• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität von Kabeln bei HDDs oder Cardreadern

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mir für mein neues MBP ein paar Utensilien für TB4/USB-C gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass das entsprechende Verbindungskabel zwischen USB-C und Utensil auch auf Altgeräte und -gehäuse paßt, die nur USB3 haben. Kann ich einfach die Kabel tauschen, so dass ich auf den alten MBPs die neuen Utensilien mit den alten Kabeln und auf dem neuen MBP mit USB-C die alten Utensilien mit neuem Kabel nutzen kann? Oder gibt es eine Gefahr für die Geräte? (Pinbelegung etc)
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Du kannst das weiterbenutzen. Dennoch kann man nicht jedem Kabel ansehen, was es für eines ist - deshalb würde ich idealerweise das Kabel,, das zu einem Gerät gehört, mit diesem betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: peters1