• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplett werbefinanzierte Tauschbörse startet heute

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
@joey23:
So wie ich die lezten Statements dazu gehört habe, ist eine analoge Kopie von napster Songs auch nicht legal, da man die Musik mietet und in den AGBs von Napster auf das verbot der Kopie hingewiesen wird.

Weiß jemand näheres dazu?

LG

Martin

Das kann doch niemand kontrollieren.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
meiner Meinung ist dies ein großer Schritt zur legalen und günstigen Musik, auch wenn sie noch mit DRM geschützt ist
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Guten Morgen miteinander,

Ich war sehr neugierig und skeptisch als ich diese Meldung gelesen habe. Und auch wenig verwundert als Spiegel berichtete, dass die Labels dementiert haben mit im Boot zu sein. Nichts desto trotz habe ich mir vor etwa einer Stunde den Player installiert und mich auch registriert. Das Registrieren hat sehr lange gedauert. Mir scheint, dass der Server wohl etwas überlastet ist.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass der Player ein nettes Design hat. Aber nach Installation kann ich dies nicht mehr behaupten. Das ganze Geschäft macht auf mich einen komischen Eindruck. Ich versuche nun gut 40 Minuten ein bestimmtes Lied zu laden, was mir einfach nicht gelingen soll. Was soll man sagen? Meine bisheriges Fazit fällt nicht gut aus. So wie ich es bisher überblicken kann, ist die Auswahl sehr beschränkt und die Geschwindigkeit des Players grausam. Ich habe es nicht geschafft nur eine Note eines Stückes zu hören. Einzig positiv ist mir aufgefallen, dass die Werbung nicht störend ist.

Also kann ich nun nur noch eines sagen: " schreibt eure Erfahrungen, denn bei mir wird dieses Programm nun (zumindest erstmal) nicht benutzt. Ich werde wiede zum geliebten ITMS gehen, in dem ich wenigstens einen kurzen Ausschnitt probehören kann und mein Musik wenn gewünscht in kürzester Zeit auf meinem Rechner habe.

Gruß Bao

Edit: Hab es nochmal versucht. Mittlerweile steht wenn man ein Lied Downloaden möchte "Downloads coming soon !!" da. Scheint wohl wirklich, dass sie scheitern werden... Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Ich habe mir gerade die Software runtergeladen, hat auch alles soweit einwandfrei geklappt (musste öfters versuchen zu downloaden, da der Server wahrscheinlich überlastet war, aber nach ungefähr 5mal startete der Download). Ich hab auch schon alles installiert, aber jetzt weiß ich nicht wie man sich da anmeldet. Muss man im Player in der mittleren Taskleiste auf den Button 'Home' klicken und da dann auf 'Register now' klicken, denn wenn ich diesen Schritt weiter verfolge, lädt der Player nicht mehr.
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
beatport ist der knaller.
leider aber nicht gerade billig.
dafür kann man da die musik im .wav format herunterladen
und die haben richtig cooles zeug im angebot.

wenn ich mir überlege, daß ich, wenns hoch kommt, pro album
4-5 stücke so gut finde, daß ich geld dafür zahlen würde, ist
1,5 euro für ein .wav-file ohne drm eigentlich ok vom preis.

ich würde mir bei beatport wünschen, daß mein kauf gespeichert
wird und ich mir bei verlust der daten einfach alles neu ziehen könnte.