• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplett neue Cinema-Displays?

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hey

Wie viele andere warte ich voller Ungeduld auf das neue MacBook Pro-Lineup. Zu einem neuen Macbook möchte ich mir dann auch ein Cinema-Display gönnen.....

Es gibt ja Gerüchte, dass es bis Juni ein neues 27"-Display geben soll. Das wäre mir allerdings zu gross, 24" wären ziemlich perfekt. Was meint Ihr? Wird das jetzige 24" LED Cinema ebenfalls ein Update erfahren? Zum Beispiel mit neuem 16:9 Format oder mehr USB-Anschlüssen oder anderen Features? Oder gar durch eine andere Diagonale ersetzt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
27 ist nicht zu groß glaub mir.. nach 2 Tagen davor willst du kein anderes mehr.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich denke nicht, dass die 24er geändert werden, höchstens minimal. Eher wird es statt der jetzigen 30er welche im Design der 24er geben. Eine weitere Frage ist des Glossy-Bildschirms, den vor allem Professionelle Anwender nicht möchten.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich warte auch auf ein Update aber ich hätte dann kein Problem mit einem 27" Display. Wenn ACD in der Größe von 21,5" und 27" erscheinen sollten wird der 24" ACD definitiv auslaufen. Wenn dir ein 24" ACD reicht dann kauf ihn doch jetzt bzw. vor Juni!? ;)

Hier nochmal ein paar Vorstellungen bezüglich neue ACD. Also ich könnte mir vorstellen das neue ACD in der Größe von 21,5" und 27" erscheinen als Extra Display für die iMacs und als Home-Display für die Macbooks und Macbook Pros. Was ich mir aber auch noch gut vorstellen konnte wäre das man das 27" Model als TV auswählen kann was aber zugleich ein einfacher ACD wäre. 27" ACD TV ist eine wunderbare Komplettlösung für alle die "alles" von Apple haben wollen. 27" ACD TV als zweiter Display für iMacs und Macbooks (wie bereits schon erwähnt), 27" ACD TV für Apple TV und für Konsolen und Receiver oder Kabelanschluss zum TV gucken. Ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit diese komplette Zusammenführung möglich ist aber das wäre ein perfekter ACD (mit TV möglich) für mich. Was meint ihr zu dieser wirren Idee? Natürlich sind 27" im Gegensatz zu den aktuellen HD Fernsehern nicht viel aber manch einen würde es reichen!? Mal gucken was Ihr meint . . . ;)
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Ja ich denke schon auch, dass ich mich rasch an ein 27" gewöhnen könnte....aber, um ganz ehrlich zu sein, fürchte ich mich vor dem PREIS des neuen 27" ACD :eek:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
deshalb kommt auch kein neues, denn ein 27er würde bei Apple ja mal locker 1000 Euro kosten. Würde bedeuten würde, dass der Rest im 27er iMac nur noch 500 Euro wert wäre. Also entweder kosten die neuen Displays deutlich weniger oder sie kommen gar nicht.
 

MagicMouse

Gast
Lasst euch überraschen. Es zeichnet sich ab, dass alles ganz anders kommt.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
ja so gesehen müssten die displays sicher günstiger werden...nur funktioniert wohl die apple-preiskalkulation etwas anders :-D

@magicmouse: kennst du zeichnungen, die ich noch nicht gesehen habe?
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
27 ist nicht zu groß glaub mir.. nach 2 Tagen davor willst du kein anderes mehr.

Ich hab ein 17" Apple Studio Display und als ich mich für einen Eizo 22" entschieden habe, kam ich mir vor wie ein Kleinkind beim Straße überqueren. Kopf links, Kopf rechts, Kopf links....ab und zu noch hoch und runter...
Wohin soll dieser Größenwahnsinn führen? Bald 30" am Schreibtisch? Bald ne Beamer Leinwand hinterm Schreibtisch anbringen?
Für Medienbearbeitung seh ich da ja noch einen Sinn, aber für den Alltag total sinnlos.
Höchstens vielleicht für Leute die sich keinen TV leisten können (aber die kaufen auch kein Apple Display) bzw. keinen Platz dafür haben den extra aufzustellen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also entweder sitzt du mit einem Abstand von 20" vor dem Bildschirm oder deine Augäpfel sind starr in deine Augenhöhle eingebunden ;)

Mir sind die 24" meines iMacs fürs produktive Arbeiten jedenfalls zu klein.. hab noch ein 22" daneben.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich hab ein 17" Apple Studio Display und als ich mich für einen Eizo 22" entschieden habe, kam ich mir vor wie ein Kleinkind beim Straße überqueren. Kopf links, Kopf rechts, Kopf links....ab und zu noch hoch und runter...
Wohin soll dieser Größenwahnsinn führen? Bald 30" am Schreibtisch? Bald ne Beamer Leinwand hinterm Schreibtisch anbringen?
Für Medienbearbeitung seh ich da ja noch einen Sinn, aber für den Alltag total sinnlos.
Höchstens vielleicht für Leute die sich keinen TV leisten können (aber die kaufen auch kein Apple Display) bzw. keinen Platz dafür haben den extra aufzustellen.

Dann ist Dein Schreibtisch wohl einfach zu klein. Wenn das Display bündig an der vorderen Kante des Tisches steht ist das eben nicht sehr ergonomisch. Ich arbeite seit Jahren mit 24"-Bildschirmen und plane mittelfristig einen 30"-Monitor zu kaufen. (Warte mehr oder weniger das Cinema HD Display Update ab, um dann zu entscheiden) Und das ganze obwohl ich ein großes TV-Gerät besitze. ;) Platz auf dem Display ist einfach etwas, dass viele Dinge enorm erleichtert, und von daher kann ich den „Größenwahnsinn“ durchaus verstehen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
gerade wenn man mit PS arbeitet kann das Display nicht groß genug sein...
Und 20 cm vor dem Display zu sitzen ist nicht nur falsch, sondern auch ungesund...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wenn ich am MB sitze, habe ich automatisch einen Abstand von 60 cm zum Display... wenn ich da so manche Arbeitsplätze sehe, holla die Waldfee, Ergonomie 5!
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder zu Wort und hätte eine kurze Frage an die Experten.
Ich arbeite zurzeit lediglich mit meinem MacBook Air, habe aber schon seit längerer Zeit die Absicht, mir dazu ein Cinema Display zu kaufen. Leider war es bisher immer eine Kostenfrage.

Nun wäre es mir möglich, für 600 Euro ein 24 Zoll Apple Cinema Display zu erwerben. Das ACD ist neu in Verpackung mit 3 Jahren AppleCare.

Denkt ihr - auch in Anbetracht neuer Modelle und etwaiger Preissenkungen oder Innovationen - dass diese Summe für dieses nun doch schon 1,5 Jahre alte Display angemessen ist?

Über eine kurze Rückmeldung bzw. Tips würde ich mich sehr freuen.

LG

Moadl
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Also ich bin zwarkein Experte, aber ich denke, dass der Preis angemessen ist. Du hast ja dann immerh in noch die Garantie. Ich meine original kostet es ja immerhin schon 850€. Und wenn es ungebraucht istdann erst recht.

MfG
N4bSt3R
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
600 € neu inkl. 3 J. Garantie ? ----> zugreifen !!!
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen. Ok, dann lasse ich mir das heute im Laufe des Tages mal durch den Kopf gehen.

Natürlich, der Preis hört sich im Vergleich zum regulären Preis gut an, aber 600 Euro sind 600 Euro. Dass es glossy ist, würde mich persönlich nicht stören, jedoch erscheint der Preisunterschied zu Modellen von Dell z.B. doch erheblich.

Wie gesagt, leider bin ich displaytechnisch nicht soo sehr bewandert. Denkt ihr - die Sympathie für Apple mal beiseite gelassen - dass sich der Preis (ich gehe jetzt mal von den 600 Euro aus) für die gebotene Qualität + AppleCare rechtfertigen lässt?

LG