1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompression eines 14gb Filmes

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von omkmm, 24.07.08.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hei Leute

    Ich hab mal im Forum n bisschen gesucht und im Chat gefragt aber da niemand eine Antwort wusste eröffne ich hier meinen eigenen Threat.

    Ich habe soeben einen Film im iMovie HD (5.0.2) fertig bearbeitet nun ist der aber 14 GB gross und ich sollte den auf ne normale DVD kriegen und dabei nicht zuviel an Qualität verlieren. Wie mach ich denn das am besten?

    Danke für jeden Tipp
    LG
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    An iDVD übergeben und fertig ;)
    Wichtig ist nur die Länge des Films, nicht die Größe wenn er auf eine DVD soll.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zuerst einmal in einen Container packen, am Besten .mp4, der hat ein gutes Qualitäts/Größenverhältnis.
     
    #3 Ikezu Sennin, 24.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.08
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sorry ;)

    Ei, ei, ei.. [​IMG]
    H.264 ist ein Codec. Der MP4-Container ist eine sehr beliebte Verpackung für Videostreams, die mit H.264 kodiert sind. Der MKV-Container aber auch.

    Ansonsten würde ich meinen Vorredner noch hinzufügen wollen: Soll der Film danach in DVD-Playern abspielbar sein? Wenn ja: zeno's Antwort. Wenn nein: Ikezu's Antwort.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hab Nachsicht :-D, es ist schon spät.
     
    AgentSmith gefällt das.
  6. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Endlich mal jemand der Freewar zockt xD

    1. Ja man sollte es an einem DVD Player abspielen können.
    2. Aber wenn ich das an iDVD sende, dann ist das Projekt ja genau gleich so riesig oder nicht?

    Das mit dem mp4 hab ich nicht begriffen...
     
  7. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Wenn Du es an iDVD sendest wird es automatisch auf DVD-Größe komprimiert, je nachdem was Du an Größe einstellst (OneLayer = 4,7 GB, DL = 8,5 GB) ...

    zu dem anderen hilft zum Verständniss ein wenig Nachlesen :)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mp4
    http://de.wikipedia.org/wiki/H264

    Warum wird das Wort **** (ich muss es auseinanderschreiben) hier in * sternchen umgewandelt ... also such bei wikipedia auch mal nach **** (aber zusammen geschrieben)
    [Hinweis auf illegale Software entfernt - Apfeltalk]
     
    #7 BillytheKid, 25.07.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.08
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weisst du was eine "Abmahnung" ist?
     
    #8 Rastafari, 25.07.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.08
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Um mal kurz eine Empfehlung auszusprechen: Wenn es eine stinknormale DVD werden soll ohne besondere HDTV-Extras oder sonstiges Gedöns ist der goldene Mittelweg die Vollautomatik von Titanium Toast oder iDVD. Da kann man wenig falsch machen, die Qualität ist vollkommen in Ordnung und man muss sich nicht großartig in irgendetwas einlesen.
     
  10. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
     
  11. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Und nochmals Sorry ... nachträglich ändern darf ich anscheinend nicht mehr, bin auf zitieren gegangen ...

    @Mods ... könnt Ihr die Einträge von mir entfernen, damit nur die relevanten Hinweise im Thread stehen
     

Diese Seite empfehlen