Kommt die iSight HD?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In QuickTime-Systemdateien findet sich ein Hinweis auf eine iSight der nächsten Generation, die offensichtlich das High-Definition-Format unterstützt.

Ein MacRumors-Leser stürzte sich in die QuickTime-Tiefen und stieß in der 'localizable.strings' auf einen Vermerk, der ein USB-Gerät namens 'iSight HD' mit der Zeile 'iSight der nächsten Generation' kommentiert. Es ist bislang nicht genau klar, wie alt dieser Vermerk ist - es könnte sich gut um ein geplantes, aber längst eingestelltes Projekt handeln. Die iSight war von 2003 bis 2006 die offizielle und leicht überteuerte Apple-Webcam, deren Verkauf in Verbindung mit den im iMac und in MacBooks eingebauten iSights eingestellt wurde. Es ist seit dem unbekannt, ob Apple an einer neuen Webcam arbeitet, immerhin werden die ähnlich lange unaktualisierten Apple-Bildschirme ohne Kamera verkauft.

via MacRumors
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 498

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ne integrierte iSight HD wäre mir lieber. Die Zeit der externen Webcams ist zumindest im Mobilsektor so gut wie vorbei, bis es auch normale Bildschirme mit integrierter Webcam gibt, ist das wohl nur eine Frage der Zeit.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
cool, iSight-HD, dann kann ich ja meine Camcorder verticken ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
die frage is, wie man das bei einem 30Zoll-Display macht, weil in der regal schwebt dann die kamera so hoch, dass man noch ein paar haare sehen wird :)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Leute wäre doch klasse, wenn die käme! Ich mit meinem MacPro / ACD bin bisher ohne Webcam ein nicht ganz so glücklicher Mensch (aber Drittanbieter kommt nicht in Frage) - also; Her damit! :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die aktuellen iSights in iMac und Co. können bereits in HD aufnehmen, allerdings mit keiner Software, die von Apple stammt - dort ist das nirgends implementiert, weiß der Geier warum.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
die frage is, wie man das bei einem 30Zoll-Display macht, weil in der regal schwebt dann die kamera so hoch, dass man noch ein paar haare sehen wird :)

Aber nur bei Leuten, die ihrer Monitore zu hoch stehen haben. Das Blickfeld des Menschen ist nach unten gerichtet, deshalb sollte die Oberkante des Monitors nicht über deinen Augen liegen. Zugegeben bei 30" wird das recht schwer ;)
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
die aufzeichnung in hoher auflösung macht das bild noch lange nicht besser.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
die aufzeichnung in hoher auflösung macht das bild noch lange nicht besser.

Ich finde (kommt natürlich auf das Licht an) die Qualität gar nicht so schlecht.
Dafür, dass die iSight wirklich sehr, sehr klein ist kann man da eigentlich nix sagen.

@Agent: Das mit der Auflösung gilt wohl nicht beim iMac, stimmt's? Nur MacBook Pro oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt imho auf die iMac-Generation an, meiner macht die HD-Auflösung auf jeden Fall mit. (Erste Alu-Generation)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Das sind dann aber immer halbe Bilder die dann von der Software zusammen gesetzt werden, oder?‚
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
also ich komm bei meinen ichat video chats nie auf die qualität die apple in div. leopard videos zeigt. Liegt das nur am internet oder wie oder was?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich unterstelle Apple einfach mal ganz bösartig, dass sie da getrickst haben - sei es durch bearbeitete Videos oder durch Video-Chat im Gigabit-LAN.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wäre sicherlich ein kleines feines Feature. Aber ich finde auch die jetzige Qualität der iSight genial.