• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt im Januar ein iMac Quad-Core?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Im Januar kommt ein iMac ohne FireWire. ;)

Genau und ohne:


Insgesamt fünf USB 2.0 Anschlüsse: drei Anschlüsse am Computer, zwei Anschlüsse an der Tastatur

Airport und Bluetooth

Integrierte Stereolautsprecher
Interner digitaler 24-Watt-Verstärker
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)
Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Minianschluss)
Internes Mikrofon

Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter3
Integrierte iSight Kamera

Wer braucht das schon ;)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Quad ist IMO für ein Consumer-Gerät wie der iMac überflüssig.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ja, das wäre was ...
Würd aber auch Zeit, sonst würde der iMac dem neusten Standart zu weit hinterher hinken!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm, ich sag es mal so: wirklich brauchen wird den Core 2 Quad erstmal keiner in seinem iMac. Aber die Entwicklung ist einfach eine logische Konsequenz, sie können ja nicht jahrelang den gleichen Prozessor verbauen.

Bis diese Prozessoren aber wirklich ausgenutzt werden, wird es noch dauern.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Dito, Joe. Immo kann die niemand nutzen (außer Pros)
Aber was mich interessiert: Ich sehe auf dem Bild nur zwei Kerne, aber das soll doch eine Vierkern-Prozessor sein.;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
möglich aber Glauben schencke ich dem NULL. Würde man den Gerüchten glauben hätten wir schon vor 9 tagen einen schwarzen iMac ohne FireWire gehabt.
Ich würde Apple aber durchaus auch zutrauen (was auch net falsch wäre) die 4kern CPU`s außerhalb des Mac Pro zusammen mit snow leo einzuführen ?
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Stimmt garnicht: Die Mac Pros haben Intel Xeleron Prozessoren und kein Core 2 Quad. Ich hoffe, dass Apple auf Xeleron setzt...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Stimmt garnicht: Die Mac Pros haben Intel Xeleron Prozessoren und kein Core 2 Quad. Ich hoffe, dass Apple auf Xeleron setzt...

Was bitte ist ein Intel "Xeleron"? Google kann mir da auch nicht weiterhelfen...
Du meinst bestimmt entweder "Xeon" (richtig) oder "Celeron" (falsch).
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
@ChrisZibit: im Mac Pro is der intel Xeon Quad Core verbaut....nicht Celeron!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Geil! Vielleicht holen wir uns da einen für die Family..:D
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
kling gut..wollte mir nächste wochen nen imac kaufen, jetzt verschieb ich das aber evtl.!
Teurer solltens aber nicht sein...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich feier gerade die Augenbrauen :D :p

hhihihiihiii :)

Ich glaube, ich habe meine Machete verloren...wo ist sie denn... ;)

Zum Thema:

Ich bin auch mit den Gedanken am spielen, mir einen iMac zu holen, da mein PB G4 schon 3 Jahre alt ist und ich für Audiorecording so langsam mehr Leistung benötige.

Ein Quad-Core iMac hätte bestimmt ordentlich Performance für meine Audio Ansprüche.
Ein MacPro würde nicht genug genutzt werden um einen nutzen davon zu haben (MacPro steht im Studio :) )

Ich werde noch ein wenig warten...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Schön wäre eine Mobile-Version für das MBP! Und dann noch ein MBP mit mattem Display, mit dem man auch arbeiten kann....das wär's!;)
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Die Augenbrauen sind ein Marketingtrick.
Durch die riesigen Ausmaße der Brauen erscheint der Prozessor winzig.

So läuft der Hase!