• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Apple verpatzt Update auf iOS 10

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Merkwürdig. So viele Tester und die Probleme tauchen erst jetzt auf.

Am Wochenende hatte ich zum testen die letzte Beta OTA geladen. Es gab beim updaten und beim installieren keinerlei Probleme.

Ich denke das eher Serverseitig was schief lief und nicht sofort oder Hardware technisch.

Zumal Apple das Problem ja recht schnell beheben konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und kann nur sagen das genauso viel, also wenig los ist wie auch sonst. Es kann also nicht so schlimm gewesen sein. Die Panikmache war vollkommen unnötig.

Wenn ich mich an 9.3 erinnere dann glühten die Leitungen danach.

PS:

Und ja, es lag am Downloadprozess bzw. an der Legitimation nach dem Download. Wie von Apple gesagt in einer "kurzen" Zeitspanne". Es lag nicht an der Software selbst.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und kann nur sagen das genauso viel, also wenig los ist wie auch sonst. Es kann also nicht so schlimm gewesen sein. Die Panikmache war vollkommen unnötig.

Wenn ich mich an 9.3 erinnere dann glühten die Leitungen danach.

PS:

Und ja, es lag am Downloadprozess bzw. an der Legitimation nach dem Download. Wie von Apple gesagt in einer "kurzen" Zeitspanne". Es lag nicht an der Software selbst.

Ob ein Problem viele oder wenige betrifft, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Für jeden Einzelnen der mit dem Problem konfrontiert wird, ist es eben sehr ärgerlich. Wenn ein Hersteller dann schnell reagiert ist es ein gutes Zeichen.

Omg... Und focus bringt jetzt eine Eilmeldung, dass das iOS 10 Welt weit Geräte außer Betrieb setzt.

Armes Journalistengedöhns

Focus mit Journalismus zu vergleichen ist auch sehr gewagt. :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vielleicht sollte Apple zukünftig auch die finale Version zuerst an die Beta Tester herausgeben und erst wenn es dort läuft, für alle freigegeben. In letzter Zeit gab es ja mehrere solcher Probleme nach größeren updates...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wollte nach der Nacht einfach mal einen "guggen" lassen.

...ich muss jetzt erst mal die BILD weiterlese.

Edit: iOS selbst läuft doch. Das hat mit den Betas nix oder irgendeiner Hardware nix zutun gehabt. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Das mit dem Ansturm auf die Server wäre doch einfach zu umgehen in dem man das Update nach und nach in den einzelnen Ländern freigibt. Man fängt an Tag X in einem Land an und geht dann die verschiedenen Zeitzonen durch, aber dann schreien bestimmt wieder alle rum das sie nicht sofort an das neue Update kommen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
ich habe gestern Abend 2x iPhone 6 ohne Probleme updaten können.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich habe gestern Abend ab ca. 21.00 Uhr die Updates auf allen Geräten inkl. ATV und AW ohne Probleme installieren können!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kann es sein, dass schlicht beim ota die Kommunikation mit Apples Servern nicht klappte und das damit in die Grütze ging?
Kann ich so nicht sagen. Bei mir lief das OTA Update gestern gut durch. Aber erledigte es auch nur auf eminem älteren 5er.
Sämtliche Tagespressen schreiben lediglich von dem Patzer.

Sicher ein Unding wenn die geräte über den Jodan wollen.
Im Moment, mutog wie ich bin läd mein ipad Air 2 über OTA. mal sehen ob es gut oder nicht geht.

Offenbat hatte es nach dem iTunes-Update stundenlange oCloud Probelme gegeben. Kam eben über Twitter rein.
Da schlief ich, jetzt ist nix zu sehen im Moment.

Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und kann nur sagen das genauso viel, also wenig los ist wie auch sonst.
Heisst das, dass du nur rumsitzt :p
*SCNR*
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

schuckiii

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
7
Ich hatte gestern massive Probleme gehabt mit dem Update. 19:30 update gestartet und 01:30 fertig. zwischenduch immer wieder Abstürze Fehler Code 1671 usw. . Im Itune Fenster konnte ich sehen wie der Software Downlaod trotz diverser Meldungen fortgesetzt wurde. 2GB 6Stunden download... Aber es hat irgenwann gefunzt.. Heute werde ich meine Watch updaten malsehen was dann passiert..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Michael Reimann

Das habe ich auch nicht relativiert. Es ging mit nur um die Aufbauschung allgemein. Es meldet sich kaum jemand zu diesem Thema also stimmt das wohl mit dem "in der ersten stunde".


@Schupunkt

Das haben sie. Selber Build wir die GM. Es lag nicht an einem Softwareproblem. Es war ein Serverproblem.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Vielleicht sollte Apple zukünftig auch die finale Version zuerst an die Beta Tester herausgeben und erst wenn es dort läuft, für alle freigegeben. In letzter Zeit gab es ja mehrere solcher Probleme nach größeren updates...
Die finale Version (GM, gleiche Build-Nr.) WURDE letzten Freitag freigegeben und hat überhaupt keine Probleme verursacht.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Was genau willst Du uns damit sagen?

Im Prinzip nur, dass es Apple egal ist, was man glaubt dass sie sind („hohe Ansprüche an Einfachheit, Usability usw.“) solange man weiter lobhudelt und deren Zeug kauft (und auch noch darüber berichtet, wie toll das sein wird mit dem neuen Gadget)...
 

schuckiii

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
7
Ich freu mich schon auf nächten Dienstag wenn das OS Sierra auf dem freien Markt kommt.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Auch wenn mich jetzt vielleicht alle hassen, aber man sagt doch, auf einem Profiktivgerät keine Betas zu installieren. Und die allerersten Versionen zähle ich da zumindest genauso dazu. Und ein iPhone ist im Sinne des erreichbar zu seins auch ein Produktivgerät. Hätte es euch alle umgebracht 2,3 Tage zu warten? Mein Mbp hat jetzt noch 10.9.5 weil es mein einziger Rechner ist obwohl es sogar noch 10.12. unterstützen würde. Außerdem gab's beim Update auf 9.0 letztes Jahr auch große Probleme beim iPhone 6 z.b. Hauptsache schnell auf updaten drücken.
Das lasse ich noch gelten als es keine Public Beta gab ;) Mittlerweile sollte man solche Probleme einfach im Griff haben.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Au ja, da kann ich entspannt mitlesen. Wir d100% ig nicht gelden. Nicht am 21.09 und auch nicht die Tage danach. Auf gar keinen Fall. :)
Auch da schnurrt der GM bei mir schon richtig gut, mal gespannt was mit den Leuten passiert die es aus dem Store nächste Woche beziehen :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Auch da schnurrt der GM bei mir schon richtig gut, mal gespannt was mit den Leuten passiert die es aus dem Store nächste Woche beziehen :p
MacOS oder früher OSX zog ich nie am Tag wenn es ausgerolt wird. Und diesmal schon gar nicht.
Das wird on der Regel nach ein paar Tagen oder sogar nach ein paar Wochen erledigt. Hat alles Zeit. :)

Edit: Diemla ziehe ich es erst, wenn die Leitung erhöht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: