• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt ein neues Apple TV 4K im März?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Und so ein OLED kostet dennoch ne ganz erhebliche Stange Geld?!

Noch was zu den Stick - Thema das hier schon diskutiert wurde: das seh ich nicht kommen. Dafür läuft TV+ auf zu viel bereits verbreiteter Hardware und die Chance das Arcade da rennt - wie auf dem Apple TV, ist eher gering.
 

Mitglied 105235

Gast
Durchschnittlich sind die Preise angeblich für bspw. einen 65" TV in zwei Jahren (17 auf 19) um 33% gefallen.
Die Größe zu nehmen, finde ich persönlich, ist der falsche Weg. Denn die Größen, die "Standard" im Wohnzimmer werden, steigen kontinuierlich.

Als ich meinen TV 2012 gekauft habe, war ich der "König" im bekannten Kreis mit meinen 46". Nun habe ich eher einen der kleinsten TVs noch, da alle anderen eher 55" haben bzw. der Trend zu 65" hin geht und wenn ich die Preise hin gegen so dann vergleiche (was hat damals ein 46" gekostet und was kostet heute ein 65") sehe ich nichts von sinkenden Preisen.


Noch was zu den Stick - Thema das hier schon diskutiert wurde: das seh ich nicht kommen. Dafür läuft TV+ auf zu viel bereits verbreiteter Hardware und die Chance das Arcade da rennt - wie auf dem Apple TV, ist eher gering.
Ein Stick würde ich persönlich gut finden, sehe es aber eher wie du @Jan Gruber. Auf zu vielen anderen Endgeräten gibt es die App für das TV+ und daher dürfte vermutlich uninteressant sein für Apple nun noch einen Stick rauszubringen.

Bin nur gespannt wie es mit den Apple TV 4 alias Apple TV HD dann weiter gehen wird. Denn dieses wird vermutlich dann aus der Support kette irgendwann rausfliegen und das obwohl das Gerät seine Aufgabe (HD Inhalte Wiederzugeben) immer noch können wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Größe zu nehmen, finde ich persönlich, ist der falsche Weg. Denn die Größen, die "Standard" im Wohnzimmer werden, steigen kontinuierlich.

Als ich meinen TV 2012 gekauft habe, war ich der "König" im bekannten Kreis mit meinen 46". Nun habe ich eher einen der kleinsten TVs noch, da alle anderen eher 55" haben bzw. der Trend zu 65" hin geht und wenn ich die Preise hin gegen so dann vergleiche (was hat damals ein 46" gekostet und was kostet heute ein 65") sehe ich nichts von sinkenden Preisen.

Sehe ich nicht so - denn ein größerer Fernseher hat auch einen Mehrwert im Vgl zu einem kleineren.Du bekommst heute also 55" für den Preis damals eines 46" - würdest du einen 46" (oder eine vergleichbare Größe) kaufen wärst du also günstiger dran.

Natürlich hängt es davon ab wie man diese Preissteigerung misst, das ist klar.

@Jan Gruber es muss ja nicht zwangsweise ein OLED sein, die spielen momentan wirklich ausschließlich in den Preiskategorien über 1.000€.