• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Komplizierte Probleme' verhindern iPhone-Navigation

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man hat einen Text vor sich zu stehen. Gelöst könnte es doch so:
Doppelklick mit einem Finger -> Ausschneiden (Scheren-Icon ploppt auf)
Doppelklick mit zwei Fingern gleichzeitig -> Copy (Plus / Copy Icon ploppt auf)

Der erste Shortcut ist ja schon für Zoom reserviert und beim zweiten Shortcut wäre erst mal das Problem, wie due den Text denn markieren willst. Lange drücken und ziehen ist die Lupe. Vielleicht würde Click-Release-Click-and-Hold in dem Fall gehen.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Hey, lass mal den Holzwurm raus. Das ist eine Investitionsrechnung. Die Aufwändungen für das alte iPhone SIND abschließend entstanden. Ob ich´s verkaufe oder im Klo versenke. NUR und EINZIG die Aufwändungen für das Upgrade auf das neuere Modell stellen einen Zustand her, der dem bisherigen gleicht. 1 * iPhone / 1 * Tarif ... iPhone neu ... ein paar Euronen wech. Übrigens ... Das iPhone steht jetzt bei EUR 366,00, was die Investition noch rentabler macht.

Ich biete Dir etwas Nachhilfe in Mathematik und BWL an, für EUR 50,00 inner Stunde bist Du dabei. Das hier war dann gratis. :-D

Danke Nachhilfe lehne ich ab ;) - wie der Name BWL schon richtig ausdrückt handelt es sich hierbei um BETRIEBSwirtschaftslehre - da du vermutlich das Iphone als Privatperson erstanden hast kann man wohl kaum von Investitionen sprechen. Und mit Mathematik hat die ganze Diskussion ohnehin nichts zu tun - ein paar Zahlen zusammen zu addieren definiere ich nämlich eher als simples ausrechnen...

Aber wie der Waschbär schon gesagt hat - man müsste deinen Tarif analysieren um wirklich alle Kosten zu berücksichtigen. Für mich persönlich ist es einfach günstiger und ein Spotpreis ist es im Vergleich zu den Gesamtkosten nach 24 Monaten definitiv. Man darf ja nicht vergessen, das 16GB Modell hat mal 499 Euro gekostet mit einem Vertrag von 49- 89 Euro pro Monat. Und wofür das ganze? Ich glaube die Masse der Leute mit diesen Verträgen will einfach nur das Iphone, egal was es im Endeffekt kostet. Ist auch vollkommen akzeptiert, aber ich wechsel bestimmt nicht zu T-Mobile - wenn ich für meine Ansprüche mehr als ausreichenden Vertrag mit Email Push und Telefonflat bei Vodafone um die 40 Euro im Monat bezahle. Das ist dann nämlich Persönliche-Wirtschafts-Lehre!

nichts für ungut :innocent:

.... Investitionsrechnung. Die Aufwändungen für das alte...

P.S. Übrigens haben Aufwendungen nichts mit Wänden zu tun, auch wenn es von Aufwand kommt ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...wird witzig...

Danke Nachhilfe lehne ich ab ;) - wie der Name BWL schon richtig ausdrückt handelt es sich hierbei um BETRIEBSwirtschaftslehre - da du vermutlich das Iphone als Privatperson erstanden hast kann man wohl kaum von Investitionen sprechen. Und mit Mathematik hat die ganze Diskussion ohnehin nichts zu tun - ein paar Zahlen zusammen zu addieren definiere ich nämlich eher als simples ausrechnen...

Aber wie der Waschbär schon gesagt hat - man müsste deinen Tarif analysieren um wirklich alle Kosten zu berücksichtigen. Für mich persönlich ist es einfach günstiger und ein Spotpreis ist es im Vergleich zu den Gesamtkosten nach 24 Monaten definitiv. Man darf ja nicht vergessen, das 16GB Modell hat mal 499 Euro gekostet mit einem Vertrag von 49- 89 Euro pro Monat. Und wofür das ganze? Ich glaube die Masse der Leute mit diesen Verträgen will einfach nur das Iphone, egal was es im Endeffekt kostet. Ist auch vollkommen akzeptiert, aber ich wechsel bestimmt nicht zu T-Mobile - wenn ich für meine Ansprüche mehr als ausreichenden Vertrag mit Email Push und Telefonflat bei Vodafone um die 40 Euro im Monat bezahle. Das ist dann nämlich Persönliche-Wirtschafts-Lehre!

nichts für ungut :innocent:



P.S. Übrigens haben Aufwendungen nichts mit Wänden zu tun, auch wenn es von Aufwand kommt ;)



Wird langsam neben dem ganzen üblichen Mist doch Interessant. Als BWL-er kann ich den Unterschied meines betrieblich angeschafften iPhone wirklich unterscheiden. Die von Dir aufgeführten Tarifvergleiche sind irrelevant für die Diskussion, denn es geht hier nur um den Hardwaretausch. Ob MEIN Tarif für MICH gut oder schlecht, billig oder teuer ist, kann ohnehin nur ich beantworten. ;) Den kenne nur ich und hier spielen neben den reinen Euro-Beträgen eben auch andere Faktoren (Erreichbarkeit, Service, Support etc.) eine entscheidende Rolle.

...und ... äh, Aufwändungen schreibt man nach der neuen deutschen Rechtschreibung eben tatsächlich mit dem ziemlich dämlich aussehenden "ä". Finde ich auch blöd. :)

Was sagt mir das ? Du bist vermutlich schon (so wie ich) eher länger als kürzer der Schulzeit entrückt.
 

mr2

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
1
...und ... äh, Aufwändungen schreibt man nach der neuen deutschen Rechtschreibung eben tatsächlich mit dem ziemlich dämlich aussehenden "ä". Finde ich auch blöd. :)

Vielleicht solltest Du noch mal ein wenig nachsitzen;)
Also die GfdS sagt das dazu:
"[!] Das Wort Aufwendungen wird auch nach der Rechtschreibreform nur mit e geschrieben, da es sich um eine Substantivierung des Verbs aufwenden handelt. Anders verhält es sich mit dem Adjektiv aufwendig/aufwändig, das sich sowohl von aufwenden als auch von Aufwand ableiten lässt und daher wahlweise mit e oder mit ä zu schreiben ist."

Quelle:http://www.gfds.de/publikationen/de...-antworten/iaufwendungeni-vs-iaufwaendungeni/
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Wird langsam neben dem ganzen üblichen Mist doch Interessant. Als BWL-er kann ich den Unterschied meines betrieblich angeschafften iPhone wirklich unterscheiden. Die von Dir aufgeführten Tarifvergleiche sind irrelevant für die Diskussion, denn es geht hier nur um den Hardwaretausch. Ob MEIN Tarif für MICH gut oder schlecht, billig oder teuer ist, kann ohnehin nur ich beantworten. ;) Den kenne nur ich und hier spielen neben den reinen Euro-Beträgen eben auch andere Faktoren (Erreichbarkeit, Service, Support etc.) eine entscheidende Rolle.

...und ... äh, Aufwändungen schreibt man nach der neuen deutschen Rechtschreibung eben tatsächlich mit dem ziemlich dämlich aussehenden "ä". Finde ich auch blöd. :)

Was sagt mir das ? Du bist vermutlich schon (so wie ich) eher länger als kürzer der Schulzeit entrückt.

Aufwendungen schreibt man egal mit welcher Rechtschreibung mit E. aber gut wenn du bwl'ääär bist, wirst du sicherlich eher Recht haben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke Nachhilfe lehne ich ab ;) - wie der Name BWL schon richtig ausdrückt handelt es sich hierbei um BETRIEBSwirtschaftslehre - da du vermutlich das Iphone als Privatperson erstanden hast kann man wohl kaum von Investitionen sprechen.
Oh oh... BWL funktioniert überall. Auch im Privatleben. Such doch mal bitte all die Threads raus, wo geschrien wurde, dass T-Mobile so teuer sei und wo in vielen Fällen dennoch T-Mobile die günstigste Alternative war. Insb. wenn man nicht zu den In-der-Woche-Dauertelefonierern und SMS-Vieltippern gehört.

Ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum die Deutschen immer behaupten, dass sie kein Geld hätten. Die meisten davon sind nur nicht schlau genug, damit vernünftig zu wirtschaften.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Oh oh... BWL funktioniert überall. Auch im Privatleben. Such doch mal bitte all die Threads raus, wo geschrien wurde, dass T-Mobile so teuer sei und wo in vielen Fällen dennoch T-Mobile die günstigste Alternative war. Insb. wenn man nicht zu den In-der-Woche-Dauertelefonierern und SMS-Vieltippern gehört.

Ich muß mein privatleben umstellen - ich telefoniere zu viel - das ist ja genau mein Problem mit T-Mobile :)

Ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum die Deutschen immer behaupten, dass sie kein Geld hätten. Die meisten davon sind nur nicht schlau genug, damit vernünftig zu wirtschaften.

;) signed.

... und die Rechtschreibung ist wirklich doof.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Es scheint als wär noch weniger neues zum Iphone gekommen als wir dachten. Wenn es wirklich stimmt dass der gps empfänger vom Iphone zu klein ist für schritt für schritt anweisungen finde ich das echt schwach von apple. Dann ist die Positionsbestimmung ja nur ein kleines spielzeug und die einzige änderung sind umts und das design (Das ich beim alten ehrlichgesagt besser fand).

Schade dass Nokia es schafft gescheite navi handys hinzubringen wo man auch gleich die software kaufen kann und apple da nur weit hinterherhinkt
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...hoppssasssa....

... schreibt man vermutlich auch irgendwie nicht so. ;)

Einverstanden mit der guten Erklärung der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir -- zugegeben -- mit meinen 43 Lenzen doch schwer fällt. Hey, alle meine Bücher sind doch in "alter" Schreibweise.

Für mich ist mein Tarif ziemlich in Ordnung, wobei es mir tatsächlich egal ist, ob ich mtl. nun 20 Euro mehr oder weniger zahle. :p

Um aber auf´s eigentliche Thema zu kommen: es gibt bestimmt bald richtig brauchbare Anwendung für die GPS-Funktion des iPhone. Z. B. das von TOMTOM gerade in Entwicklung befindliche Navigationssystem. Auch eine Buddy-locallizer-Funktion (welcher Kumpel ist gerade wo zum Bierchen ... oder ... wo treibt sich eigentlich meine Frau gerade rum .... oder ... oder ... oder).

Wäre ausschließlich zur Standortbestimmung dann doch "Perlen vor die Säue" schmeissen.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Besserwissermodus an:
Einverstanden mit der guten Erklärung der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir -- zugegeben -- mit meinen 43 Lenzen doch schwer fällt. Hey, alle meine Bücher sind doch in "alter" Schreibweise.
Das Wort Aufwendungen wird auch nach der Rechtschreibreform nur mit e geschrieben...

Was ja bedeutet, dass es vorher auch mit e geschrieben wurde.

Besserwissermodus aus!

Gruß
matze
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
... schreibt man vermutlich auch irgendwie nicht so. ;)

Einverstanden mit der guten Erklärung der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir -- zugegeben -- mit meinen 43 Lenzen doch schwer fällt. Hey, alle meine Bücher sind doch in "alter" Schreibweise.

Für mich ist mein Tarif ziemlich in Ordnung, wobei es mir tatsächlich egal ist, ob ich mtl. nun 20 Euro mehr oder weniger zahle. :p

Um aber auf´s eigentliche Thema zu kommen: es gibt bestimmt bald richtig brauchbare Anwendung für die GPS-Funktion des iPhone. Z. B. das von TOMTOM gerade in Entwicklung befindliche Navigationssystem. Auch eine Buddy-locallizer-Funktion (welcher Kumpel ist gerade wo zum Bierchen ... oder ... wo treibt sich eigentlich meine Frau gerade rum .... oder ... oder ... oder).

Wäre ausschließlich zur Standortbestimmung dann doch "Perlen vor die Säue" schmeissen.

das mit der frau könnte interessant sein;) vielleicht nehm ich doch das neue...HAHA
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich muß mein privatleben umstellen - ich telefoniere zu viel - das ist ja genau mein Problem mit T-Mobile :)
Die Vieltelefonierer haben halt das Problem, dass sich für sie kein iPhone lohnt. Jedenfalls nicht eines, welches auf offiziellem Weg in Deutschland gekauft wurde.

Einverstanden mit der guten Erklärung der neuen deutschen Rechtschreibung, die mir -- zugegeben -- mit meinen 43 Lenzen doch schwer fällt. Hey, alle meine Bücher sind doch in "alter" Schreibweise.
Keine Sorge. Nach dem ganzen Hin-und-Her mit den Re-Reformen bin ich mittlerweile auch im Englischen sicherer als im Deutschen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kann ich nachempfinden.

Ich gehöre zum Glück nun mal zu den Leuten, die Hauptsächlich am WE telefonieren und kaum SMS schreiben, dafür aber umso mehr mobil das Internet nutzen. Deshalb ist das iPhone für mich ideal.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
das stimmt! ich will weiterhin mit meinem mb überall ins internet und viel mit dem iphone telefonieren. ich bin der festen Überzeugung wenn ich lang genug jammer wird es helfen. ganz bestimmt. vielleicht. ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...unterstreich...

Das kann ich nachempfinden.

Ich gehöre zum Glück nun mal zu den Leuten, die Hauptsächlich am WE telefonieren und kaum SMS schreiben, dafür aber umso mehr mobil das Internet nutzen. Deshalb ist das iPhone für mich ideal.

Geht mir genauso. Ich habe nun schon wirklich viele "internettaugliche" Handys genutzt. Tatsächlich gehe ich erst mit dem iPhone sehr oft und gerne surfen. Vorher war das eher ein Krampf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bezüglich der "internetfähigen Handys" kann ich auch nur zustimmen. Selbst mit dem N95 macht mobiles Internet nicht halb so viel Spaß wie mit dem iPhone.
 

MrWhite

Gast
iphone der dritten generation mit besserem gps und copy & paste zum weihnachtsgeschäft! :)

LOL!!!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Irgendwie bin ich richtig froh, dass es keine iPhones mehr hatte am Freitag...! Jetz bin ich mal gespannt aufs X1 von SonyEricsson!