• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Wer Apple Watch Sport kauft, kauft falsch

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Aber wenn man sich das durchrechnet und ein anderes Armband sowieso noch dazu bestellt, finde ich, dass der Aufpreis von dann vllt noch 150 EUR zur normal Watch sich lohnt. Grade für besseres Glas.
Aber muss jeder selber wissen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sage ich doch schon immer. Da ist jeder Schweizer Edel-Bremsklotz dicker.
Ein Bentley ist auch dicker als ein Kia. Das hat u.a. mit den verbauten hochwertigen Materialien zu tun. Der absurde Preis einer Apple Watch macht sie nicht hochwertig und schon gar nicht langlebig. Wenn es in spätestens zwei Jahren keine Updates mehr gibt, weil die Hardware unzureichend ist, ist das Teil reif für den Flohmarkt. Bis dahin immer schön die Arme rasieren und täglich aufladen. :p
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
WatchFace
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Eine Headline auf Bildzeitungsniveau gefolgt von drei "Erkenntnissen", von denen zwei faktisch identisch sind und die allesamt mit der gemachten Behauptung überhaupt nichts zu tun haben, geschweige denn sie begründen.
Mal ehrlich Scholz, alles frisch am "Nupsie"? o_O
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Die Uhr kann ausschließlich online bestellt werden.
Der MA hilft bei Bedarf dabei.

Hatte nun die Apple Watch Sport an und kann folgendes sagen: 42mm ist perfekt, das Sportarmband sitzt sehr bequem und die Farbe Space Grau sieht richtig gut aus.

Und dann durfte ich an einer Apple Watch, die ausgestellt war, rumspielen.

Fazit: Die Oberfläche ist genial aufgebaut, die Bedienung ist klasse und das Antippen angenehm.

Ich habe mit der Bestellung der 42mm Apple Watch Sport in Space Grau alles richtig gemacht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ein Bentley ist auch dicker als ein Kia.
Die Höhe von 10-11 mm wurden hier auf AT immer als "viel zu dick", "geht gar nicht" usw. verurteilt. Darauf bezog sich meine Bemerkung. Ich habe dann immer dagegen gehalten, daß die hoch gelobten Rolex & Co. ja auch nicht dünner wären und man erst mal sehen müsse, wie das in Natura aussieht. Aber "die Watch ist ein viel zu dicker Klotz"...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Mal ein ganz konstruktiver Vorschlag: Könnten diejenigen, die nur unqualifizierte hate-Posts ablassen, sich ggf. In einem zentralen Thema sammeln @technikelse ? Das würde den ernsthaften Diskussionen mehr Platz lassen und es wäre angenehmer zu lesen. Das Du die Watch nicht kaufst und nicht magst ist -denke ich- jetzt wirklich deutlich geworden.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Madame scheinen noch nichts von Piaget gehört zu haben.
Überhaupt scheint sie diesbezüglich ziemlich unwissend zu sein (gibt genügend Hersteller, die dezente und tiefe bzw. flache Uhren anbieten). Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber es nervt wenn sie in jedem Apple Watch-Thread abfällig über "Edel-Bremsklötze" schreiben muss.

Edith meint noch, dass das bitte nicht als persönlicher Angriff gegen Landplage aufgefasst werden soll. Aber man darf ruhig auch mal objektiv über solche Sachen schreiben.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Mal ein ganz konstruktiver Vorschlag: Könnten diejenigen, die nur unqualifizierte hate-Posts ablassen, sich ggf. In einem zentralen Thema sammeln @technikelse ? Das würde den ernsthaften Diskussionen mehr Platz lassen und es wäre angenehmer zu lesen. Das Du die Watch nicht kaufst und nicht magst ist -denke ich- jetzt wirklich deutlich geworden.

Wie meinst du "ernsthaft"?
Hosianna Apple! Amazing Awesome Incredible Halleluja?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@landplage Check die 33mm Nomos Tangente, das könnte Dir gefallen.
Meine Güte schaut die bieder aus.. Gibts so etwas auch in schick? Mir gefällt zB das Design der Sinn "Die Frankfurter Finanzplatzuhr" Modell 6000. Mit 2500€ durchaus kaufbar, ich wäre auch nicht böse wenn die Uhr nur 2000€ kosten würde :eek: Die 15mm Dicke sind für mich grad noch tragbar (hab sie mal anprobiert), etwas weniger würde mir auch nichts ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Ein potentieller Spartipp wäre die Apple Watch Sport und als Zubehör das Metallarmband zu kaufen. Hierdurch entsteht ein Gesamtkaufpreis von rund 620 Euro. Dieser liegt makabere 180 Euro unter dem entsprechenden Apple Watch Modell. Bei dieser Kombination verzichtet man jedoch auf Saphirglas sowie auf das Edelstahlgehäuse der Uhr an sich.
Das ist inzwischen auch meine Idee das ich mir später zu der Sport noch das Milanaise Armband kaufe.
Die Frage ist eh lohnt sich das Edelstahl und das Saphirglas überhaupt?
Das wird man wohl erst sehen wenn man die Sport längere Zeit benutzt.
180€ die man in diese Kombination spart finde ich jetzt auch nicht gerade wenig.
Das ist ja fast die Summe die man bezahlt um von einem 16GB iPhone zur 128GB Version aufzustocken.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
@Tobias Scholze, geschmacklich teile ich, was die Armbänder betrifft, genau deine Meinung. Mir wären allerdings die über 700 € zu viel.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Vor wenigen Stunden konnte man zum ersten Mal die Apple Watch ausprobieren, anprobieren und wer Glück hatte auch noch für eine zeitnahe Lieferung vorbestellen. Es gab wie immer Kaffee, Wasser und Brezen und einen netten Plausch bevor pünktlich um 9:00 der Apple Store aufmachte. Durch den geringen Andrang waren auch sofort Termine zum Hands-On buchbar. Hierbei erlebte ich gleich mehrere Überraschungen. Eine davon hat mich zu folgender Aussage verleitet: "Wer die Apple Watch Sport kauft, kauft falsch".[prbreak][/prbreak]


Erstens fiel mir auf wie klein die Geräte tatsächlich am Armgelenk wirken. Die Uhr ist weder klobig noch unförmig obwohl sie gut einen Zentimeter dick ist. Somit konnte ich auch mit meinen vergleichsweiße dünnen Armgelenken ohne Probleme das große Modell mit 42mm Durchmesser tragen.

Zweitens: die Apple Watch Sport ist gefühlt kein Apple Produkt für mich. Da bei einer Uhr das Armband das Tragefühl auslöst war es für mich schon fast erschreckend wie billig sich das Gummi-Armband anfühlte. Der "Nupsie" mit dem das Armband verschlossen wird wirkte wie von Chiphaltern in Schwimmbädern. Selbst der trainierte und wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hatte seine liebe Not mit dem Armband. Durch den somit nicht perfekten Sitz schlackerte die Uhr beim Tragen hin und her. Alles in Allem war für mich damit kein Tragekomfort gegeben. Ich war schon im Anflug enttäuscht zu sein.

Auf meine Bitte, mir trotz der schon vergangen Zeit noch die Apple Watch mit Milanaise-Armband zu zeigen, ging der Store-Angestellte ohne Widerworte ein und präsentierte mir das gewünschte Modell frisch geputzt auf dem Tisch. Dies war der Moment wo ich persönlich schwach wurde. Für mich ist dies die Apple Watch wie es sie ausschließlich geben sollte.

Allein das feingliedrige Metallarmband versprüht soviel für was der Riese aus Cupertino steht. Simpelste Bedienung für den Verschluss, perfekter Sitz am Armgelenk und dies auch noch kombiniert mit einem für die Branche unerreicht eleganten Aussehen. Durch das im Armband verwendete Metall wird die Uhr auch entsprechend warm. Aus diesem Grund, verbunden mit dem relativ geringen Gewicht der Apple Watch, fiel die Uhr nach wenigen Sekunden nicht mehr als Fremdkörper am Arm auf.

Dies Erlebnis führte zur dritten Erkenntnis an diesem Tag. Apple hat sich meiner Meinung nach mit der Apple Watch Sport keinen Gefallen getan. Die Sport könnte viele potentielle Käufer wegen des niedrigen Preises von ab 399 Euro anlocken aber dennoch durch das verwendete Armband abschrecken. Ob nun der Preis von 799 Euro für die 42mm-Variante der Apple Watch mit dem Milanaise-Armband gerechtfertigt ist muss jedoch wohl weiterhin jeder für sich selbst entscheiden.


Ein potentieller Spartipp wäre die Apple Watch Sport und als Zubehör das Metallarmband zu kaufen. Hierdurch entsteht ein Gesamtkaufpreis von rund 620 Euro. Dieser liegt makabere 180 Euro unter dem entsprechenden Apple Watch Modell. Bei dieser Kombination verzichtet man jedoch auf Saphirglas sowie auf das Edelstahlgehäuse der Uhr an sich.

Ausgezeichnete Entscheidungshilfe. Herzlichen Dank!
 

exxxpresso

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Zitat:
Wer Apple Watch Sport kauft, kauft falsch

Genau richtig!
Eine Uhr die sich "Sportuhr" nennt und nicht autarkes GPS-tracking beherrscht ist keine Sportuhr. So einfach ist das.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Genau aus diesem Grund habe ich mich letzlich gegen eine Apple Watch entschieden. Für 450 Euro bietet mir die Apple Watch - sind wir mal ehrlich - keine hochwertigen Materialien. Es kommt also nur die Watch in Frage - am liebsten in Schwarz mit schwarzem Armband.

Das ist für mich als Student und gerade für die erste Generation nicht einfach mal so erschwinglich. Ich warte auf Generation 2 und 3. Die Uhr selbst finde ich klasse, nur sieht die Sport aus wie eine Uhr von Samsung, Motorola oder Konsorten.

Erst die Watch ist für mich wirklich eine Apple Watch.