1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplettes System eingefroren!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von weirdo, 04.03.09.

1. weirdo

weirdo Kaiser Wilhelm

Ich habe eben auf meinem Macbook (etwas über ein Jahr alt nun und mit OSX Leopard seit 3 oder 4 Wochen) über Firefox bei RTLnow.de ferngesehen und da ist es passiert - mit einem mal war der Ton eine Platte mit Sprung und nichts ging mehr.
    Ich dachte zuerst - okay Firefox abgekratzt, starteste den eben neu.
    Pustekuchen, weder Maus noch Tastatur haben reagiert.
    Am Ende ist mir nichts anderes über geblieben, als die Batterie rauszunehmen, damit das Macbook überhaupt aus geht, denn nicht mal zuklappen brachte es in den Ruhezustand in den es sonst geht.
    Am Video lag es nicht, ich habe es eben ohne Probleme zu Ende gucken können.
    Wo also liegt mein Problem hier?

2. GunBound

GunBound Pohorka

Kann am Firefox liegen.

Beim nächsten Mal kannst du das problematische Programm mit Alt+Apfel+Esc sofort beenden. Hilft das nicht (bzw. kommt kein Fenster nach ein wenig Zeit), so drücke Ctrl+Apfel+Einschaltknopf gedrückt. Startet der Mac dann nicht neu, so hilft nur der Holzhammer: Einschaltknopf für 6s gedrückt halten (dies jedoch so wenig wie möglich anwenden!).

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Ich ziehe immer den Stecker raus, wenn sowas passiert, dies aber nur al unqualifiziertes Komentar am Rande...

4. Speedshocker

Speedshocker Welscher Taubenapfel

das funktioniert nicht : er hat ein Macbook

5. weirdo

weirdo Kaiser Wilhelm

Hab ich alles versucht gehabt, das Notebook war quasi tot was Reaktionen anging.
    Keine Mausreaktion, keine Tastaturreaktion. Nichts.

6. SilentCry

SilentCry deaktivierter Benutzer

Den Einschaltknopf mehrere Sekunden gedrückt halten MUSS funktionieren, das ist in HW gegossene Funktion.
    Wenn das _wirklich_ nicht geht dann sitzt das Problem richtig tief.

7. weirdo

weirdo Kaiser Wilhelm

In der Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert - ich werde Meldung geben, wenn es nicht klappen sollte...

Diese Seite empfehlen