Komplizierte iTunes-Fragen

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Hallo,

ich habe 2 mehr oder weniger komplizierte Fragen. Zunächst suche ich ein Skript, dass die veränderten Informationen bzgl "Interpret, Album, Genre" etc von iTunes in die MP3-Datei schreibt. Analog zu dem was Embed Artwork mit den Covern aus dem iTunes-Store macht. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Das zweite Problem ist etwas komplizierter. Ich würde gerne mal den Ordner Musik entsprechend meiner Mediathek sortieren. Das heißt in dem Ordner folgende Struktur:

Interpret - Album 1 - Musikdateien
usw.

Ist das mit iTunes möglich?
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
... Das zweite Problem ist etwas komplizierter. Ich würde gerne mal den Ordner Musik entsprechend meiner Mediathek sortieren. Das heißt in dem Ordner folgende Struktur:

Interpret - Album 1 - Musikdateien
usw.

Ist das mit iTunes möglich?

Einfach iTunes den Musikordner verwalten lassen (Einstellungen > erweitert > "iTunes-Musik-Ordner verwalten"). Es erstellt die von dir gewünschte Struktur (Interpret > Album > Titel) automatisch.

... oder habe ich dein Problem nicht erkannt?

Gruß,
Ich
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Müssen dafür alle Dateien im Ordner iTunes-Musik sein?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
itunes kopiert sie selbst dahin. wenn alle lieder in itunes sind, kannst du deinen alten orig. ordner löschen.

(vielleicht zur sicherheit nochmal in den itunes ordner rein schaun ob da alles passt)
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Super, vielen Dank!
Werden dann damit auch die Informationen aus iTunes (Albumname usw.) in die MP3-Datei geschrieben?