• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Apple verpatzt Update auf iOS 10

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ich bin von IOS10 enttäuscht. Viele nützliche Funktionen wurden einfach abgeschafft.
Dafür gibt es nun irgendwelche unnötigen Zusatzfunktionen für IMassage...:confused:

Unfassbar wie sich Apple entwickelt! Das hat langsam aber sicher keine Qualität mehr...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Das war aber schon bei der Präsentation absehbar in welche Richtung es geht. Richtig enttäuscht bin ich von watch os3 da hat man den schnelleren Start der Apps präsentiert ohne zu sagen das das nur auf die 10 Apps im Dock zutrifft (und selbst die Starten nicht ohne Verzögerung) oder auch zu erwähnen das die glances abgeschafft werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
In den USA scheint es dass nächste Problem zu geben, mit t-mobile Kunden.
Einmal das Netzt verloren, hilft nur noch ein Neustart
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ich sehr wohl, unter IOS9 konnte man in einem Postfach unter Bearbeiten "ALLE löschen" auswählen und somit das Postfach in einem Rutsch leeren. Das geht nun nicht mehr. ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Im Papierkorb-Postfach geht das auch unter iOS 10 noch. Meiner Meinung nach war das in 9 nicht anders.

Welche Bilder lassen sich nicht ohne weiteres speichern?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das wäre mir z.B. nie aufgefallen, da ich am iPhone die Mails nur lese, das Verwalten passiert bei mir auf dem Mac oder PC ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und vorher ging das? Okay, dann ist mir das nicht aufgefallen.

@deresox
Was meinst Du denn mit der Bilderspeicherei?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
iMessage kann genau wie vorher als Chat Client genutzt werden. Ich kapier das Gejammer einfach nicht. Einfach alles löschen was zu bunt ist und genau wie vorher verwenden. Fertig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jetzt musst du mir nur noch erklären wie ich den Posteingang in einem Rutsch in den Papierkorb bekomme.


Im Postfach "Papierkorb (Alle)" gibt es den Punkt "Alle löschen" nach wie vor. Bei anderen Postfächern ist mir das jedoch nicht bekannt mit dem Vorhanden sein vorher. Wäre auch unlogisch. Erkläung am Ende.

Dort gibt es jedoch eine Unterfunktion (Bewegen) und diese klappt mit iOS 10 weiterhin ohne Probleme. Natürlich steht diese Funktion nicht überall beschrieben, macht aber das, was du willst. Das gibt es schon lange.

1. Gehe in ein Postfach und tippe auf Bearbeiten
2. Tippe irgendeine Email an
3. Halte unten "Bewegen" gedrückt und tippe die vorher markierte Email an
4. Lasse "Bewegen" danach sofort los

Dann bekommt man eine Ansicht, wo die Gesamtanzahl der Emails in diesem Postfach angezeigt wird. Dort kann man jedes erdenkliche Postfach zu hinverschieben auswählen. Auch Papierkörbe.

Zack da hast du dein alle löschen.

Bei Apple bedeutet löschen einfach "komplett weg" und das geht logischerweise nur im Papierkorb. Von allen anderen Postfächern aus löscht man nicht, sondern bewegt Emails in andere Postfächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
1. Gehe in ein Postfach und tippe auf Bearbeiten
2. Tippe irgendeine Email an
3. Halte unten "Bewegen" gedrückt und tippe die vorher markierte Email an
4. Lasse "Bewegen" danach sofort los

Hat funktioniert. Danke. Wenn ich bedenke dass diese Funktion vorher mit einem logischen Klick erledigt war. Da fehlen mir die Worte.
Apple ist für mich nur noch ein notwendiges Übel. Diese Friss oder Stirb Mentalität geht mir gehörig auf den Zeiger.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt habe ich das in anderen Postfächern vorher nie gesehen. Aus meinem Wissenschatz gab es das nur immer im Papierkorb (Alle). Und das auch erst seit iOS 9.

Das was ich dir beschrieb gibt es schon lange und ist nicht neu.

Aber ich installiere gern morgen Abend noch mal iOS 9 auf mein Ersatz 5s zu schauen wegen den anderen Postfächern.


PS:

Diese Ansichtsweise von Apple wird sich aber nicht ändern. Apple hat immer den Weg eingeschlagen zu meinen selbst zu wissen wie die Nutzer ihre Erschaffungeb zu nutzen haben. Ich war ja schon überrascht das sie sich in den letzten Jahren etwas geöffnet haben.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das kannst du dir sparen. Ich hatte diese Funktion täglich in mehreren Postfächer im Gebrauch. Ich habe hier noch ein altes 4S, im Gegensatz zum "aktuellen" 6S kann es das. ;)

Vor IOS9 hatte ich dies immer am Mac erledigt und war froh, als es dann endlich auch auf dem IPhone ging. Nun ist die Funktion wieder weg, das soll bitte verstehen wer will. Ich verstehe es nicht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Was ich immer mit einigem Missfallen beobachte, sind Leute, die die First- / Early- / Instant-Adopter machen lassen, von deren Erfahrungen und Berichten (z.B. in diesem Forum) profitieren, um hinterher noch allen - quasi als Dank - eine lange Nase zu drehen und darauf hinzuweisen, daß man selber nie sofort updaten würde und lieber die anderen vorschickte. :mad:

Tja so läuft das eben. Bei manchem User heißt es eben "No risk no fun" und bei anderen ist eben die Vorsicht Mutter der Porzelankiste. Ich habe mir 1mal als "early adopter" mit einem Update ein iPad für mehrere Tage unbrauchbar gemacht. Das hat mir gereicht und seit dem lasse ich alle Freiwilligen gerne vor