• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplettes System eingefroren!

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ich habe eben auf meinem Macbook (etwas über ein Jahr alt nun und mit OSX Leopard seit 3 oder 4 Wochen) über Firefox bei RTLnow.de ferngesehen und da ist es passiert - mit einem mal war der Ton eine Platte mit Sprung und nichts ging mehr.
Ich dachte zuerst - okay Firefox abgekratzt, starteste den eben neu.
Pustekuchen, weder Maus noch Tastatur haben reagiert.
Am Ende ist mir nichts anderes über geblieben, als die Batterie rauszunehmen, damit das Macbook überhaupt aus geht, denn nicht mal zuklappen brachte es in den Ruhezustand in den es sonst geht.
Am Video lag es nicht, ich habe es eben ohne Probleme zu Ende gucken können.
Wo also liegt mein Problem hier?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann am Firefox liegen.

Beim nächsten Mal kannst du das problematische Programm mit Alt+Apfel+Esc sofort beenden. Hilft das nicht (bzw. kommt kein Fenster nach ein wenig Zeit), so drücke Ctrl+Apfel+Einschaltknopf gedrückt. Startet der Mac dann nicht neu, so hilft nur der Holzhammer: Einschaltknopf für 6s gedrückt halten (dies jedoch so wenig wie möglich anwenden!).
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich ziehe immer den Stecker raus, wenn sowas passiert, dies aber nur al unqualifiziertes Komentar am Rande...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Kann am Firefox liegen.

Beim nächsten Mal kannst du das problematische Programm mit Alt+Apfel+Esc sofort beenden. Hilft das nicht (bzw. kommt kein Fenster nach ein wenig Zeit), so drücke Ctrl+Apfel+Einschaltknopf gedrückt. Startet der Mac dann nicht neu, so hilft nur der Holzhammer: Einschaltknopf für 6s gedrückt halten (dies jedoch so wenig wie möglich anwenden!).

Hab ich alles versucht gehabt, das Notebook war quasi tot was Reaktionen anging.
Keine Mausreaktion, keine Tastaturreaktion. Nichts.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Den Einschaltknopf mehrere Sekunden gedrückt halten MUSS funktionieren, das ist in HW gegossene Funktion.
Wenn das _wirklich_ nicht geht dann sitzt das Problem richtig tief.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
In der Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert - ich werde Meldung geben, wenn es nicht klappen sollte...