• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplett neue Cinema-Displays?

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Darf ich als (noch) nicht-apple Besitzer, fragen, was an dem Apple Cinema Display so toll ist? Was ist rein technisch gesehen zu Monitoren anderer Hersteller besser? (Abgesehen von USB+Firewire und vom Aussehen). Die Preisunterschiede vom Cinema Display zu anderen Monitor Herstellern sind doch ziemlich erheblich.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Calibrierbarkeit der Farben, bei PS-Programmen sehr wichtig, Cam ist mit Drin, schnelle Sync-Zeiten. Hardware ist aufeinander abgestimmt.
Design, Verarbeitung etc.pp

Nur der Preis ist heiß :(
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
das cinema-display hat im gegensatz zu günstigen led-tfts mit tp-panel ein ips-panel. durchblick im panel-djungel
also wie kitchenmaker schon schreibt unter anderem eine farbgetreuere darstellung!
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hat das Cinema Display eigentlich den gleichen Bildschirm wie der alte iMac 24"? Ich glaube nicht, oder? Das des iMac soll ja schlechter sein?
Ja, der Preis ist schon ziemlich heftig, doch wenn du das Design und die Verarbeitungsqualität mit in Betracht ziehst (Alurücken), dann nicht mehr so. Ausserdem ist ja ein Apfel drauf ;)
 

morker

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
30
Kaufen oder warten

Anlässlich des Updates möchte ich mir zum MacBook Pro ein Apple LED Cinema Display kaufen.

Gibt es nun Anhaltspunkte für ein baldiges Update des Displays?
Warten oder kaufen?

Gruß
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
ich fänds schön, wenn Apple auch in Sachen Bildschirme in den Consumerbereich einsteigt. Also ich denke jetzt an Bildschirme von 200 - 400 Euro.
Darauf warte ich schon lange - absolut Mackompatible Bildschirme zu einem leistbaren Preis.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Anlässlich des Updates möchte ich mir zum MacBook Pro ein Apple LED Cinema Display kaufen.

Gibt es nun Anhaltspunkte für ein baldiges Update des Displays?
Warten oder kaufen?

Gruß

Gemäß Gerüchten kommt im Juni ein 27" Cinema Display. Es wird wohl eben der 27" iMac ohne Rechner drin werden, sprich selbes Display. Ob das jetzt anders als das aktuell 24" Display ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Was überwiegend von Grafikern oder Fotografen (und da meine ich die beruflichen und nicht wie mich Hobbyisten) verwendet wird und auch drauf schwören.

die brauchen allerdings gleich wirklich gute bildqualität und holen sich nen eizo denn da geht die kohle nämlich wirklich in die bildqualität und nicht in eher sekundäre dinge wie logo und material.^^
habe öfters die möglichkeit zu vergleichen da an meiner FH ACDs stehen und ich daheim auf nem 21' eizo arbeite. und ich würd nicht tauschen wollen.
naja, jeder wie er will...;)

edit: natürlich muss man da noch zwischen den echten pro geräten die bei eizo ab 3000€ zu haben sind und den "billigeren" unterscheiden. ich behaupte aber mal, dass man fürs gleiche geld wesenltich besser equalität am schirm bekommt wenn man statt nem apple zu nem eizo greift.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Darf ich als (noch) nicht-apple Besitzer, fragen, was an dem Apple Cinema Display so toll ist? Was ist rein technisch gesehen zu Monitoren anderer Hersteller besser? (Abgesehen von USB+Firewire und vom Aussehen). Die Preisunterschiede vom Cinema Display zu anderen Monitor Herstellern sind doch ziemlich erheblich.


Geh' einfach mal in ein Apple Geschäft. Man läßt dich bestimmt dein MacBook an ein ACD anschließen - sobald du ein MB hast natürlich - und arbeite einfach 15 Minuten daran.

Ich bin von meinem 24 er ACD jedenfalls begeistert und mag kaum mehr das billige LG Display, das ich im anderen Büro habe, anschließen.

OK, Eizo's sind auch OK. Mit meiner Eizo-Röhre war ich auch immer zufrieden. Preislich sind sie aber zu Apple Displays keine Alternative - im Gegenteil ...

Ach ja, das ACD hat kein Firewire.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ich denke auch das bald das 27er Display kommt bzw. ich hoffe mal :)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich habe mir heute ein 24" Cinema Display bestellt. Morgen sollte es da sein :-D

Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dafür entschieden, dass ich von einem neuen Monitor mehr habe als vom iPad (das bestimmt irgendwann auch noch kommt).

Aber gerade Photoshop- und Illustratorsachen waren schon sehr mühselig auf meinem 13" zu bearbeiten.

MacBookständer (mStand) und Apple Wireless Tastatur heute schon gekauft, jetzt fehlt nur noch das ACD.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Ich warte auch auf ein Update aber ich hätte dann kein Problem mit einem 27" Display. Wenn ACD in der Größe von 21,5" und 27" erscheinen sollten wird der 24" ACD definitiv auslaufen. Wenn dir ein 24" ACD reicht dann kauf ihn doch jetzt bzw. vor Juni!? ;)

Hier nochmal ein paar Vorstellungen bezüglich neue ACD. Also ich könnte mir vorstellen das neue ACD in der Größe von 21,5" und 27" erscheinen als Extra Display für die iMacs und als Home-Display für die Macbooks und Macbook Pros. Was ich mir aber auch noch gut vorstellen konnte wäre das man das 27" Model als TV auswählen kann was aber zugleich ein einfacher ACD wäre. 27" ACD TV ist eine wunderbare Komplettlösung für alle die "alles" von Apple haben wollen. 27" ACD TV als zweiter Display für iMacs und Macbooks (wie bereits schon erwähnt), 27" ACD TV für Apple TV und für Konsolen und Receiver oder Kabelanschluss zum TV gucken. Ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit diese komplette Zusammenführung möglich ist aber das wäre ein perfekter ACD (mit TV möglich) für mich. Was meint ihr zu dieser wirren Idee? Natürlich sind 27" im Gegensatz zu den aktuellen HD Fernsehern nicht viel aber manch einen würde es reichen!? Mal gucken was Ihr meint . . . ;)

fände ich super, ein dvb-? tuner wäre glaube ich nicht das problem. und an den anschlüssen extra sollte es nicht scheitern.
so eine komplettlösung, ev sogar mit appleTv im paket wäre super, auch um appleTv (falls für das teil bald ein update kommt) wieder ein wenig aus den hinteren reihen hervorzuholen....
ich hol mir trotz möglicher updates sicher noch im juni einen 27" für mein baby :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Interessiert sich eigentlich hier niemand mehr für das 27" LED Cinema Display? ^^ Keine Spekulationen, wann es denn endlich verfügbar ist oder ähnliches?