• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompatibilität von Indesign

MJKB

Gast
Ich arbeite seit kurzem mit Indesign 5.01, muss aber häufiger Texte weitergeben an Leute, die mit Version 3 arbeiten. Die können aber meine Texte nicht öffnen. Wer kennt eine Möglichkeit, Texte so abzuspeichern, dass sie rückwärtskompatibel sind?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
- Exportieren (Apfel-E)

- Aus dem "Format"-Aufklappmenu "Indesign Interchange-Format" waehlen


InDesign CS 1 (das ist glaube ich Deines, oder?) kann das lesen.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
- Exportieren (Apfel-E)

- Aus dem "Format"-Aufklappmenu "Indesign Interchange-Format" waehlen


InDesign CS 1 (das ist glaube ich Deines, oder?) kann das lesen.

Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher...
5.01 ist CS3; die Datei müsste exportiert werden als .inx. Die Datei ist mit CS2, also ID4 zu öffnen, aber nicht mit ID3, also CS.
Die Datei müsste somit in CS2 geöffnet werden und nochmals als .inx exportiert werden, damit CS das öffnen kann.

Bonobo, korrigier mich, wenn ich damit allzu falsch liegen sollteo_O.

bis denne
dasHanyo
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
OK, ich habe das gerade mal getestet:
InDesign CS3-Datei als .inx exportiert und versucht das direkt mit InDesign CS (3.0.1) zu öffnen.
Geht nicht. Leider.

Grüße
dasHanyo

@MJKB
also wenn Du nur einfache Texte weitergeben willst, ohne großen Grafikkram, kannst Du die vielleicht einfach kopieren und dann über z. B. TextEdit weitergeben? Die Formatierung muss dann eben noch in ID vorgenommen werden...
Nur so ne Idee...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    16 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, schade. Ich hatte bisher nur *.inx-Dateien von CS2 in CS1 geoeffnet ... das hat immer geklappt.

Sorry, ich bin jetzt blauaeugig davon ausgegangen, dass es von CS3 aus auch gehen sollte und nicht nur gerade eine Version rueckwaerts o_O

Und danke @ das Hanyo fuer die Aufklaerung!