• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt ein "Pro-Mode" ins iPad pro?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
iPad-Pro-Pro-Mode1-700x394.jpg


Michael Reimann
Kommt ein "Pro-Mode" ins iPad Pro? Diese Frage habe ich mir gestellt und dazu ein Video gemacht. Denn das iPad Pro ist -trotz M1-Chip - immer noch nicht da, wo ich es gerne hätte.

Auch schon in einem früheren Video habe ich beklagt, dass die Leistung des M1 im iPad Pro nicht beim User ankommt. Die Bremse ist hier aber nicht die CPU, sondern aus meiner Sicht ganz klar iPadOS.

Mit seinen bekannten Einschränkungen ist iPadOS eben nicht der Toröffner für eine neue Welt des iPads mit M1. Es bleibt halt einfach nur ein iPad. Wenn auch ein gutes. Die "Freiheiten" eines MacOS finden sich eben nicht wieder.
Kommt ein "Pro-Mode"?


Und nun gibt's auch noch ein iPad Air mit M1. Auch dieses nutzt die Leistung des Chips meiner Meinung nach nicht richtig aus. Also ist Apple Silicon aus meiner Sicht entweder "verschenkt" in den iPads oder es muss sich dringend was tun.

Vielleicht kann ein "Pro-Mode" helfen. Diesen sagt Mark Gurman von Bloomberg voraus, bzw. er findet, einen solchen Mode angebracht.

Was dieser Mode kann und warum er dringend nötig wäre, ist Thema dieses Videos:

[su_youtube url="https://youtu.be/GaoJ_PQatkE"]

Warum die Leistung nicht ankommt:

[su_youtube url="https://youtu.be/Czxp_cZhgSU"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Monitor anschließen und das volle Bild mit voller Auflösung nutzen. Das wärs für mich ;)