1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplizierte iTunes-Fragen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ThisSideUp, 27.07.08.

  1. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe 2 mehr oder weniger komplizierte Fragen. Zunächst suche ich ein Skript, dass die veränderten Informationen bzgl "Interpret, Album, Genre" etc von iTunes in die MP3-Datei schreibt. Analog zu dem was Embed Artwork mit den Covern aus dem iTunes-Store macht. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Das zweite Problem ist etwas komplizierter. Ich würde gerne mal den Ordner Musik entsprechend meiner Mediathek sortieren. Das heißt in dem Ordner folgende Struktur:

    Interpret - Album 1 - Musikdateien
    usw.

    Ist das mit iTunes möglich?
     
  2. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Einfach iTunes den Musikordner verwalten lassen (Einstellungen > erweitert > "iTunes-Musik-Ordner verwalten"). Es erstellt die von dir gewünschte Struktur (Interpret > Album > Titel) automatisch.

    ... oder habe ich dein Problem nicht erkannt?

    Gruß,
    Ich
     
  3. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Müssen dafür alle Dateien im Ordner iTunes-Musik sein?
     
  4. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    itunes kopiert sie selbst dahin. wenn alle lieder in itunes sind, kannst du deinen alten orig. ordner löschen.

    (vielleicht zur sicherheit nochmal in den itunes ordner rein schaun ob da alles passt)
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    nein, die importiert iTunes dann automatisch in den iTunes Music Ordner
     
  6. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Super, vielen Dank!
    Werden dann damit auch die Informationen aus iTunes (Albumname usw.) in die MP3-Datei geschrieben?
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das werden sie doch sowieso.
     

Diese Seite empfehlen