• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Hajo Schumacher im Kampf gegen sich selbst

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hier mal ein köstlicher Kommentar aus einem anderen Forum:
"Keiner hat diesen langhaarigen Schmierfink gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen
Im Schlechtreden, da sind diese Typen Weltklasse, alles besudeln sie mit ihrem destruktiven Geschwafel und erheben sich moralisch über die ganze Welt. Nichts ist toll, außer sie selbst."
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lieber Herr Schumacher,
Sie sind nicht der Einzige, welcher hin und wieder mal größere und kleinere Probleme mit technischen Spielereien hat. Aber ich glaub Ihr "Spiegel" kann Ihnen da sicher nicht helfen. Machen Sie es einfach wie ich und viele andere User und kommen Sie zu apfeltalk.de, denn da kann Ihnen ganz sicher geholfen werden!:)
Nicht schimpfen, sondern helfen lassen...;)
 

Mitglied 144878

Gast
Stichwort "Pages" ;)
Der Artikel ist echt gut geschrieben!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Bei den Printmedien bekomme ich immer mehr den Eindruck, die schreiben alle beieinander ab. Es ist so einfach auf Apple einzubashen, weil die natürlich auch eine große Angriffsfläche bieten.
Ich habe den Artikel auch gelesen und mich in keinem der kritisierten Punkte wiedergefunden.
Komischerweise schlagen immer Leute auf Apple-Produkte ein, die noch nie eines hatten und sich damit ernsthaft auseinander gesetzt haben.
Klar, Journalisten müssen gelegentlich komplizierte Sachverhalte vereinfacht darstellen. Da bleibt dann aber manchmal von der Wahrheit eben nicht mehr viel übrig. Man könnte den Spieß mit dem Blick auf die PC-Welt (Microsoft und co.) auch umdrehen.
Wei viele Jahre meines Lebens habe ich vor störrischen Windows-Maschinen verbracht? Ich habe aufgehört, sie zu zählen und ich habe aufgehört, sie zu benutzen. :)
Danke Niklas für Deinen Kommentar.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Absolut. Das ehemalige Nachrichtenmagazin ist inzwischen BILD auf Hochglanz. Man liest überwiegend nur schlechte Dinge in schreierischer Aufmachung auf den verschiedendsten Gebieten. Positives oder Angenehmes wird dort kaum noch geboten und es überwiegt auch mehr Belehrung und (veröffentliche) Meinung statt Information.

Immer wieder erstaunlich.
Gibt es im Spiegel vergleichbare Artikel, oder in Die Zeit, Süddeutschen, oder FAZ ... schupps, gibt es ellenlange Bemerkungen dazu, wie tief sie doch alle gesunken sind. Und das seit mindestens zwanzig Jahren :-D
Ja ja, die Kinder werden auch immer dümmer und der Spiegel ist bildzeitungsmässiger als die Bild ... ja ja, bla blub und trallala.

Immer das Gleiche - wie langweilig und selbstgerecht :-D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schon Konrad Adenauer (auch wenn er mir sonst nicht nahe steht) hat den Spiegel als Magazin für Dr. Lieschen Müller bezeichnet. Und er ist seitdem kontinuierlich unernster geworden. Warum also ernsthaft darauf eingehen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ganz einfach, will man als Journalist mal wieder große Aufmerksamkeit oder als Autor eine große Auflage, braucht man nur öffentlich auf Apple wettern - das hilft immer!!!:-D
Das weiß auch der Herr Schumacher seit seinem letzten Artikel und wir werden ihn sicher alle Jahre wieder hören - so sicher wie das Christkindel zu Weihnachten....
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Schon Konrad Adenauer (auch wenn er mir sonst nicht nahe steht) hat den Spiegel als Magazin für Dr. Lieschen Müller bezeichnet. Und er ist seitdem kontinuierlich unernster geworden. Warum also ernsthaft darauf eingehen.
Konrad Adenauer hier als "Kronzeugen" zu benutzen ist schon mehr als unangebracht. Siehe z.B. die Spiegel-Affäre und seine Mitwirkung daran bzw. sein zweifelhaftes Medienverständnis.
Wenn schon, ist es ein eindeutiges Lob vom Adenauer nicht gemocht zu sein :-D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Sieht a weng irre aus, der Herr Schumacher?! Der Artikel ist, äh, schon bemerkenswert. Der Titel auf jeden Fall kabarettfähig...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe den Artikel gerne gelesen, wenn ich auch ab und zu etwas schmunzeln musste.

Aber beruhigt euch doch alle mal etwas. Es gibt wichtigere Themen, bei denen man mit solchem Enthusiasmus schreiben, kritisieren und argumentieren sollte. Findet ihr nicht?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Aber beruhigt euch doch alle mal etwas. Es gibt wichtigere Themen, bei denen man mit solchem Enthusiasmus schreiben, kritisieren und argumentieren sollte. Findet ihr nicht?

Stimmt. Auf jeden Fall locker bleiben.

Wie viel der Schumacher wohl so beim Kosmetiker, Schönheitschirurgen und Frisör im Jahr liegen lässt? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das trifft schon sehr zu, kurz und prägnant; aber entsprechend lockt der Autor natürlich die entsprechende Klientel bei Spiegel Online auch an, provoziert - und lehnt sich sehr wahrscheinlich genüsslich bei einem Nikolausbierchen zurück und grinst bei Lektüre von AT, dass die Reaktionen und die spekulierte Aufmerksamkeiten genau die gewollten sind.
Daher halte ich mich auch seit einiger Zeit von SPON fern und werde praktisch nur noch damit auf fremden Monitoren konfrontiert.

Der Spiegel macht sich seinen Markt aber selber kaputt. Durch Volksverdummung werden immer weniger Leute etwas mit geschriebenen Medien anfangen können und der Rest wandert ab, weil es ihnen zu dumm wird.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Scheint nicht so, als würde SPON weitere Leserkommentare freischalten...
Lächerlich und belustigend zu gleich, dieser Artikel :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum veröffentlicht SPON Trollbeiträge?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Daher halte ich mich auch seit einiger Zeit von SPON fern und werde praktisch nur noch damit auf fremden Monitoren konfrontiert.

Der Spiegel macht sich seinen Markt aber selber kaputt. Durch Volksverdummung werden immer weniger Leute etwas mit geschriebenen Medien anfangen können und der Rest wandert ab, weil es ihnen zu dumm wird.

Ich kann in der Tat auch nicht fassen, was aus diesem Medium entstanden ist.

Man muss ja nicht einmal auf die besten Zeiten des Printmediums zurückschauen.

Ich erinnere mich noch sehr an die hinterfragende Berichterstattung während und vor allem nach 9/11.

Und nach diesem Hoch hat man sich immer mehr zu einem Massenmedium gemacht. Schade, wirklich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist halt wie bei Apple. Sobald der gemeine Pöbel einen Bereich erobert, geht das Niveau den Bach herunter. :)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
das beste sind die Kommentare,sowohl pro als auch contra.Immer wieder lustig,vor allem sind das immer die selben die sich da gegenseitig beharken.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Nun und jetzt darf man sich mal fragen was für einen Bullshit der Spiegel aber auch die anderen Medien so abliefern bei Themen wo man selber nicht so "drin steckt" um die getroffenen oberflächlichen, schwachsinnigen, falschen aber reisserischen, sich gut verkaufenden Berichte richtig einordnen zu können. Auweia. Das sollte jedem klar sein der sich heute ein Bild von irgendetwas anhand von "Nachrichten & Co." macht.

News = Entertainment


Vollkommen richtig!

Die Quittung für solchen (gedruckten) "Klienteljournalismus" hat die FR und die FTD ja schon bekommen. Viele Leute wollen den Müll einfach nicht mehr lesen.

Online wird sich der Müll wohl noch lange weiter produzieren lassen.