• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Ist Apples Magie verflogen? (Warum ich meine AppleWatch-Bestellung storniert habe)

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Ja nee, is klar, ne. Und der Weihnachtsmann klettert an Weihnachten durch den Kamin und legt die Geschenke unter den Baum?

Samsung explodieren die Akkus, anderen die Ölplattformen wieder anderen die Autos. Nur Googles (widerliches) Geschäftsmodell (ungefähr wie die AfD, die Lemminge laufen noch selbst zur Schlachtbank) ist sicher? Das ist doch von Geiz oder aus der Not geborener Blödsinn.

Interessanter Vergleich...passt irgendwie nicht ganz zusammen :rolleyes: , also AfD und Google.

Bei Apple explodieren auch Akkus und die Firma sammelt doch auch fleißig Nutzerdaten und Bewegungsprofile (ich kann mich da an was erinnern). Ich denke keines der großen Unternehmen ist besser.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zum Thema Android. Mein 6s ruckelt im Vergleich zu einem S7.

Dann ist bei dir irgendwas schief gelaufen mit dem Update, mein 6s lief schon mit iOS 9 top und ist mit iOS 10 nochmal schneller geworden.

Ein -minimales- Ruckeln (wie bei vielen Androiden) habe ich sowieso nie feststellen können.

Mach am besten mal ein Backup und stelle es daraus wieder her, die Backuplösungen sind übrigens für mich ein riesiger Pluspunkt im Gegensatz zu Android.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
@Butterfinger Die PlayStation war ein großer Umbruch im Markt, aber keiner kann sagen wie der Markt sich ohne entwickelte hätte. Vielleicht hätte jemand anders eine Konsole gebraucht und Nintendo wäre schon pleite. Vielleicht wäre die Nintendo-Sony-Konsole ein großer Flop geworden. Man weiß es schlicht nicht.

Die Wii mag in Sachen Performance die schlechteste Konsole ihrer Generation gewesen sein, aber sie hat sich dank ihres neuartigen Konzepts hervorragend verkauft und eine Menge Geld verdient, und das nicht nur kurzfristig.

Wie es weiter geht bleibt spannend, noch geht es Nintendo bei weitem nicht so schlecht wie Sega damals.

Da hast du Recht. Sony hat halt mit der CD damals das Potential früher erkannt.... wenn der N64 auch das Medium CD genutzt hätte, wäre vielleicht einiges anders ;) .

Dann ist bei dir irgendwas schief gelaufen mit dem Update, mein 6s lief schon mit iOS 9 top und ist mit iOS 10 nochmal schneller geworden.

Ein -minimales- Ruckeln (wie bei vielen Androiden) habe ich sowieso nie feststellen können.

Mach am besten mal ein Backup und stelle es daraus wieder her, die Backuplösungen sind übrigens für mich ein riesiger Pluspunkt im Gegensatz zu Android.

Naja iOS 9 ruckelt auch (auf jedem meiner Geräte vom 2G bis zum 6S kommt Ruckeln vor und das ist für mich normal, das SW halt manchmal hängt). Das Thema Backup ist auch ein großer Minuspunkt....alle Fehlfunktionen und Fehler werden im Backup mit gesichert, d.h. ein frisches System läuft und nach dem Backup ruckelt alles wieder. Am schönsten ist es auch, wenn dir die Apple Mitarbeiter sagen, bitte spielen sie das Backup nicht ein, dann sollte es wieder normal gehen. Danke Apple, wozu haben ich dann ein Backup. Gleiches gilt für TM (leider).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sony hat an der Stelle vieles richtig gemacht, das steht außer Frage.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Magie verfolgen? Vielleicht, ja.

Ich erwarte aber keine Innovationen, die meinen Spieltrieb befriedigen sollen. Nein, ich möchte nur das Apple seine Hausaufgaben macht. Sowohl bei der Hardware von iPhone und Mac, als auch bei möglichen Verbesserung von macOS Sierra.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Warum hat man bei Google Angst um die Sicherheit der Daten? Ein Börsenunternehmen was fast hauptsächlich darauf aufbaut, kann sich da keine Fehler leisten :)

Und naja Sicherheitspatches gibts bei fast allen Android Top Geräten monatlich.
Nur das Top Geräte nach 6-12 Monaten nicht mehr Top sind und dann auch keine Updates mehr bekommen. Also wie man die Updatepolitik von Android loben kann ist mir ein Rätsel.

Zudem verwende ich kein OS, in welchem mir theoretisch jede App auf den SMS Speicher zugreifen kann, in dem meine mTANs für das Homebanking landen. Da bevorzuge ich eindeutig den Sandkasten von . Wenn  das auch mal so anfängt, habe ich ein echtes Problem
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nur das Top Geräte nach 6-12 Monaten nicht mehr Top sind und dann auch keine Updates mehr bekommen. Also wie man die Updatepolitik von Android loben kann ist mir ein Rätsel.

Zudem verwende ich kein OS, in welchem mir theoretisch jede App auf den SMS Speicher zugreifen kann, in dem meine mTANs für das Homebanking landen. Da bevorzuge ich eindeutig den Sandkasten von . Wenn  das auch mal so anfängt, habe ich ein echtes Problem
Hm und da frag ich mich, warum die SMS Rechte nicht entziehen oder gar nicht geben?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weil das 1. est ab Android 6 geht und 2. nur wenn die App auch die API von Android 6 implementiert. Das ist für mich der nächste Witz. Alte Apps interessieren diese Berechtigungen überhaupt nicht
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich nutze iOS, Android und Windows parallel.

Seit 6.0 finde ich ein plain Android in vieler Hinsicht iOS überlegen. Natürlich bezieht sich das auf Geräte der Spitzenklasse, die in derselben Liga wie Apple spielen und nicht auf 99,- China-Tablets.

Apple sollte endlich das iPad Pro zum Pro machen. Von der Hardware her würde ich es wieder kaufen, aber sowas unprofessionelles wie iOS habe ich noch nicht gesehen.

Schon, dass hin und wieder der Appstore hakt und einen Reboot braucht oder dass (selten) Apps abstürzen, kenne ich von Android nicht mehr. Beispiel: iMovie - stürzt regelmässig ab.

iOS 10 - Update: musste eine Wiederherstellung machen.

Ich schreibe ja oft kritisch, viele wissen das hier. Aber wo ist Android iOS im Gesamten überlegen?.

Nachteile von Android:

- Bedienung weniger übersichtlicher
- Definitiv unsicherer Jede Woche News zu Malware und Sicherheitslücken)
- Updateproblematik (und selbst wenn dann gibt es nicht nicht so lange wie bei Apple)
- Applikationen sind auf iOS besser optisch ins System umgesetzt
- Appstore übersichtlicher
- Googles Macht
- Technische Geräte bekommen meistens erst eine iOS-Steuerung, statt Android
- Nahtlose Zusammenarbeit mit dem Mac

Ganz ehrlich, Apple hat mich in letzterer Zeit oftmals verärgert. Und es ist nicht alles toll und so wie ich mir das vorstelle.
Android war nie eine Option für mich und das wird so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Die "Magie" kann sicherlich wiederkommen, wenn man zwischendurch mal aussetzt und Produkte nicht kauft. Die Erwartungshaltung von Kunden und Presse ist mittlerweile aber auch derart hoch, dass sie kaum mehr zu erfüllen ist.

Ich hatte zB früher ein iPhone 4S, anschließend einige Android-Geräte und habe mir dann im April nach Jahren wieder ein iPhone SE gekauft. Auf das Teil habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich finde es auch jetzt, fünf Monate später, immer noch toll. Wenn ich aber zB hier im Forum lese, dass viele Poster sich jedes neue Apple Gerät kaufen, ist es natürlich kein Wunder, dass das irgendwann zur Normalität verkommt. Das Innovationspotential für solche Geräte und die Bereitschaft der Kunden, sie anzunehmen, ist doch begrenzt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und zur Watch. Ich finde ein Armband als Uhr besser. Man könnte eine bessere Bedienung realisieren und außerdem würde das Display an jeder Stelle des Armbands leuchten können, sodass man die Uhr nicht mal drehen müssten

apple-iwatch-konzept-todham-title.jpg


Mehr Screen, mehr Akku.
 

Benutzer 198681

Gast
Es ist wahrscheinlich so, wie es viele hier schreiben, das die Geräte von Apple schon so gut sind und viele Jahre halten, das der Drang nach neuem auch nachlässt.
Zumindest in der älteren Generation.

Also Otze sei nicht böse aber so was würde ich nicht anziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also, mit Mac kann es so nicht bleiben, bis auf das MB12" (was auch noch nicht fehlerfrei ist) muss die komplette MacBook Sparte überarbeitet werden, das Air braucht man eh nicht mehr.

Zu macOS. Warum beseitigt Apple nicht alte Zöpfe?

- Mitteilungszentrale statt Dashboard
- OSX-Installer für viele Programme notwendig (obwohl man es besser lösen könnte)
- Veraltete Programmsymbole in nicht einheitlicher Form und Größe

Ich kann und will dies nicht verstehen. macOS muss weiter saniert werden!

Also Otze sei nicht böse aber so was würde ich nicht anziehen

Du kannst doch deine Meinung haben.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@Ozelot

Kleiner Tipp: -a: Du musst das Air nicht kaufen
-b: Du musst das Dashboard nicht nutzen

Dann wären das schon zwei Punkte weniger auf Deiner Aufreger-Liste!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Dashboard nutze ich auch nicht. Trotzdem stört es.

Warum? Es ist da. Dadurch wird es immer noch von Entwicklern unterstützt, welche besser Anwendungen für die Mitteilungszentrale bringen sollten

Weshalb ist das Dashboard ein Krampf?

- Widgets müssen immer noch umständlich von extern geladen werden
- Die Aktualisierung dieser ist immer noch schlecht gelöst, vor allem der Installationsprozess
- Die Widgets aktualisieren sich nicht automatisch im Hintergrund
- Die Optik passt nun gar nicht mehr zum Flat-Design

Weg damit! Es verschwendet nur Ressourcen und die Aufmerksamkeit der Entwickler.

Und was ich wirklich nicht leiden kann. Jedes Dock-Symbol hat eine andere Form und Größe. Bitte so wie in iOS.
Gerne auch in runder Form, muss ja nicht alles quadratisch sein.

Und der OSX-Installier, weg diesem widerlichen Ablauf!

Aber Cook ist sowas egal, Hauptsache Mario auf dem iPhone und neue Smilies in der Nachrichten-Applikation.
Ich hoffe der Typ dankt in den nächsten Jahren ab, dieser verblendete CEO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Dashboard nutze ich auch nicht. Trotzdem stört es.
Das ist unlogisch.
...Aber Cook ist sowas egal, Hauptsache Mario auf dem iPhone und neue Smilies in der Nachrichten-Applikation.
Ich hoffe der Typ dankt in den nächsten Jahren ab, wirklich widerlich dieser CEO.
Ich darf Dir verraten, dass Du einem Cook selbstverständlich vollkommen egal bist. Es wäre auch schön, wenn Du mal Deine Emotionen ein wenig im Griff haben könntest. Ich glaube, es interessiert die wenigsten Leser hier, wie Du persönlich zu Cook empfindest. Danke!

EDIT PS: @Mure77 war schneller, damit bin ich auch wieder raus...:cool:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nein nicht unlogisch, ich habe es ausführlich begründet (Entwickler verschwenden Ressourcen, die sie besser für die recht neue Mitteilungszentrale nutzen könnten).

Verstehst du das? Geh mal in den MacApp Store, dann wirst du feststellen, dass es kaum Anwendungen für die Mitteilungszentrale gibt.

Wenn es Leute wie nicht mich geben würde, würde Apple nur altes Zeug verkaufen können. Es mag anspruchsvolle Leute geben, die haben Ideen haben und nicht mit dem erstbesten zufrieden sind. :p

Du gehörst offenbar nicht dazu.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Nike verschwendet auch Ressourcen, ich kaufe nur Adidas Fußballschuhe ;)