• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt der längliche iPod Nano zurück?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Kevin Rose, Internetberühmtheit mit besten Beziehungen in die Apple-Chefetage, hat auf seiner persönlichen Webseite einige Gerüchte zusammengetragen, die er aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben möchte. So geht der Digg-Gründer davon aus, dass der iPod Nano eine Rückkehr zum länglichen Design erleben wird, während der iPod touch nur leichte optische Korrekturen bekommen wird. [/preview]Bei dem Foto handelt es sich lediglich um ein Mockup und nicht um eine konkrete Darstellung.

Gleichzeitig soll die gesamte iPod-Produktlinie stark im Preis gesenkt werden - zusammen mit einer neuen Version von iTunes, die in der Nummer 8.0 große Neuerungen bringen soll. Auch ein Zeitpunkt wurde genannt: All diese Änderungen sollen innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen offiziell kommuniziert werden.

[yt]N99aEA4UkBc[/yt]

Hinzu kommt noch das eher unbedeutende Gerücht, dass für den iPod touch eine neue Software 2.1 veröffentlicht werden soll, während das gleiche Update für das iPhone wenige Tage später veröffentlicht werden soll. Es ist wie erwähnt bekannt, das Kevin Rose gute Beziehungen zu Technik-Firmen aller Art hat, sein vermutlich größtes Projekt Digg ist direkt aus einem Gespräch mit Apple-Mitbegründer Steve Wozniak entstanden. So verwundert es nicht, dass Rose in der Vergangenheit bereits zwei mal tatsächliche Apple-Manöver voraussagte, während er jedoch beim iPhone ebenfalls zweimal vollkommen danebenlag.

Was die aktuellen Gerüchte angeht, so ist eine konkrete Einschätzung nur schwer möglich: iTunes 8.0 kommt so oder so, ein allgemeines Update der iPod-Produktlinie ebenfalls. Einzig wirklich interessant ist die angebliche Preissenkung: Wie Leo in seinem fscklog bereits erwähnt, erscheint eine deutliche Abgrenzung zum 199-US-Dollar-iPhone nur schwer machbar. Wie so oft muss also die Zukunft zeigen, was wirklich kommen wird.

via Kevin Rose | Herzlichen Dank an Murcielago!
 

Anhänge

  • new-nano.jpg
    new-nano.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.482
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich find den aktuelleren nano besser. Bei diesem Modell dann müsst man den ipod wohl quer halten, was ich als ziehmlich merkwürdig empfinde.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Ich hoffe mal das es dann in der Back to School Aktion noch die alten iPods gibt. Würde nämlich gern einen nano nehmen, wenns wieder einen gibt und da gefällt mir der kleinere viel besser als der hier.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
http://www.apfeltalk.de/forum/kevin-rose-neue-t167828.html

Ich werde nie verstehen warum ihr, wenn ihr das Thema schon noch als News haben wollt, nicht den vorhandenen Beitrag wenigstens recycled?

@Felix: Schließe den Thread, und verlinke auf den ursprünglich schon vorhandenen. Jetzt haben wir 2 Threads zum exakt gleichen Thema. Tut das Not?!

PS: Warum kann man fürs News eigentlich kein Karma geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kassian

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich fand den Nano 2.Generation deutlich besser als den iPod Nano 3.Generation. Der ist zwar dank seines größeren Screens besser für Filme gedacht, jedoch würde ich einen iPod Nano mit langezogenem Screen auch sehr gut finden, da müsste man dann allerdings den Nano nach links oder rechts drehen, man ma gespannt sein;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
nenenne!
hoffentlich sieht er nicht so oder so ähnlich aus, wie auf dem Bild!

Sieht i-wie wie ein iPod-ABklatsch und nicht apple-like aus....
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Den alten iPod nano konnte man besser halten, der lag wie eine Fernbedienung in der Hand. Wenn so ein Modell kommen sollt, dann bitte mit einem Bewegungssensor wie beim touch:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der neue Nano ist echt häßlich. Ich war nicht traurig, als der eine Woche nach dem kauf meines 2G kam. Nur das mit der höheren Speicherkapazität war ärgerlich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irre!!!!!!:oops::oops:

Man, die kommenden Wochen werden geil!!:p

Ein länglicher Nano mit großem Display sähe etwas aus wie dieser eine Nano-Fake den es schon gibt.
Die Gerüchte um den iPod Touch sind alle klar, nur das Design soll etwas verändert werden...

Günstigere Preise klingt gut und die muß Apple eigentlich auch nehmen, um Leute einen zweiten iPod kaufen zu lassen; hat ja sowieso schon jeder einen iPod.

Geil!!!!!!:p
Ich stell mir das gerade mal vor:
- neue nanos ab 99€...:p *hechel*
- ein neuer günstiger Touch
- iTunes 8.0:p
- neue iPhone Software 2.1....wie Steve schon gesagt hat:p
- evntl neue iPod Accessories...lanyard etc...:p
Hach die nächsten Wochen werden atemberaubend schön!!!!!!:p
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wieso verlinkt ihr nicht einfach die news..o_O
wäre cool wenn man bei iPods zwischen glossy und matt auswählen könnte..:p
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Ein nano muß schmal und nicht wie aktuell dick sein ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Irre!!!!!!:oops::oops:

Man, die kommenden Wochen werden geil!!:p

Ein länglicher Nano mit großem Display sähe etwas aus wie dieser eine Nano-Fake den es schon gibt.
Die Gerüchte um den iPod Touch sind alle klar, nur das Design soll etwas verändert werden...

Günstigere Preise klingt gut und die muß Apple eigentlich auch nehmen, um Leute einen zweiten iPod kaufen zu lassen; hat ja sowieso schon jeder einen iPod.

Geil!!!!!!:p
Ich stell mir das gerade mal vor:
- neue nanos ab 99€...:p *hechel*
- ein neuer günstiger Touch
- iTunes 8.0:p
- neue iPhone Software 2.1....wie Steve schon gesagt hat:p
- evntl neue iPod Accessories...lanyard etc...:p
Hach die nächsten Wochen werden atemberaubend schön!!!!!!:p

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, was die Mimik der Smilies für eine Bedeutung hat? Wirkt ziemlich bescheuert, wenn man hinter jeden Satz den :p - Smilie hängt.

Aber klar. Sowieso alles GEIL!!!!!! GEILL!!!!!!!!!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, was die Mimik der Smilies für eine Bedeutung hat? Wirkt ziemlich bescheuert, wenn man hinter jeden Satz den :p - Smilie hängt.

Aber klar. Sowieso alles GEIL!!!!!! GEILL!!!!!!!!!

agree.
 

Hanryo

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

jetzt laßt ihn sich doch freuen.
Wem schadet es?

Ausserdem, was kümmerts den Berg, wenn der Wind um ihn weht? ;)

Grüße
Hanryo
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Irre!!!!!!:oops::oops:

Man, die kommenden Wochen werden geil!!:p

Ein länglicher Nano mit großem Display sähe etwas aus wie dieser eine Nano-Fake den es schon gibt.
Die Gerüchte um den iPod Touch sind alle klar, nur das Design soll etwas verändert werden...

Günstigere Preise klingt gut und die muß Apple eigentlich auch nehmen, um Leute einen zweiten iPod kaufen zu lassen; hat ja sowieso schon jeder einen iPod.

Geil!!!!!!:p
Ich stell mir das gerade mal vor:
- neue nanos ab 99€...:p *hechel*
- ein neuer günstiger Touch
- iTunes 8.0:p
- neue iPhone Software 2.1....wie Steve schon gesagt hat:p
- evntl neue iPod Accessories...lanyard etc...:p
Hach die nächsten Wochen werden atemberaubend schön!!!!!!:p

Langsam wird's affig. Sollte dir das Schicksal mal einen Strich durch die Rechnung machen und deine Eltern nicht mehr so wohlhabend sind, wirst du unglücklich sein und wahrscheinlich Selbstmord begehen. Dir hat der Kapitalismus schon völlig die Birne zermatscht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, wissen wir ja alle. Muss das deswegen immer breitgetreten werden? Das nervt fast noch mehr als die Posts auf die es sich bezieht. Die kann man wenigstens ignorieren, die Reaktionen darauf nicht! Irgendwann wird auch yoshi hoffentlich erwachsen...
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also, mir persönlich gefällt der jetzige Nano super... zum filme kucken ist es eh viel zu klein... aber dafür nutz ich ihn ja auch nicht... ich würde mich über eine Speichererweiterung freuen... 8 gb sind doch schon zu wenig... ^^
Natürlich wär ein WLAN oder Bluetooth Funktion cool... aber wozu braucht man das auf einen nano? *hehe*
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Auch wenns affig ist, wo ich dir ja zustimme, Smilie-Syndrom, aber solche Sätze sind ja auch nicht gerade die Besten. Besonders, wenn man darin persönlicher wird, was du getan hast, Silver111...

Naja, ne neue iPod-Serie find' ich ganz okay, besonders der neue Nano, der kommen würde.. Vom iPod Touch in neuem Aussehen bin ich nicht ganz beeindruckt, schließlich ist es für jeden ein Schlag, wenn die Preise günstiger werden, geschweige man einen Touch besitzt und ein neuer herauskommt...
Mich würde der neue (längliche) Nano interessieren, da ich den dann wohl zum Laufen benutzen werde, denn der Touch ist zu schwer, und Nike kooperiert ja glaub ich mit Apple beim Nano wie beim alten schmalen iPod Nano ;)
 

Jannis M.

Gast
Da war wohl jemand schneller als du, Felix!

Aber wenn wirklich die iPod`s so werden, und dann auch noch mit 20GB oder mehr, dann verkaufe ich warscheinlich meinen iPod Touch, und hole mir nen Nano! Ich finde den Touch zwar gut, aber mit dem ist es zum Rennrad fahren einfach nur scheiße, und einfach nicht kompakt!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Irre!!!!!!:oops::oops:

Man, die kommenden Wochen werden geil!!:p

Ein länglicher Nano mit großem Display sähe etwas aus wie dieser eine Nano-Fake den es schon gibt.
Die Gerüchte um den iPod Touch sind alle klar, nur das Design soll etwas verändert werden...

Günstigere Preise klingt gut und die muß Apple eigentlich auch nehmen, um Leute einen zweiten iPod kaufen zu lassen; hat ja sowieso schon jeder einen iPod.

Geil!!!!!!:p
Ich stell mir das gerade mal vor:
- neue nanos ab 99€...:p *hechel*
- ein neuer günstiger Touch
- iTunes 8.0:p
- neue iPhone Software 2.1....wie Steve schon gesagt hat:p
- evntl neue iPod Accessories...lanyard etc...:p
Hach die nächsten Wochen werden atemberaubend schön!!!!!!:p

Sorry aber du solltest dir vielleicht noch was anderes suchen dass dir Freude bereitet...
 
  • Like
Reaktionen: bw1faeh0