• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: Das Facebook Update

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Ach wisst ihr - ich bin ehrlich gesagt froh darum dass solche technischen Möglichkeiten endlich auch genutzt werden. Ich bin es leid, dass ich ständig Werbung anschauen muss von Dingen, die mich überhaupt nicht interessieren, oder besser noch: Dinge mit denen ich nichts anfangen kann. Warum zum Geier muss ich als Mann denn Werbung über Slip-Einlagen, Make-up, Tampons, u.ä. sehen? Warum muss ich auf der anderen Seite Zeit mit googlen verplempern, wenn ich mal wirklich etwas brauche? Angenommen ich liebe Schokolade Marke XY. Was mach ich bis dato? Ich hab die dämlichen Prospekte von Discountern im Postkasten die von meiner Freundin nach Angeboten durchforstet werden, und die meinen Papierabfall beträchtlich belasten. Ich darf sie schließlich später wieder zur Tonne tragen wenn sie ausgelesen sind. Wie schön wäre es, wenn sowas z.B. über Online-Werbung geregelt wird: Schokolade XY diese Woche 20% günstiger... dann können wir überlegen ob wir dort hin laufen und ein paar Tafeln auf Vorrat kaufen. Ist ja immer noch unsere Entscheidung. Aber letzten Endes wären wir doch dankbar für diesen brauchbaren Tip, oder nicht? Also was soll das alles eigentlich? Habt ihr alle so viel zu verbergen, dass ihr Euch so Sorgen über diesen Kram machen müsst?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du wirst vermutlich weniger Werbebanner zu wirklich günstigen Angeboten finden als vielmehr die Werbung zu Angeboten bei denen Du die Werbung mitbezahlst.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich selber nutze FB recht gerne, um einfach mit meinen Freunden in z.B. den USA in Kontakt zu bleiben. Was mich aber mehr und mehr ankotzt ist, dass man kaum noch eine vernünftige Beschreibung der Sicherheitsoptionen bekommt.Die Sachen sind alle völlig kryptisch beschrieben und keiner weiss, was wofür angeklickt werden muss.Auch, dass Einstellungen für meine Privatsphäre nicht direkt von mir aktiviert werden können sondern von meinen Kontakten geht gar nicht.Datensammeln hin oder her (wer sich schon einmal bei EC-Zahlung die Rückseite des zu unterschreibenden Bons angeschaut hat...), Sicherheitseinstellungen gehören vernünftig beschrieben; notfalls mit anschaulichem Beispiel...
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
@Kevin (auf dem Foto) Woah! Wo hast du schon das neue Profil her? *neidisch bin* :D
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Wird es eigentlich möglich sein die Timeline nicht benutzen zu müssen? Weil ich nutze Facebook viel und gerne, möchte aber nicht, dass irgendwelche Daten, Bilder etc. die ich da vor 4 Jahren hochgeladen habe wieder für alle einsehbar auftauchen..?!
 

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Du wirst vermutlich weniger Werbebanner zu wirklich günstigen Angeboten finden als vielmehr die Werbung zu Angeboten bei denen Du die Werbung mitbezahlst.
JEDE werbung - ganz egal welche - zahlt der kunde mit!!! das argument sticht nicht!
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Wird es eigentlich möglich sein die Timeline nicht benutzen zu müssen? Weil ich nutze Facebook viel und gerne, möchte aber nicht, dass irgendwelche Daten, Bilder etc. die ich da vor 4 Jahren hochgeladen habe wieder für alle einsehbar auftauchen..?!

bei den timeline-bildern ist bei jedem bild oben rechts ein "x" ... draufdrücken und alle entfernen = timeline weg ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
netzpolitik.org bringt's auf den Punkt: http://bit.ly/q4zQ3w

Es gibt zahlreiche Projekte, die dasselbe wie Facebook (und noch sehr viel mehr) leisten.…

Tu dir selbst einen Gefallen und fange noch heute an, wenigstens eins dieser Projekte zu nutzen. Das bist du dir schuldig.

Denn aus Facebooks Sicht bist du nicht der Kunde. Du bist das Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Da gibt es zwei Möglichkeiten für dich: Entweder klickst du einfach nicht auf News, die dir nicht zusagen, oder du musst eben den Weg gehen "und diese Plattform nicht mehr zur Informationsbeschaffung nutzen.". Warum du das allerdings immer und immer wieder in den Kommentaren schreiben musst, ist uns nicht klar. Wir hatten ja nun schon oft das Thema, dass wir versuchen, unsere Themen auszuweiten und es dem Nutzer überlassen, welche Nachrichten er liest, und welche nicht.

Und wie wäre es, wenn Apfeltalk sich um seine User bemüht. Es gibt noch eine Möglichkeit die allen reicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Habt ihr alle so viel zu verbergen, dass ihr Euch so Sorgen über diesen Kram machen müsst?
Es gibt einfach Leute, die weiter denken als von 12 bis Mittags. Ich bin zwar auch bei Facebook angemeldet, aber ich bin mir immer sehr klar darüber, was ich dort preis gebe, und was man mit diesen Informationen anfangen kann. Wenn ich mir da manche meiner Kontakte anschaue, wird es mir anders.
 

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Ein Artikel mit wenig neuem Inhalt: Facebook lebt von seinen Nutzern, ob sie es wahr haben wollen oder nicht. Als ich den ersten Abschnitt las (beim Folgenden wurde es besser), fielen mir die ganzen Neologismen nur so ins Auge. Wenn man sich Redakteur nennt sollte man auch wissen, dass die anspruchsvolle Zunft der Journalisten sich dazu verpflichtet hat deutsche Wörter zu benutzen, wenn es sie gibt. Bsp: "Content" = Inhalt "Website" = Webseite "Sozial Network" = Soziales Netzwerk "User" = Benutzer Ist das irgendwie trendy, voll in, cool und crank, wenn man englische Wörter benutzt?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...]Wenn man sich Redakteur nennt sollte man auch wissen, dass die anspruchsvolle Zunft der Journalisten sich dazu verpflichtet hat deutsche Wörter zu benutzen, wenn es sie gibt. Bsp: [...] "Website" = Webseite [...]

Edit: [Ich habe mich verlesen und dachte du hättest Zukunft geschrieben - wäre ja lustig gewesen]

Trotzdem:
Mit "Webseite" hast du allerdings den Vogel abgeschossen und dich selbst disqualifiziert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "Zunft" und "Zukunft", gell?
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Du wirst vermutlich weniger Werbebanner zu wirklich günstigen Angeboten finden als vielmehr die Werbung zu Angeboten bei denen Du die Werbung mitbezahlst.

Klar doch - und bei Print/Radio/TV-Werbung werden die Kosten nicht auf das Produkt aufgerechnet, oder ???
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Und wie wäre es, wenn Apfeltalk sich um seine User bemüht. Es gibt noch eine Möglichkeit die allen reicht.

Nur weil ein Thema EINEN nicht interessiert, ist es nicht gerechtfertigt, dieses Thema zukünftig aus dem Programm zu nehmen. Angeblich sind wir hier ja alle erwachsene und mündige User - die selbst entscheiden können, was sie lesen und was nicht.