• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt die EKG-Funktion der Apple Watch 4 in Europa?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Kommt die EKG-Funktion der Apple Watch 4 in Europa?
9BE7039F-C062-454D-9978-AD3E757456BF-700x393.jpeg



Vor Kurzem gab es bereits den ersten Hinweis auf die Ausweitung der EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 für Europa - dieser wurde aber schnell zerschlagen. Jetzt liefert iOS 12.2 jedoch neue Hinweise und gibt Hoffnung.

Während Apple am Montag die Updates von iOS, macOS und tvOS veröffentlicht hat, steht die neue Version von watchOS noch aus. Der Grund ist vielleicht erfreulich: Möglicherweise rüstet die neue Version doch den EKG-Support in Europa nach. Hinweise darauf liefert die Dokumentation von iOS 12.2. Einem Bericht von 9to5Mac zufolge hat die Watch jetzt auch die erforderliche CE-Zertifizierung.
EKG in Europa?


Den Hinweis auf die Veröffentlichung mit dieser Version liefert ebenfalls die Dokumentation. Die EKG-Funktion benötigt in den USA mindestens watchOS 5.1.2 - in "Nicht-US-Rregionen" wird aber das, noch nicht veröffentlichte, watchOS 5.2 benötigt.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: musica und wavelow

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sobald WatchOS 5.2. draußen ist und bestätigt wurde dass die EKG Funktion in Deutschland geht, bin ich im Store und hole mir die 4er.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Das wäre es endlich! Dann würde ich auch die 3 gegen die 4 tauschen.....
 

Stkismo

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
3
Beim konfigurieren eines Zifferblattes in App , habe ich festgestellt das man EKG schon als Button auswählen kann . Wird aber dann auf der Uhr noch nicht angezeigt .
 

Anhänge

  • 6A9A3EEA-C755-4B2C-B748-4C21587CEC1E.png
    6A9A3EEA-C755-4B2C-B748-4C21587CEC1E.png
    540,9 KB · Aufrufe: 41

oleee

Granny Smith
Registriert
11.02.19
Beiträge
12
Ja. Mittlerweile ist auch die Appleseite aktualisiert
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
watchOS 5.2 ist da... es lädt bei mir... und dauert....
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn bei der Installation auf Apple Watch laden kommt dann schaltet unter Einstellungen beim iPhone Bluetooth komplett aus. Danach werden die Daten viel schneller auf die Watch übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da es jetzt bestätigt ist, dass die EKG Funktion auch nach Europa kommt solltet ihr hier weiter schreiben.