhänge

  • MGST-left.jpg
    MGST-left.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 1.780

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
MGS finde ich hochinteressant! Ob das voll bock bringt auf dem iPhone? Nur blöd, dass der Akku nach 20 Minuten leer ist :-D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Nicht nur das...

auch "Dance Dance Revolution" und "Frogger" sollen demnächst im AppStore erscheinen:

Konami Bildmaterial
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Wow krass. Am besten würde sich eigentlich ein Ablger der Metal gear Acid reihe eignen, mit der Rundenbasierten Strategie und den Spielkarten. Man schauen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wooow... auf Silent Hill bin ich mal gespannt :)
Noch mehr würde ich mich über Resident Evil freuen...
Ich denke mal, dass ich mir diese klasse Games nach Veröffentlichung direkt mal laden werde :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Silent Hill - super. Ich glaub ich muss mehr schaffen gehen, dieses Gadget wird langsam doch sehr teuer...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mein Gott, das iPhone wird uns noch alle überraschen, wenn es noch nicht einmal ein Jahr her ist, dass das iPhone verkauft wurde.
Da ist noch einiges an Potenzial!
Wow
 

TagTraeumer

Gast
Das stimmt allerdings! Im Iphone scheint mehr drin zu stecken als die meisten wohl erwartet haben :-D
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Naja - 128 Mb RAM, 400Mhz, 3D Hardware, MP3 Hardware und Single-Task.
Ist klar das man damit ganz schön was anrichten kann.

Der Grund, warum es solange gedauert hat, hängt wohl eher mit Zurückhaltung seitens der Hersteller zusammen. Die wollten wohl erstmal sehen, ob man im App Store Geld verdienen kann.

Jetzt, wo die Dickschiffe anfangen zu lancieren, wird sicher einiges in Bewegung geraten.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
SimCity gibt es nun auch im APP Store...  ;) Wobei ich persönlich finde es ein ödes Game (generell auf für andere Geräte...)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Yes, Metal Gear Solid!

Wenn es dann wie Guns Of The Patriots wird, schaut man die ganze Zeit nen Film... :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Schön, wie nach EA jetzt auch der zweite grosse Spielentwickler einsieht, dass das iPhone eine tolle Plattform ist!

Aber an gameloft sieht man ja auch, dass es nicht immer nur grosse braucht um gute Spiele herzustellen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
iPhone und iPod Touch mausern sich immer mehr zur vollwertigen mobilen Spielekonsole als Konkurrenten zu Nintendo DS und PSP. Ich Spiele auf meinem Touch auch sehr oft, zur Zeit Brothers in Arms (8 EUR), davor Enigmo (80 Cent). Die Preise sind also sehr human; es ist unglaublich was für ein Dreck einem teilweise beim Nintendo DS als Vollpreisspiel mit 30-40 EUR verkauft wird.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
bald kommen dann für iPhone und Touch spiele mit der Größenordnung >1GB raus :p
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Sehr schön MGS wird einige zum Kauf eines iPhones oder Touch bewegen es gibt genug in der MGS Sekte die ganze andere Umkosten aufsich nehmen um alle MGS Teile zu spielen ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wie will man den auf dem iPhone richtig ballern? Das macht doch da kein fun...