• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt der 20 Std. Akku ?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
http://computer.t-online.de/c/13/82/11/96/13821196.html

Es ist angeblich ein paar Forschern gelungen einen Akku zu entwerfen der 20 Std. Leistung bringen kann. Bin gespannt ob dies wirklich so kommen wird.

Das wäre ja echt ein Hammer. Sicherlich wäre die Anschaffung ein wenig teurer aber das lohnt sich auf jeden Fall.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Er kommt sicher, die Frage ist nur wann. ;)

Es gab auch schon vor Jahren Intel Prozessoren mit 32Kernen, zu je 3Ghz, mit insgesamt nur 30W Abwärme, oder so ähnlich. Stand zumindest mal in der c't.

Ist alles schön und gut, nur sollte sich der Endanwender nicht allzugroße Hoffnungen machen, denn bis sowas wirklich marktreif ist, dauert es noch ein paar Jährchen.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Es gibt "angeblich" auch nen Akku der ca 20 Jahre hält, hab ich echt mal gelesen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Meinst Du nicht auch das diese Dinge schon längst möglich sind und sie uns nur vorenthalten werden ?

Ein Porsche könnte auch mit 5 Litern Verbrauch bei gleicher Leistung gebaut werden, davon bin ich fest überzeugt aber das will Porsche ja auch nicht denn dann würden sich viel mehr solche Autos holen weil dann nur noch die Anschaffung so teuer wäre und der Unterhalt gegenüber 25-30 Litern ein ganz anderer wäre.

Ich denke das es viele Dinge gibt die schon in Serie geschossen werden können aber diese Dinge werden erstmal schön zurück gehalten. Zum einen um den Markt nicht kaputt zu machen denn es hängen auch viel Arbeitsplätze daran wenn plötzlich ein Anbieter 20 Stunden Akkus bringt.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
http://computer.t-online.de/c/13/82/11/96/13821196.html

Es ist angeblich ein paar Forschern gelungen einen Akku zu entwerfen der 20 Std. Leistung bringen kann. Bin gespannt ob dies wirklich so kommen wird.

Das wäre ja echt ein Hammer. Sicherlich wäre die Anschaffung ein wenig teurer aber das lohnt sich auf jeden Fall.




Ein Akku mit 8 Std. Leistung würde schon reichen? Wobei der Ersatzakku f. d. mbp noch ein Leichtgewicht ist. Gut finde ich die Ladezeit vom mbp-akku; rund 1,5 Std.
Fazit: gutes akku-Lademangement.

Für den ollen centrino wiegen die 4xAkkus gute 1,3 kg. Laufzeit: ca. 12 Std. vs. Ladezeit = 24 Std. f. 4xAkkus. Ein klares Plus für den mbp-akku.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
naja, also zu dem 5l-Porsche, naja...

aber zu dem Akku, ich denke schon, dass er in ca. 1-2 marktreif sein wird, denn die "technik" an sich ist die selbe, sie wurde nur verfeiniert.
Aber das einzige, was uns übrig bleibt, ist es den Engländern gleichzutun und Tee trinken...