1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommt der 20 Std. Akku ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mure77, 27.12.07.

  1. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.232
    http://computer.t-online.de/c/13/82/11/96/13821196.html

    Es ist angeblich ein paar Forschern gelungen einen Akku zu entwerfen der 20 Std. Leistung bringen kann. Bin gespannt ob dies wirklich so kommen wird.

    Das wäre ja echt ein Hammer. Sicherlich wäre die Anschaffung ein wenig teurer aber das lohnt sich auf jeden Fall.
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Er kommt sicher, die Frage ist nur wann. ;)

    Es gab auch schon vor Jahren Intel Prozessoren mit 32Kernen, zu je 3Ghz, mit insgesamt nur 30W Abwärme, oder so ähnlich. Stand zumindest mal in der c't.

    Ist alles schön und gut, nur sollte sich der Endanwender nicht allzugroße Hoffnungen machen, denn bis sowas wirklich marktreif ist, dauert es noch ein paar Jährchen.
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Es gibt "angeblich" auch nen Akku der ca 20 Jahre hält, hab ich echt mal gelesen
     
  4. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.232
    Meinst Du nicht auch das diese Dinge schon längst möglich sind und sie uns nur vorenthalten werden ?

    Ein Porsche könnte auch mit 5 Litern Verbrauch bei gleicher Leistung gebaut werden, davon bin ich fest überzeugt aber das will Porsche ja auch nicht denn dann würden sich viel mehr solche Autos holen weil dann nur noch die Anschaffung so teuer wäre und der Unterhalt gegenüber 25-30 Litern ein ganz anderer wäre.

    Ich denke das es viele Dinge gibt die schon in Serie geschossen werden können aber diese Dinge werden erstmal schön zurück gehalten. Zum einen um den Markt nicht kaputt zu machen denn es hängen auch viel Arbeitsplätze daran wenn plötzlich ein Anbieter 20 Stunden Akkus bringt.
     
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675



    Ein Akku mit 8 Std. Leistung würde schon reichen? Wobei der Ersatzakku f. d. mbp noch ein Leichtgewicht ist. Gut finde ich die Ladezeit vom mbp-akku; rund 1,5 Std.
    Fazit: gutes akku-Lademangement.

    Für den ollen centrino wiegen die 4xAkkus gute 1,3 kg. Laufzeit: ca. 12 Std. vs. Ladezeit = 24 Std. f. 4xAkkus. Ein klares Plus für den mbp-akku.
     
  6. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    naja, also zu dem 5l-Porsche, naja...

    aber zu dem Akku, ich denke schon, dass er in ca. 1-2 marktreif sein wird, denn die "technik" an sich ist die selbe, sie wurde nur verfeiniert.
    Aber das einzige, was uns übrig bleibt, ist es den Engländern gleichzutun und Tee trinken...
     

Diese Seite empfehlen