• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommender Adium-Client 'twittert'

Mitglied 59480

Gast
jetzt geht schon wieder die leidige twitter-ist-blöd-nein-doch-nicht-diskussion los. :(

twitter ist eigentlich eine gute idee, bloss sie wird meiner meinung nach von den medien wie zum beispiel SPON viel zu sehr hoch gepusht. ich nutze selber twitter mehr um über neuigkeiten im web zu erfahren und weniger um mit anderen in kontakt zu bleiben...
auf jedenfall ist twitter ein interessantes neues medium, dessen wert sich in der medien-welt aber erst noch beweisen muss.

ich finde die idee twitter in adium zu integrieren interessant, wobei ich mschoening zustimmen muss - adium ist zum chatten da, nicht zum twittern...
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Mhh schönes Sache, aber ich bleib bei meiner Eventbox. Bei Adium wär mir das alles viel zu unübersichtlich.

und ihr wollt zusätzlich noch StudiVZ und Facebook in Adium reinpacken? Adium ist ne Chat App und kein Web 2.0 Monster!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das ist ja super, Twitter kombiniert mit Adium:)
Hoffentlich kommt das bald!
 

Kangaroo_Joe

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
9
...ich weiß nich, aber irgendwie kommt mir twittern doch recht sinnlos vor! verrät mir einer das geheimniss, wie das interessant wird und weniger langweilig?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das ICQ, MSN und der ganze proprietäre Dreck auf Adium nicht funktioniert, liegt daran das die Protokolle nicht offen sind. D.h die Entwickler hatten keine Dokumentation wie man mit ICQ spricht, sondern mussten den Internetverkehr mitschneiden und das nachentwickeln. Klar, das dann dort nicht alles funktioniert.

Und wenn es euch so am Arsch geht, dann fixt es doch selbst. Adium ist Open Source.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve und dewey

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mal ganz doof .... was unterscheidet twittern vom normalen chatten ? wie geht das überhaupt ? o_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das hängt teilweise auch mit der eigenen Verbindung zusammen. Aber seit wann funktionieren Dateitransfers von Mac auf PC reibungslos ? :D
Seit iChat AIM/ICQ (Oskar) unterstützt.
aber im iPhone App "Nimbuzz" klappt das doch auch... Studivz fehlt mir auch bei Adium! Und bei Facebook gibt mir Adium häufig Verbindungsabbrüche an :(
Nimbuzz arbeitet mit den VZs zusammen (wie man an der Werbung unter dem Plauderkasten erkennen kann).
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Irgendwie sehe ich den Sinn von Twitter nicht, was ist daran so besonders, dass man das unbedingt machen muss?
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich wäre froh, wenn der file transfer mal richtig funktionieren würde. Das ist extrem nervig und eine von mir wirklich sehr häufig genutzte funktion, wenn es denn mal funktionieren würde.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm, wenn Adium dann auch twittern kann, wird es Digsby sehr schwer haben, auf dem Mac Fuß zu fassen. Schade eigentlich, ich freu mich schon länger auf die Mac-Version.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Lieber erstmal das mit den Dateiübertragungen richten und nicht gleich wieder was neues!
Das würde mich viel mehr freuen ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Genau. Die bauen jeden noch so nutzlosen Scheiß in Adium ein, aber kümmern sich nichtmal darum, dass die Hauptfunktionen ordentlich laufen. Würden die anderen Messenger nicht noch schlechter sein, würde ich so einen Müll wie Adium gar nicht benutzen. Ich hoffe die russischen Entwickler von QIP 2005 ändern die Lizenz irgendwann zu einer Open Source Lizenz, damit QIP auf Mac protiert werden kann.
 
Registriert
09.09.09
Beiträge
39
Gibts für dieses Twitpic ein PlugIn oder muss ich tatsächlich auf die Finale Version warten?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Mich würde es eher freuen wenn die Entwickler das Problem mit ICQ Kontaktlisten beheben würden, was schon seit geraumer Zeit besteht. Es scheint so, als würde Adium die Liste bei Änderungen dieser nicht mit dem Server syncen sondern eine eigene führen.

Addet einfach mal einen Kontakt, benennt ihn um (vom Nick in den richtigen Namen z.B.) und loggt euch dann aus. Loggt euch dann mit einem anderen Client (auf dem iPhone oder bei ICQ2go) ein und der neue Kontakt hat immernoch den alten Namen.

Twitter-Support ist zwar cool, aber nicht unbedingt notwendig.

Gruß,
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Addet einfach mal einen Kontakt, benennt ihn um (vom Nick in den richtigen Namen z.B.) und loggt euch dann aus. Loggt euch dann mit einem anderen Client (auf dem iPhone oder bei ICQ2go) ein und der neue Kontakt hat immernoch den alten Namen.

Ich glaube nicht, dass Adium da noch was ändern will. Sonst könnte man ja die Methode einfach mal umschreiben. Es geht da glaube ich eher darum, inwiefern ICQ es erlaubt auf seinen Account "zuzugreifen". Wenn dies seitens ICQ nicht gemacht werden kann, dann wird das wohl in Adium nicht gehen oder geht das bei Trillian oder anderen Clients?