• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Schneeleoparden-Hype

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kann man mit der Funktion denn auch einzelne Teile des Bildschirms aufnehmen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Schade.
Hätte man ja einiges mit machen können...
Aber gut, vielleicht kommen ja updates.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schade.
Hätte man ja einiges mit machen können...
Aber gut, vielleicht kommen ja updates.
Ach komm schon! Was will man mehr?

Wenn ich auf meinem 2.16 GHz Core2Duo einen 1680x1050-Screen aufnehme (ohne Ton; Qualität: mittel), dann habe ich 60% CPU-Auslastung. Das ist viel weniger als bei manchen Konkurrenzprodukten. Und "Mittel" ist immer noch wahnsinnig gut für die Qualität!

Was mich hingegen wirklich nervt, ist das neue Format von QuickTime. Mein Final Cut Pro kommt nicht damit klar, also muss ich auf iMovie '08 zurückgreifen, welches erstens schlecht läuft und ich zweitens nicht ausstehen kann. Ich sollte mal über ein Upgrade auf FCP 7 nachdenken…
picture.php
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich meinte, dass man z.B einzelne kleine Videos aufnehmen könnte.
Aber wie gut es ist kann ich gar nicht beurteilen... ;)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Es ist da.
Es ist installiert.
Es ist schnell.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich meinte, dass man z.B einzelne kleine Videos aufnehmen könnte.
Aber wie gut es ist kann ich gar nicht beurteilen... ;)
Was hingegen wirklich schade ist, ist, dass der Ton des Systems nicht mit aufgenommen wird. Ich habe gerade den dämlichen Versuch gemacht, ein Audiokabel vom Ausgang zum Eingang zu stecken (und dabei vergessen, dass der Mac ja sich selbst aufnimmt und dabei immer lauter wird). Kurz: man muss ein externes Aufnahmegerät nehmen und das Ganze dann zusammenschneiden.
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Hey Danke für die schnelle Antwort! hätte ich nicht erwartet^^
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Mal abgesehen von den Miezenbildern, die ja ganz nett sind:

Gibt es schon erste Eindrücke vom installierten und laufenden SL? Der eine Post, in dem mitgeteilt wurde, SL habe den Erwartungen entsprochen und sei daher sofort deinstalliert worden, ist ja nicht besonders entmutigend.

Ich kriege die 8,95-Euro-Version wohl demnächst in den Briefkasten und habe am Wochenende mit bootcamp Windows-XP installiert, welches ganz gut zu laufen scheint. Wenn gewünscht, kann ich hierzu mal was schreiben, zumal es mehrere geben dürfte, die wegen des Erscheinens von Windows 7 XP-Lizenzen übrig haben dürften.

So, aber jetzt weg vom offtopic:
Soll mans installieren, oder nicht?

Edit: Habe gerade den benchmarkthread gefunden. Ich werde es wohl lassen.
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
So, ich habe installiert und wie ja sicher auch der Letzte nun weiß, archivieren und installieren ist der Standart, wenn man bei eingelegter Snow Leopard DVD auf Installieren klickt. Das heißt, alle Programme und Benutzer werden mit übernommen. (ein bisschen Adrenalin war aber schon dabei)
Das Auffälligste von den Veränderungen "unter der Haube" ist sicher für mich der rekordverdächtig startende und im Seitenaufbau sauschnelle Safaribrowser. Grund genug den auch sehr guten Feuerfuchs zu verbannen.
Ebenfalls ein Bedienfortschritt stellt Expose im Dock dar. Man muß es allerdings händisch dahin bewegen.
Aber ist das jetzt wirklich so neu? Nur die Deutschlandflagge fehlt mir wirklich, das muß ich hier mal deutlich sagen. Ansonsten habe ich ausser den tollen Wallpapers noch nicht viel entdeckt. Es läuft halt so wie gehabt, vielleicht alles ein bisschen schneller, oder ist das meine Einbildungswunschvorstellung? --aber auch runder? -- das wird sich zeigen.
Fazit vorerst: Ausser Speesen,nicht viel gewesen

Ähh, übrigens, toller Artikel
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe es nun den zweiten Tag im Einsatz.

Installieren ging ganz einfach (DVD einlegen, installieren drücken, ggf. nicht benötigte Sprachen abwählen und warten - fertig.

Es läuft merklich schneller und flüssiger ist aber kein Weltwunder im Vergleich zu Leopard. Ich fühle mich aber nicht als Beta-Tester, es läuft rund und flüssig, ich kann keine Probleme erkennen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Auch heute nichts im Briefkasten. Komme mir von Gravis veralbert vor.