• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Apple ohne Steve Jobs

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich finde man sollte BMW Autos verbieten, die haben alle 4 Räder und sind damit eindeutig Daimler/Benz Plagiate …
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Klasse Kommentar. Jedoch im Ersten Teil hast du einen Fehler. Und zwar schreibst du hier:
Code:
Vorbei sind die Zeiten, in denen er und Steve Wozniak alleine ihre Rechner in einer Garage bastelten
Dies stimmt so nicht ganz. Neben Steve und Steve waren noch 2 andere Freunde mit beim Bau der ersten Macs involviert. Jedoch, ein klasse Kommentar.

Wenn du mir ne Quelle nennst, bau ichs ein :).

@mb500: Es ging mir nur darum, darzustellen, was eine Klage, wäre sie damals geschehen, ausgelöst hätte. Wie das zu werten ist, entscheide bitte jeder selbst, für den Konsumenten im Allgemeinen sind die Verkaufsverbote tatsächlich eher negativ.

@svaeni: Für iPad und iPhone war mehr oder weniger er verantwortlich (http://www.youtube.com/watch?v=6--_Z4unLQ0), beim iPod hat er wohl nur sein OK gegeben. ( http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#2001)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Das mit den Fernseh-Apps habe ich mir auch so gedacht.Es wäre sicher cool wenn Apple da sein iOS für öffnen würde und es irgendwie hinbekommt, dass man sein iPhone zum zocken am Fernseher nehmen kann. Aber die Fernseh-Hersteller werden Apple in ihrem Markt bestimmt nicht reinlassen. Ich habe auf der IFA einen Fernseher aus China gesehen, der hatte Android 3.0 installiert. Das ist wohl eher die Zukunft im Fernsehbereich. Es sei denn Apple baut einen iTV ;)


? Ab ios5 kannst doch eh jeglichen Inhalt vom Ipad an das Apple TV übertagen, ob das dein Homescreen oder Game ist, is schnuppe. Geht doch also jetzt schon!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...]Apple muss viel mehr in Forschung investieren und seine Produkte an die neusten Trends anpassen, sie können sich nicht nur verlassen, dass sie eine kurzfristige Monopolstellung so lange wie möglich ausnutzen und sich an ihr mit Klagen festhalten können.
Huii, ein Marktforscher...

Vollkommen richtig! Apple hat sich die letzten Monate und Jahre grundsätzlich nur auf den Gerichtsprozessen ausgeruht und den Elektronikmarkt in keinster Art und Weise vorangetrieben :D

oh je...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich finde das Verkaufsverbot top, das Apple gegen Samsung durchgerungen hat. Andere Hersteller (Siehe zb Sony) bekommen es auch hin, ein eigenes Design zu entwerfen. Nur Samsung nie, siehe Handy, Laptop, oder Tablet. Innovation, geschweige denn Qualität = 0 bei Samsung. Allein wenn ich mir täglich meinen 55 Zoll Samsung zuhause anschaun muss kommt mir das ..... . Als Hifi Fan hatte ich echt so Ziemlich jeden TV, von 3d Glotze über 21:9 etc, aber der Samsung ist mit Abstand das mieseste was ich je hatte. Ebenso damals auch das Omnia. Samsung weis eines, und das ist das wie sie Billigware in ein "schönes" Gehäuse verpackung und gut Werbung machen können. MEINE MEINUNG
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich finde man sollte BMW Autos verbieten, die haben alle 4 Räder und sind damit eindeutig Daimler/Benz Plagiate …
Also was man hier für Kommentare liest, echt verblüffend.

Wenn BMW das Konzept der S-Klasse übernimmt und lediglich auf die Karosserie einen BMW Aufkleber anbringt, dann können wir uns gerne noch einmal unterhalten. Ansonsten gehört dein Beitrag eher ins Forengrab der unüberlegten Kommentare.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Die Welt dreht auch ohne Jobs für Apple weiter. Ist kein Heiliger und selbst die müssen gehen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Also was man hier für Kommentare liest, echt verblüffend.

Wenn BMW das Konzept der S-Klasse übernimmt und lediglich auf die Karosserie einen BMW Aufkleber anbringt, dann können wir uns gerne noch einmal unterhalten. Ansonsten gehört dein Beitrag eher ins Forengrab der unüberlegten Kommentare.

Ah und du kennst dich aus, ja?

Das ist einfach lächerlich, dass man ein Gerät, dass nur aus einem Display besteht schützen kann. Ich kann doch auch keinen All-in-One Computer schützen und allen andere verbieten Geräte mit den selben Abmessungen herzustellen.

Der ganze Prozess basiert doch auf der optischen Ähnlichkeit … was soll Samsung tun? Irgendwo noch ne Delle dran bauen?

Ohne Witz man, das ist Fanboy geflame …
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Um mal etwas in den Raum zu werfen: viel schlimmer als das optische kopieren von Samsung finde ich die Softwareseitigen Kopien. Nicht nur von Samsung, sondern auch im handy bereich von HTC und Co. Guckt euch mal bitte an, was für Handysvor dem iPhone auf dem Markt waren und welche "Tablets" vor dem iPad. Beide Produkte waren absolut revolutionär und wurden auf biegen und brechen hemmungslos kopiert. Das iPhone unlocken ist zur Selbstverständlichkeit geworden, aber auch das ist eine Innovation von Apple. Der AppStore, ein Download Platz für Apps auch dieser ist revolutionär, ach ja genau so wie die Apps an sich... die Bedienung mit den Fingern, zoomen mit zwei Fingern und und und, ich könnte tausende Innovationen seitens Apple nennen und all diese wurden einfach von anderen Firmen kopiert! Sie wurden 1:1 übernommen. Apple erhebt auf so vielen Kleinigkeiten Patente und all diese werden mit Füßen getreten. Ich bin der Meinung Apple hätte schon viel früher Rechtliche Schritte gegen diese Piraten einleiten müssen, der Schritt gegen Samsung ist viel zu spät. Ich mussimmer wieder solche schrecklichen Dinge lesen "das verkaufsverbothat negative Auswirkungen für die Potentielle Kunden." Solch ein quatsch, der Kunde leidet viel mehr unter den Kopien! Sobald ein Unternehmen Kopiert ist es nicht mehr Innovativ. Wer weiß was es für Handys geben würde, hätte Apple von Anfang an gegen die Android Handys geklagt. Die Hersteller wären gezwungen sich neue, eigene Konzepte auszudenken und dann wird es für den Kunden erst so richtig interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Grossartiger Artikel! Zum Thema "Apple ohne Steve Jobs" möchte ich auch einen Videolink beisteuern:http://www.youtube.com/watch?v=ia4joyGYG_A (Steve Jobs Tribute "We all are Steve")Unbedingt ansehen, wer auf Rap im Stil von Jay-Z steht, sowieso Pflichtprogramm ;)Viel Spass!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na ich hoffe doch, dass es mit Apple ähnlich erfolgreich weiter geht!