1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommender Adium-Client 'twittert'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 13.03.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Der Multimessenger 'Adium X' gilt unter vielen Mac-Usern als elementares Tool. Die Entwickler des Programms greifen diese Beliebtheit gerne auf, und kümmern sich deshalb umso öfter um ihr Projekt. Damit Adium demnächst noch benutzerfreundlicher wird, ist geplant, die nächste Version mit einem 'Twitter-Client' auszustatten. [/preview]

    Wie aus dem Blog der Entwickler hervorgeht, wird in der nächsten Version 1.4 eine Library von Matt Gemmell benutzt, um einen möglichst perfekten Twitter-Support zu gewährleisten. Der Funktionsumfang sieht demnach wie folgt aus: Personen, denen man folgt, erscheinen in der Buddylist. Ein geöffneter Chat fungiert hierbei als 'PN-Funktion'. Sofern die entsprechende Person einem selbst auch folgt, kann also auch ganz normal gechattet werden.

    Das neue Gruppen-Chatfenster 'Timeline' beinhaltet schließlich alle aktuellen 'Tweets' der anderen User. In diesem Fenster kann man auch Eigene verfassen, die anschließend sofort für alle einsehbar sind. In der finalen Version des 'Twitter-Clients' soll abschließend auch ein Upload von Bildern auf 'Twitpic' möglich sein. Es steht jedoch nicht fest, ob der Client in Adium 1.4 diese Funktion bereits unterstützen wird.

    via AdiumX-Blog
     

    Anhänge:

  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    juchuuuuuu juchhuuuuuu juchhuuuuuuuu :-D

    Bald wird man von der Telefonzelle aus twittern koennen.

    Tweet JDFirst: "twittere gerade von der Telefonzelle aus"
     
  3. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    ha! erst gestern hatt ich mein twitter acc gelöscht, so ein mist *ironie* xD
     
  4. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Twitter wird Mainstream! :D
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Meine ganz persönliche Meinung: Twitter wird überbewertet. Sorry. Das ist mir zuviel 'Web 2.0' (oder 2.5?)
     
  6. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die Entwickler sollen erstmal dafür sorgen, das man anderen Leuten mit ICQ an Windows-Rechnern Dateien schicken kann, ohne dass eine Fehlermeldung kommt.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    es soll leute geben, die folgen 1000 Leuten. Da zwitscherts dann aber ordentlich...
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Schau dir den hier an:
     

    Anhänge:

  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Oh, wie schön, dann kann ich beim nächsten Weltunglück live davon twittern und die Presse hochnehmen, denn die nimmt Twitter-Nachrichten seeeeehr ernst und hält alles für wahr. Peinliche Geschichte!
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das hängt teilweise auch mit der eigenen Verbindung zusammen. Aber seit wann funktionieren Dateitransfers von Mac auf PC reibungslos ? :D
     
  11. Alexander.Klein

    Alexander.Klein Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    126
    Adium X

    Habe mir aus Testzwecken jetzt auch mal einen Acc für Twitter gebastelt. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings finde ich auch wie einer meiner Vorredner, das die Kompatibilität zwischen den Systemen verbessert werden könnte. Cool fände ich auch wenn Sie ein App für des IPhone bringen würden.

    Finde ich auch echt über. Ich folge zwei Leuten ;)
     
  12. Alexander.Klein

    Alexander.Klein Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    126
    Das ist ja geil :-D
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Peinlich, ne, aber das ist auch kein Ruhmesblatt

    Ja, jetzt darf ich endlich wieder "Arne, wann grillen wir" sagen.
     
  14. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    twitter in Adium ist mir reichlich egal... wichtiger ist, ob die video chat unterstützung immernoch, wie angekündigt, in 1.4. eingebunden wird.
    Steht das noch?

    Gruß Bao
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Bei mir geht das allermeistens! Von daher würd ich behaupten dass das eher an diversen Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Clients liegt bzw. an Firewalls und Portfreigaben der Router...
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ob und wann Video- und Audiochat eingebaut werden, hängt stark von der Entwicklung von Pidgin ab.
     
  17. Alexander.Klein

    Alexander.Klein Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    126
    @bobandrews

    Da haste recht - aber ganz ehrlich... Erst gestern habe ich ein Gespräch mitbekommen wo deutlich geworden ist ob das Internet für Privathaushalte in der Form überhaupt tragbar ist.
    Ich für meinen Teil sehe das so, dass das www sich halt so präsentiert wie die Nachfrage halt ist.
     
  18. Mcfruit

    Mcfruit Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    38
    Amen! Das sehe ich ganz genau so. Es ist total ätzend, dass das nicht so wirklich funktioniert. Und wenn sie dann schon dabei sind, sollen sie auch gleich eine Video-Chat Funktion implementieren.
    Der Twitter-Kram interessiert mich gar nicht :p

    Edit: Man man, seid ihr alle schnell. Wurde ja jetzt schon alles durchgekaut. :D
     
  19. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Wie wärs mit StudiVZ Support ? Twitter nutz ich nicht...
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    StudiVZ hat keine offene API, auf sowas kannst Du also lange warten.
     

Diese Seite empfehlen