• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Wer Apple Watch Sport kauft, kauft falsch

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Als Mann und Uhrenträger möchte ich die Uhr am Handgelenk spüren. Die Zeiten mit einer Swatch sind lange vorbei.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Meine Güte schaut die bieder aus.. Gibts so etwas auch in schick? Mir gefällt zB das Design der Sinn "Die Frankfurter Finanzplatzuhr" Modell 6000. Mit 2500€ durchaus kaufbar, ich wäre auch nicht böse wenn die Uhr nur 2000€ kosten würde :eek: Die 15mm Dicke sind für mich grad noch tragbar (hab sie mal anprobiert), etwas weniger würde mir auch nichts ausmachen.

Für viele der Designklassiker moderner deutscher Uhren, für manche (imho weniger ästhetisch veranlagte) bieder. Wie bei der appl watch - eine Polarisierung jagt die nächste :) Gelle?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Zitat:
Wer Apple Watch Sport kauft, kauft falsch

Genau richtig!
Eine Uhr die sich "Sportuhr" nennt und nicht autarkes GPS-tracking beherrscht ist keine Sportuhr. So einfach ist das.

Sportuhren brauchen kein GPS, zum Training vollkommen unnötig. Es gibt keinen einzigen Grund, der für GPS zur Trainingssteuerung spräche.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und immer dran denken, mit einer Watch nicht zu lange in der Sonne sitzen, der Akku nimmt Schaden bei zu großer Hitze... und das geht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das ist inzwischen auch meine Idee das ich mir später zu der Sport noch das Milanaise Armband kaufe.
Die Frage ist eh lohnt sich das Edelstahl und das Saphirglas überhaupt?
Das wird man wohl erst sehen wenn man die Sport längere Zeit benutzt.
180€ die man in diese Kombination spart finde ich jetzt auch nicht gerade wenig.
Das ist ja fast die Summe die man bezahlt um von einem 16GB iPhone zur 128GB Version aufzustocken.

Saphirglas ist in jedem Falle überlegen, das normale Glas, wie es auf aktuellen iPhones zu finden ist, bekommt selbst bei sorgsamster Behandlung nach einer Weile hauchfeine Haarlinien. Die sieht man im günstigsten Falle nur, wenn der Einfallswinkel des Lichts stimmt. Aber immerhin. Auf der anderen Seite wird es natürlich Schutzfolien geben...

Was jedoch das Gehäuse betrifft, würde es mich nicht überraschen, wenn die Edelstahl Varianten deutlich emfpindlicher sind als erhofft und das Alu in diesem Punkt am Ende überlegen ist. Schutzhülle für die Watch wurden aber auch schon vorgestellt..

In jedem Falle wird es schon bald preiswerte Armbänder zu kaufen geben, sicherlich auch Nachahmungen des Apple-Sortiments. Klar wird man da vielleicht Abstriche bei der Qualität machen müssen, dafür spart man gut Geld. Z.B. ein Milanaise Armband sollte es schon für 50 Euro geben, Leder noch günstiger. Man darf gespannt sein.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Und immer dran denken, mit einer Watch nicht zu lange in der Sonne sitzen, der Akku nimmt Schaden bei zu großer Hitze... und das geht schnell.
Und immer dran denken, mit dem Kopf nicht zu lange in der Sonne sitzen, der Keks wird weich bei zu großer Hitze... und das geht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Die Sport ist leider die einzige Variante, die es in Grau gibt, somit fällt die andere Variante für mich weg, schade :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... aber es nervt wenn sie in jedem Apple Watch-Thread abfällig über "Edel-Bremsklötze" schreiben muss.
Aber aber. Immerhin schreibt sie:
Aber "die Watch ist ein viel zu dicker Klotz"...
Also ist sie fein raus. Sie hat nur ein bisschen gefrotzelt wie ich es auch liebend gerne tue.

Was mich anbelangt so bin ich eigentlich eher gespannt darauf der Überheblichkeit Apples im Vorfeld (der Ankündigung) der AW einen drauf zu pfeffern. Die Schweizer Uhrenindustrie stünde vor dem Untergang, wegen eines dussligen, masslos überteuerten, viel zu dicken Stückes Elektronikschrott mit einer Akkulaufzeit von gerade mal einem Tag. Aber immerhin bunter als das Zifferblatt einer Piaget, Ulysse Nardin oder Rolex. Und vor allem, man kann sich von einem Youngster in blauem T-Shirt per Du in Style Fragen beraten lassen.

Was mich anbelangt so bin ich eigentlich eher gespannt darauf der Überheblichkeit Apples im Vorfeld (der Ankündigung) der AW einen drauf zu pfeffern. Die Schweizer Uhrenindustrie stünde vor dem Untergang, wegen eines dussligen, masslos überteuerten, viel zu dicken Stückes Elektronikschrott mit einer Akkulaufzeit von gerade mal einem Tag. Aber immerhin bunter als das Zifferblatt einer Piaget, Ulysse Nardin oder Rolex. Und vor allem, man kann sich von einem Youngster in blauem T-Shirt per Du in Style Fragen beraten lassen.

Ja die Schweizer Uhrenindustrie hat so viel geballtem Lifestyle nichts entgegen zu setzen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Aber der Aufpreis ist dann schon gesalzen.
Ich hoffe auf gute und günstige Drittanbieterarmbänder.
Arktis hat da schon welche der Eigenmarke im Sortiment, das Lederarmband zu 30€, das Kautschukband zu 25€.