1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kommt die iSight HD?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In QuickTime-Systemdateien findet sich ein Hinweis auf eine iSight der nächsten Generation, die offensichtlich das High-Definition-Format unterstützt.

    Ein MacRumors-Leser stürzte sich in die QuickTime-Tiefen und stieß in der 'localizable.strings' auf einen Vermerk, der ein USB-Gerät namens 'iSight HD' mit der Zeile 'iSight der nächsten Generation' kommentiert. Es ist bislang nicht genau klar, wie alt dieser Vermerk ist - es könnte sich gut um ein geplantes, aber längst eingestelltes Projekt handeln. Die iSight war von 2003 bis 2006 die offizielle und leicht überteuerte Apple-Webcam, deren Verkauf in Verbindung mit den im iMac und in MacBooks eingebauten iSights eingestellt wurde. Es ist seit dem unbekannt, ob Apple an einer neuen Webcam arbeitet, immerhin werden die ähnlich lange unaktualisierten Apple-Bildschirme ohne Kamera verkauft.

    via MacRumors
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ne integrierte iSight HD wäre mir lieber. Die Zeit der externen Webcams ist zumindest im Mobilsektor so gut wie vorbei, bis es auch normale Bildschirme mit integrierter Webcam gibt, ist das wohl nur eine Frage der Zeit.
     
  3. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    cool, iSight-HD, dann kann ich ja meine Camcorder verticken ;)
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Gibt's schon ;) Ergebnis der schnellen Amazon-Suche.


    MfG Xardas
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649

    Ich war zu faul, mich selbst auf die Suche zu begeben :-D
     
  6. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    die frage is, wie man das bei einem 30Zoll-Display macht, weil in der regal schwebt dann die kamera so hoch, dass man noch ein paar haare sehen wird :)
     
  7. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Leute wäre doch klasse, wenn die käme! Ich mit meinem MacPro / ACD bin bisher ohne Webcam ein nicht ganz so glücklicher Mensch (aber Drittanbieter kommt nicht in Frage) - also; Her damit! :p
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die aktuellen iSights in iMac und Co. können bereits in HD aufnehmen, allerdings mit keiner Software, die von Apple stammt - dort ist das nirgends implementiert, weiß der Geier warum.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Und mit welcher dann? Link, Name, Preis, Maße? ;)
     
    AgentSmith gefällt das.
  10. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Aber nur bei Leuten, die ihrer Monitore zu hoch stehen haben. Das Blickfeld des Menschen ist nach unten gerichtet, deshalb sollte die Oberkante des Monitors nicht über deinen Augen liegen. Zugegeben bei 30" wird das recht schwer ;)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich muss mich wohl korrigieren: Offenbar kann man mit Quicktime doch schon seit Version 7.2 auch in der hohen Auflösung aufzeichnen: http://www.fscklog.com/2008/06/spuren-einer-is.html
     
  12. BigSleep

    BigSleep Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    21
    die aufzeichnung in hoher auflösung macht das bild noch lange nicht besser.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich finde (kommt natürlich auf das Licht an) die Qualität gar nicht so schlecht.
    Dafür, dass die iSight wirklich sehr, sehr klein ist kann man da eigentlich nix sagen.

    @Agent: Das mit der Auflösung gilt wohl nicht beim iMac, stimmt's? Nur MacBook Pro oder?
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kommt imho auf die iMac-Generation an, meiner macht die HD-Auflösung auf jeden Fall mit. (Erste Alu-Generation)
     
  15. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Das sind dann aber immer halbe Bilder die dann von der Software zusammen gesetzt werden, oder?‚
     
  16. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    also ich komm bei meinen ichat video chats nie auf die qualität die apple in div. leopard videos zeigt. Liegt das nur am internet oder wie oder was?
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich unterstelle Apple einfach mal ganz bösartig, dass sie da getrickst haben - sei es durch bearbeitete Videos oder durch Video-Chat im Gigabit-LAN.
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    wers braucht o_O
     
  19. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Fortschritt ist gut …

    Sicherlich brauchen die wenigsten Macuser die iSight Kamera, dennoch bedeutet dies Fortschritt, und Fortschritt ist immer gut. :oops:
     
  20. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Wäre sicherlich ein kleines feines Feature. Aber ich finde auch die jetzige Qualität der iSight genial.
     

Diese Seite empfehlen