1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompatibilität von Indesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MJKB, 10.01.08.

  1. MJKB

    MJKB Gast

    Ich arbeite seit kurzem mit Indesign 5.01, muss aber häufiger Texte weitergeben an Leute, die mit Version 3 arbeiten. Die können aber meine Texte nicht öffnen. Wer kennt eine Möglichkeit, Texte so abzuspeichern, dass sie rückwärtskompatibel sind?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    - Exportieren (Apfel-E)

    - Aus dem "Format"-Aufklappmenu "Indesign Interchange-Format" waehlen


    InDesign CS 1 (das ist glaube ich Deines, oder?) kann das lesen.
     
  3. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher...
    5.01 ist CS3; die Datei müsste exportiert werden als .inx. Die Datei ist mit CS2, also ID4 zu öffnen, aber nicht mit ID3, also CS.
    Die Datei müsste somit in CS2 geöffnet werden und nochmals als .inx exportiert werden, damit CS das öffnen kann.

    Bonobo, korrigier mich, wenn ich damit allzu falsch liegen sollteo_O.

    bis denne
    dasHanyo
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    OK, ich habe das gerade mal getestet:
    InDesign CS3-Datei als .inx exportiert und versucht das direkt mit InDesign CS (3.0.1) zu öffnen.
    Geht nicht. Leider.

    Grüße
    dasHanyo

    @MJKB
    also wenn Du nur einfache Texte weitergeben willst, ohne großen Grafikkram, kannst Du die vielleicht einfach kopieren und dann über z. B. TextEdit weitergeben? Die Formatierung muss dann eben noch in ID vorgenommen werden...
    Nur so ne Idee...
     

    Anhänge:

    #4 Hanyorilla, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tja, schade. Ich hatte bisher nur *.inx-Dateien von CS2 in CS1 geoeffnet ... das hat immer geklappt.

    Sorry, ich bin jetzt blauaeugig davon ausgegangen, dass es von CS3 aus auch gehen sollte und nicht nur gerade eine Version rueckwaerts o_O

    Und danke @ das Hanyo fuer die Aufklaerung!
     

Diese Seite empfehlen