• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompression eines 14gb Filmes

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute

Ich hab mal im Forum n bisschen gesucht und im Chat gefragt aber da niemand eine Antwort wusste eröffne ich hier meinen eigenen Threat.

Ich habe soeben einen Film im iMovie HD (5.0.2) fertig bearbeitet nun ist der aber 14 GB gross und ich sollte den auf ne normale DVD kriegen und dabei nicht zuviel an Qualität verlieren. Wie mach ich denn das am besten?

Danke für jeden Tipp
LG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
An iDVD übergeben und fertig ;)
Wichtig ist nur die Länge des Films, nicht die Größe wenn er auf eine DVD soll.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zuerst einmal in einen Container packen, am Besten .mp4, der hat ein gutes Qualitäts/Größenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sorry ;)

Zuerst einmal in einen Container packen, am Besten h264..
Ei, ei, ei..
wink.gif

H.264 ist ein Codec. Der MP4-Container ist eine sehr beliebte Verpackung für Videostreams, die mit H.264 kodiert sind. Der MKV-Container aber auch.

Ansonsten würde ich meinen Vorredner noch hinzufügen wollen: Soll der Film danach in DVD-Playern abspielbar sein? Wenn ja: zeno's Antwort. Wenn nein: Ikezu's Antwort.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ei, ei, ei.. http://matrixagents.org/smilies/wink.gif
H.264 ist ein Codec. Der MP4-Container ist eine sehr beliebte Verpackung für Videostreams, die mit H.264 kodiert sind. Der MKV-Container aber auch.

Ansonsten würde ich meinen Vorredner noch hinzufügen wollen: Soll der Film danach in DVD-Playern abspielbar sein? Wenn ja: zeno's Antwort. Wenn nein: Ikezu's Antwort.

Hab Nachsicht :-D, es ist schon spät.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Endlich mal jemand der Freewar zockt xD

1. Ja man sollte es an einem DVD Player abspielen können.
2. Aber wenn ich das an iDVD sende, dann ist das Projekt ja genau gleich so riesig oder nicht?

Das mit dem mp4 hab ich nicht begriffen...
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Wenn Du es an iDVD sendest wird es automatisch auf DVD-Größe komprimiert, je nachdem was Du an Größe einstellst (OneLayer = 4,7 GB, DL = 8,5 GB) ...

zu dem anderen hilft zum Verständniss ein wenig Nachlesen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mp4
http://de.wikipedia.org/wiki/H264

Warum wird das Wort **** (ich muss es auseinanderschreiben) hier in * sternchen umgewandelt ... also such bei wikipedia auch mal nach **** (aber zusammen geschrieben)
[Hinweis auf illegale Software entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Um mal kurz eine Empfehlung auszusprechen: Wenn es eine stinknormale DVD werden soll ohne besondere HDTV-Extras oder sonstiges Gedöns ist der goldene Mittelweg die Vollautomatik von Titanium Toast oder iDVD. Da kann man wenig falsch machen, die Qualität ist vollkommen in Ordnung und man muss sich nicht großartig in irgendetwas einlesen.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Und nochmals Sorry ... nachträglich ändern darf ich anscheinend nicht mehr, bin auf zitieren gegangen ...

@Mods ... könnt Ihr die Einträge von mir entfernen, damit nur die relevanten Hinweise im Thread stehen