• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: AirPower – viel heiße Luft um nichts

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
@leton53
Gute Reise, wirklich ernst gemeint. Sicherlich wirst Du mit Produkten anderer Hersteller auch zufrieden sein und Geld sparen.

Nur nicht vergessen, die anderen folgen auch nur einer Vision, nämlich der des Zwanges, Kohle für die ungeduldig trampelnden Anleger zu generieren...Niemand will Dir was Gutes tun. Weder Apple, noch irgendwer anderes. Jeder will nur Dein Geld, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich durch Werbung emotional bindet, tappt natürlich in eine gewisse Falle.
Insofern ist Deine persönliche Betroffenheit und scheinbare Wut in meinen Augen vergebene Lebensmüh, es hat Dir niemand etwas persönlich getan, auch Apple nicht. Geh und werde glücklich. Es ist Deine Freiheit.

Mir stellt sich damit nicht die Frage, den Anbieter zu wechseln (hab' ich mir auch überlegt), sondern dem überdimensionierten Digitalismus zu entsagen, bezw. auf ein Pad und Phone zu beschränken; die Interaktionstechnik ist soweit fortgeschritten, dass auf den bisher obligaten Rechner als Schnittstelle verzichtet werden kann. Die PhotoShop-App ist inzwischen ausreichend gut und meine Musiksammlung findet auf 128 Gb locker Platz und a bissi lesen, mailen, surfen und gamen und gut is'.
Ach ja, von Wut kann keine Rede sein (ist unter meiner Würde), Konsternation dürfte es besser treffen ... oder die klare Erkenntnis, dass meine PC-Zeit besser in künstlerischen Aktivität angelegt ist, aber das muss dann jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Thaddäus

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann entschuldige bitte meine Wut-Unterstellung, hier im Netz fehlen einfach die nonverbalen Elemente und ein Text ist schnell verquer gelesen.

Das Du dem Digitalismus etwas entsagen willst, kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings hat das wenig mit Apple zu tun, wie ich finde.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Dann entschuldige bitte meine Wut-Unterstellung, hier im Netz fehlen einfach die nonverbalen Elemente und ein Text ist schnell verquer gelesen.

Das Du dem Digitalismus etwas entsagen willst, kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings hat das wenig mit Apple zu tun, wie ich finde.
Natürlich nicht mit Apple als solches, aber deren generelle Produkte- u. Kundenpolitik geben durchaus Auschlag; ich entsinne mich gut an das Gefühl, 2008 mit meinem neuen mini endlich ein überlegenes Gerät zum vermaledeiten Windows erstanden zu haben. Das hat mit 5 minis später bis 2014 angehalten und wird ab dann mit der weiteren Marketing- u. Produktestrategie regelrecht zerbröselt. Cupertino lässt sich von Claqueuren die Stange halten, räumt den Kunden die Taschen leer und befleissigt sich in Fehlerquoten und Mängeln, für die ich auch bei XY die Kohle aus dem Fenster schmeissen könnte. Bei aller durchaus immer noch berechtigten Apple-Affinität geht mir das inzwischen zu weit. Ich habe mit den MS Surface Studio 2 geliebäugelt ... aber das wäre wohl nur vom Regen in die Traufe.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Wer denn? Die Menschen? Du nicht? Wohl dem, dann hättest Du das Zeug zum geistigen und moralischen Anführer der Welt.

Ich wiederhole noch mal. Ich halte den Menschen allgemein für doppelmoralig, auch mich. Es spricht nichts dagegen, sich das mal vor die eigenen Äuglein zu halten.;)
Du wirst lachen. Es gibt Menschen, für die sind Sozialethik, soziale Verantwortung und Moral keineswegs nur leere Hülsen oder Dinge, die man ausschließlich von anderen einfordert. Und die sehen sich weder als Anführer noch als Heilige. Das sind nur Menschen, denen der persönliche Profit nicht an erster Stelle steht und die ihre Einkommen trotz Möglichkeiten nicht ins Ausland verschieben oder klein rechnen.

Es spricht nichts dagegen, sich das mal vor die eigenen Äuglein zu halten und sich zu fragen, ob alles, was legal ist, auch gleichzeitig richtig oder nicht trotzdem falsch ist.

Aber mei, solange es Menschen gibt, die das auch noch feiern und beklatschen (nicht du gemeint), hat es wohl sowieso keinen Sinn, darüber zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der angebissene Apfel ist TOT!

Sowas langweiliges und nichts sagendes wie diese Keynote gabs noch nie. Sorry aber man ist als Kunde frustiert. Die konkurrenz gibt vollgas und hauen eine Weltneuheit nach der anderen mit gimmicks, wovon wir nur träumen können. Es ist aktuell echt schwer bis unmöglich Apple die treue zu halten. Man schielt auf die konkurrenz.

Welche Gimmicks genau?

weiter so! Ein schönes Gefühl, wenn so ein Unternehmen weniger Steuern zahlt als das Fußvolk.

Wie gesagt, solange es legal ist, bekommt jeder meine volle Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Der angebissene Apfel ist TOT!

Sowas langweiliges und nichts sagendes wie diese Keynote gabs noch nie. Sorry aber man ist als Kunde frustiert. Die konkurrenz gibt vollgas und hauen eine Weltneuheit nach der anderen mit gimmicks, wovon wir nur träumen können. Es ist aktuell echt schwer bis unmöglich Apple die treue zu halten. Man schielt auf die konkurrenz.

Wer bietet denn - außer Apple - ein funktionierendes und vor allem sicheres FaceID? Nur mal so als Beispiel.

Ich persönlich finde, genau diese Dinge machen den Unterschied aus. Die anderen hauen ein neues (meiner Meinung nach unbrauchbares) Gimmick nach dem anderen raus und Apple verbessert stetig seine Geräte mit sinnvollen Funktionen.

Ich persönlich möchte FaceID nicht mehr missen. Ein absolut geniales Feature, welches nur Apple bietet. Absolutes Alleinstellungsmerkmal, neben iOS.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und echo.park

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Aber da, wo FaceID wirklich sinnvoll wäre, iMacs und MBP, bieten sie es immer noch nicht an.

Apple ist wenig stringent geworden in Strategie und Ausführung. Siehe auch USB-Kabel in den iPhone Kartons.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Aber da, wo FaceID wirklich sinnvoll wäre, iMacs und MBP, bieten sie es immer noch nicht an.

Apple ist wenig stringent geworden in Strategie und Ausführung. Siehe auch USB-Kabel in den iPhone Kartons.
Das gleiche gilt übrigens auch für Lightning und USB-C. Es ist doch einfach nur dumm nicht alle neuen Geräte auf USB-C umzustellen, aber ja, außer man heißt Apple und verdient Geld mit Adaptern...
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Aber da, wo FaceID wirklich sinnvoll wäre, iMacs und MBP, bieten sie es immer noch nicht an.

Apple ist wenig stringent geworden in Strategie und Ausführung. Siehe auch USB-Kabel in den iPhone Kartons.

Da gebe ich Dir Recht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Vermutlich reicht die Bautiefe der Displaydeckel nicht für die Face-ID Kamera.
Schade ist es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Vermutlich reicht die Bautiefe der Displaydeckel nicht für die Face-ID Kamera.
Schade ist es trotzdem.
Bliebe noch der iMac. Aber der kriegt ja nicht mal TouchID. Stattdessen wird auf Entsperrung via Watch verwiesen, was halt nur allzu häufig nicht funktioniert.

Wäre interessant, ob es wirklich an der Bautiefe liegt. Oder nicht doch wieder nur Centfuchserei, weshalb auch die Webcams auf dem Stand von vor 10 Jahrne stehen geblieben sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Es ist doch einfach nur dumm nicht alle neuen Geräte auf USB-C umzustellen, aber ja, außer man heißt Apple und verdient Geld mit Adaptern...
Wie erklärst du dir denn dann eigentlich den Wechsel beim iPad Pro? Würde Apple hier weiterhin Lightning einbauen, würden sie am Drittanbieter-Zubehör mitverdienen.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Aber da, wo FaceID wirklich sinnvoll wäre, iMacs und MBP, bieten sie es immer noch nicht an.

Apple ist wenig stringent geworden in Strategie und Ausführung. Siehe auch USB-Kabel in den iPhone Kartons.

Wenn man sich mal anschaut, wie lange es gedauert hat bis TouchID mal auf Macs verfügbar war, liegt die Vermutung nahe, dass es kommt und es lange dauern wird, BIS es kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Sowas langweiliges und nichts sagendes wie diese Keynote gabs noch nie. Sorry aber man ist als Kunde frustiert. Die konkurrenz gibt vollgas und hauen eine Weltneuheit nach der anderen mit gimmicks, wovon wir nur träumen können. Es ist aktuell echt schwer bis unmöglich Apple die treue zu halten. Man schielt auf die konkurrenz.
Wenn Bub/Madl auf den Schulhof mit irgendwelchen besonderen Features Punkten will, so wirst du wohl recht haben. Wenn es aber um das Gesamtpaket geht, bringt mir ein Nokia mit 7 Kameras recht wenig oder auch ein Flatbares Display eines Androiden. Denn die Harmonie ist hier dann nicht mehr so wie sie nun zwischen den Apple Geräten ist.


Mir stellt sich damit nicht die Frage, den Anbieter zu wechseln (hab' ich mir auch überlegt), sondern dem überdimensionierten Digitalismus zu entsagen, bezw. auf ein Pad und Phone zu beschränken; die Interaktionstechnik ist soweit fortgeschritten, dass auf den bisher obligaten Rechner als Schnittstelle verzichtet werden kann. Die PhotoShop-App ist inzwischen ausreichend gut und meine Musiksammlung findet auf 128 Gb locker Platz und a bissi lesen, mailen, surfen und gamen und gut is'.
Auch wenn du natürlich recht hast und vermutlich den meisten mittlerweile so langen würde, so darf folgendes nicht vergessen werden. Ohne einen richtigen Rechner und iTunes bekommst du ein eventuell im DFU Mode gefangenes iPhone nicht mehr selber flott oder auch mal ein kurzes Downgrade auf das vorherige iOS (so lange es noch Zertifiziert wird) funktioniert dann nicht mehr.

Sind sicherlich Dinge die nicht mehr Regelmäßig vorkommen aber bedacht sollte dies schon werden, wenn die Entscheidung auf Only iOS Device fallen sollte.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Stattdessen wird auf Entsperrung via Watch verwiesen, was halt nur allzu häufig nicht funktioniert...
Ich will ja wirklich nicht den debilen Fanboy-Onkel spielen...;)...aber ehrlich gesagt, bleibt es bei meinen Geräten (iMac late 2013 und MBP 2013) eher die Ausnahme, dass es nicht entsperrt. Seit einiger Zeit funktioniert dieses Feature in meiner Apple-Welt tatsächlich größtenteils problemlos.

Ich bin mal so vermessen zu behaupten, dass man nicht pauschal sagen kann, diese Geschichte würde allzu häufig nicht funktionieren. Eher im Gegenteil.

Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Face-ID/Touch-ID auch allen neuen Macs spendieren sollte.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bliebe noch der iMac. Aber der kriegt ja nicht mal TouchID. Stattdessen wird auf Entsperrung via Watch verwiesen, was halt nur allzu häufig nicht funktioniert.

Wäre interessant, ob es wirklich an der Bautiefe liegt. Oder nicht doch wieder nur Centfuchserei, weshalb auch die Webcams auf dem Stand von vor 10 Jahrne stehen geblieben sind.

Also, bei mir läuft das Entsperren mit der Watch sehr zuverlässig.
Hast du auf allen Geräten das aktuelle System?

Sonst hast du natürlich recht.
Hätte aber denoch gerne ne aktuelle Cam. Und nicht ein uralt Teil im 3000.- EUR MacBookPro.
(gut, Anschlüsse sind ja auch weg).